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Registrierter Benutzer
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Hallo Werner
Zitat:
Wenn man den Kopf plant wird Material abgetragen und der Brennraum verkleinert sich, sprich die Kompression steigt, was nicht gut ist. Dies ist jedoch in gewissen Maßen akzeptabel und kann bei einer MZKD durch eine dickere Dichtung ausgeglichen werden. Naja und Toyota würde dir gerne halt nen neuen Zylinderkopf für 1.500¤ andrehen ![]() Zitat:
Auf keinen Fall Kleber oder Kupferspray und son Kram verwenden, sonst würden wir nicht so viel Geld für's Mirror Finish ausgeben. Im Idealfall sind beide Flächen absolut plan und es gibt somit keine Zwischenräume die ausgefüllt werden müssen. Am besten besorgt dir einer aus dem Forum die Dichtung, das geht am schnellsten und ist billiger als bei der Firma, die oben rechts ihre Werbung hat. Aber unter 200¤ wird schwer, kommt halt auch auf die Dicke an wie teuer es wird. Nachtrag: Was ich noch vergessen hatte. Der Block sollte natürlich auch "spiegelglatt" sein, damit die MZKD auch dicht ist. Er muss aber eigentlich nie geplant werden sondern es reicht wenn er geläppt wird. Aber dass muss auch auf jeden Fall getan werden, deswegen ist das mit der MZKD meist ne teure Sache. Also wenn du nicht groß tunen willst reicht eigentlich ne neue Seriendichtung, die wurde zwischenzeitlich auch von Toyota verbessert. Ich denke dazu würden dir die meisten auch aus dem Forum raten.
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Geändert von Nucleon (08.01.2005 um 16:37 Uhr). |
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