Liebe Leute,
Molto hat "drüben" dieselbe Frage gestellt.
Ich habe ihm folgende Antwort gegeben und den Thread gleich darauf geschlossen, aus Gründen, die im Beitrag selbst vermerkt sind:
Zitat:
Hallo Michael,
bitte habe Verständnis, wenn wir hier nicht näher auf Deine Anfrage eingehen können, aber das würde nur wieder zu unnötigen Diskussionen führen.
Natürlich wäre es schön, wenn wir alle eine "Familie" wären, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Differenzen gab und gibt, die nicht auszumerzen sind.
Es gab reichlich Sperrungen auf der anderen Seite, so dass einige Supraristi gar nicht mehr "drüben" posten konnten.
In Kassel wurde versucht, das Problem zu lösen, allerdings ohne Ergebnis.
Da kam die Idee mit dem neuen Forum. Wir möchten ein gutes Technikforum werden und möchten den OT-Bereich etwas flach halten. Ganz ohne OT wird es nie gehen, aber Jokes hin, Jokes her, auf anderer Seite ist es schon zuweilen tief unter die Gürtellinie gegangen. Das man sich dann auf das gleiche Niveaux herablässt ist unbestritten.
Hier ist jeder willkommen, solang er sich an die Nettiquette hält.
Bitte habe auch Verständnis, wenn ich Dir hier öffentlich nicht mehr dazu schreibe und diesen Beitrag auch gleich schliesse, damit es nicht ausartet.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gern per mail kontaktieren und auch alle anderen Beteiligten werden Dir bestimmt ihre Sichtweise der Sache auf privater Ebene darlegen. Auch hat ja jeder, der es mag, die Möglichkeit, Dir von sich aus seine Stellungnahme per mail mitzuteilen.
So kannst Du Dir dann Deine eigene Meinung dazu bilden.
Nur ist das Forum nicht der geeignete Ort dafür.
|
Nun habe ich hier eure Antworten gelesen und gemerkt, das es nicht eskaliert ist. Schön
Und da der Thread hier offen ist, komme ich nicht umhin, auch meine Meinung dazu abzulassen... als Webmistress des anderen Forums.
Das Warum... irgendwann wird niemand mehr diese Frage beantworten können. Aus einem Streit heraus entstanden, welcher aus Sperrungen diverser Mitglieder hervorging. Ob nun schuldig oder nicht... Fakt ist, hier gehen einige Leute zuweilen sehr tief unter die Gürtellinie. Aber die sind nicht gesperrt. Also wird unterschieden.
Aber ich möchte jetzt nicht wieder etwas aufrühren, also lasst mich einfach auf ein paar eurer Meinungen näher eingehen.
Zitat:
Zitat von nanny
Bin selber hier noch nicht lange. Habe auch mal ins neue Forum geschaut. Finde es aber traurig, warum das entstanden ist. Und deshalb find ich das merkwürdig das viele von Euch "alten Hasen" sich da auch registrieren.  Würd das keiner machen wären die Querulanten da unter sich geblieben und die Sache hätte sich von selbst erledigt.
|
Querulanten... nun, ich denke, wenn Du noch nicht so lange hier bist, kannst Du auch gar nicht beurteilen, wer die "alten Hasen" sind, denn Leute wie Peter Hähnel, CyberBob und Black Devil waren genauso Member der 1. Stunde wie Jaco, Daniel und so weiter. Aber die sind nicht mehr hier... und Querulanten gibt es immer auf 2 Seiten.
Zitat:
Zitat von HE-MAN
tja, diese frage habe ich auch schon gestellt, aber nicht wirklich 'ne gut begründete antwort bekommen...
|
Was wolltest Du hören? Einen genauen Aufsatz darüber, wer sich mit wem gestritten hat? Das geht doch letztendlich nur die direkt Beteiligten etwas an.
Zitat:
Zitat von supra.
das andere Forum ist von RMG-Membern erbaut worden und dort wird auch nach deren Regeln gespielt ...
|
So wie hier nach euren Regeln gespielt wird. Ist wie im richtigen Leben...
Zitat:
Zitat von HE-MAN
sind das bestimmte supra-clubs in deutschland verteilt oder wie?
|
Gemeinschaften, Clubs, was auch immer... gut erkannt
Zitat:
Zitat von Daggi
Wie es gibt 2 Foren ?
Wo ist den das andere? Link?
|
In der Hoffnung, dass mein Beitrag nicht gleich editiert wird:
supra4ever
Schaue und entscheide selbst... Jeder ist willkommen.
Zitat:
Zitat von suprafan
hatte mich sogar dort angemeldet (aber nie etwas gepostet), der account scheint allerdings schon wieder deaktiviert worden zu sein 
|
Dein Account wurde nicht deaktiviert, nur Du hast Dich noch nie unter suprafan registriert.
Bis jetzt wurde lediglich 1 Account gelöscht und zwar meinte ein ganz geistreicher Mensch, sich mit dem Nick "Arsch" registrieren zu müssen. Da hat dann die Zensur mal zugeschlagen, weil Toyota is watching us... Ausserdem finde ich es nicht grad ziemlich.
Zitat:
Zitat von sumi88
......meine Ruhe brauche.
|
Sumi, sie sei Dir gegönnt. Jenseits der 30 ist man nicht mehr so flott, wie die ganzen jungen Hüpfer hier. Ich merke das auch täglich
Zitat:
Zitat von Diablo
Ich finde das auch unsinnig. Das hier ist das original Supra Forum. Das andere Forum ist in meinen Augen ein "Protest-Forum" zu diesem. Allerdings finde ich es auch schade, das einige alte Hasen hier nicht mehr sind. Und alles nur wegen ein paar Club-Streitereien. Also wiklich 
|
Möglich, dass es Protest ist... vielleicht aber auch nur eine Möglichkeit einger, wieder etwas sinnvolles in Sachen Supra tun zu dürfen?
Es waren im übrigen KEINE Club-Streitereien, sondern die Streitereien einiger Personen untereinander. Ich verstehe nicht, warum das immer wieder auf Clubs bezogen wird.
Zitat:
Zitat von Roger330
Auch wenn man mal ein bisschen quer denkt und
mal nicht so gut drauf ist, das Forum lebt von Beiträgen.
|
Dankeschön, wenigstens einer, der es mal auf den Punkt bringt
Zitat:
Zitat von Jaco
So ist es!!! Ich frag mich warum sich so viele überhaupt im anderen Forum registriert haben! Ich hab nicht 1 einziges mal reingeschaut und das wird auch so bleiben.
|
Das ist doch jedem selbst überlassen. Du musst nicht, wenn Du nicht willst und die anderen hätten auch nicht müssen, denn bei uns kann man auch ohne Registrierung alles lesen... nur eben nicht posten.
Ja, warum ist das wohl so, dass sich so viel registriert haben... vielleicht mal ein Punkt zum Nachdenken?
Zitat:
Zitat von Jaco
Das es hier so still ist liegt aber bestimmt nicht am rmg-forum...
|
Nochmal zum Mitschreiben... es handelt sich NICHT um das RMG-Forum. Das RMG-Forum ist nicht öffentlich.
Zitat:
Zitat von Diablo
Wie gesagt, ich kann das auch nicht nachvollziehen, da die "alten Hasen" dieses Forum mit gegründet haben, sogesehen. Und überhaupt - hat jemand mal den Link zum "neuen" Forum?
|
Tja, einige der "alten Hasen" sind nun Mitbegründer des "neuen" Forums. Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Alter? Den Link findest Du weiter oben in meinem Beitrag.
Konkurenz belebt das Geschäft oder wie sagt man?
Ich hoffe, dieser Thread regt nicht zum Streiten an. Ich habe hier lediglich auch meine Meinung kund getan. Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er/sie sich tummelt.
Im richtigen Leben ist sich ja auch nicht jeder grün und dann geht man sich halt aus dem Weg, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. So geschehen also auch hier im Internet.
Ende meines Romans