![]() |
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
Pleullager
Also ich seh es wie Mc Msk und Andreas M - es kommt auf die Vorgeschichte der Lager an! Es ist nunmal so das 1) die Lader mehr oder weniger ÖL BRAUCHEN UND 2)die Ventischaftdichtungen unheimlich schnell hart werden (kann schon nach 3 Jhren sein) und da auch noch Öl abbhaut!
Zudem sind diese Motoren konstruiert und produziert worden als die Standartviskosität noch 20W50 war. Heute sind diese Öle nur noch im Veteranenshop von Castrol und Penzoil zu erhalten. Viele fahren mit dünnen Ölen rum und sind erstaunt warum die Supra diese ÖLE gleich wieder hinten raushaut! Nun hat die Supra mit etwa 6L Öl nicht sehr viel Ölvolumen fürn 3l. Zum Vergleich hat nen 110 Motor von MB (2,8L) fast 10l Wenn nun ein Liter von 6 fehlt saugt die Ölpumpe mindestens zeitweise schon Luft an - der Meuchelmord von jedem Lager. Wenn Du nun Bleifuss seine Luzi anschaust ists ja so, dass er wie auch seine Vorbesitzer scheinbar immer genug Öl drinnen hatten - das mag auch ein Grund sein, dass er immer noch Notlauflagermetall auf den Nockenwellenlagerstellen hatte. Also - immer genug und nicht zu dünnes Öl Gruss Stephan |
|
|
|