![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
kurbelwellenlager tauschen !! wie vorgehen ??
hallo !!
hätte mal wieder eine frage an die herrn der kunst !! folgendes, mein motor ist komplett draußen,nun will ich die lager der kurbelwelle neu machen. ist es richtig, daß wenn ich die lager ausbaue , und sehe das sie bißchen verschlissen sind,die kurbelwelle an der lauffläche aber noch ihr maß hat,ich einfach die lager durch neue mit der gleichen nummer,sprich stärke ,ersetze ?? kann ich mir auch andere lager eines anderen herstellers besorgen,etwa aus der usa , und kommen die da auch mit den maßen klar,oder sollte ich besser originale lager holen um auch sicher zu gehen das ich die richtige stärke bekomme ?? kann mir jemand eine adresse geben für den fall das ich auch andere nehmen kann ?? der motor soll weg zum überholen. der block und kopf sollen geplant und geläppt werden und nippon racing kolben im vorletzen übermaß sollen rein. der eine sagt,bringe direkt den motorblock komplett da hin und lasse die da die welle aus und wieder einbauen,komplett mit allem scheiss. der andere sagt,unsinn !! viel zu teuer,hole die welle selber raus ,( mit fachkundiger hilfe ) , bring nur den rohen block zum hohnen hin,baue die welle samt neuer simmeringe und den lagern mit den entsprechenden maßen wieder ein und gut is. so,was soll ich tun ?? ![]() wenn ihr sagt wie ich es machen soll,mache ich das. weil wo soll man denn sonst fragen,beim toyotahändler ?? ![]() also auf euch lommt es an !!!! ![]() würde mich über paar konkrete antworten echt freuen , ( hat bis lang ja immer super geil geklappt ) gruß markus |
![]() |
![]() |