Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 20:57   #1
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
starke Vibrationen, nur woher?

hab am montag die kiste angemeldet bin von meiner garage nach hause gefahren, hatte vermeindlich starke vibrationen als wenn alle reifen eine unwucht hätten....okay das auto stand ne weile, hab ich andere reifen draufgemacht.

ergebnis, ein reifen hatte einen höhenschlag, der reifentyp meinte er hat das so gewuchtet dass ich das nicht spüre....

bin dann gleich ne runde gefahrn, und siehe da es war weg, nur zu früh gefreut, bin dann auf die autobahn um zu testen, hab auf ca. 160 hochbeschleunigt, bin vom gas, und zack war es wieder da...! ich verreck.....bin dann nach hause gefahrn mit 60 weil es da annähernd erträglich war.

am nächsten morgen wieder zu dem reifentyp gefahrn, die ersten 5km gingen ganz gut, dann fing es wieder an.

haben dann die felge mit dem schlag ausgetauscht, probefahrt, alles top.....bis ca. 190, mehr bin ich nicht gefahrn......nach 40km dann war die freude wieder weg.........bin bei 150 vom gas und zack war es wieder , und das hört auch nicht mehr auf, erst wenn ich mal 5min gestanden bin und dann sachte weiterfahre.....

sowas seltsames is mir echt noch nie passiert! was könnte das sein? kardanmittellager? reifen sinds mit sicherheit nicht, felgen eigentlich auch nicht, oder passen die org. toyo 5 stern nicht auf die NT?

bin euch für alles weiter dankbar

gruß von einem frustrierten daniel