09.09.2004, 10:33 | #1 |
-= Michael Knight =-
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Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo???
Auf meiner Recherche nach Fritzinger Kits bin ich auf folgende Beschreibung gestoßen (hat nichts mit dem Fritzinger Kit zu tun):
"...Bei niederen Drehzahlen muß die Ansaugluft einen langen Weg zurücklegen. Oberhalb von 4500 Touren öffnet sich eine zweite Drosselklappe im Ansaugtrakt, der Ansaugweg wird verkürzt, der Querschnitt vergrößert, die Leistung steigt..." Zu finden auf bei: Auto Motor Sport Ausgabe 08/87 von 11.04.1987, Fahrbericht Toyota Supra 3.0i Gruppe A auf "Reports" gehen dann unter der Rubrik: Toyota Supra MkIII (M,G,JZ)A70 die Spalte: Fahrtest Supra 3.0i Gruppe A aus der Auto Motor Sport Ausgabe 08/1987. anvisieren und auf "mehr" klicken Hab ich hier was grundsätzliches verpasst? Wir bedauern doch alle den ewig langen Weg, den die Ladeluft zurücklegen muß. Und jetzt les ich das. Kann mir das einer erklären? Läßt sich auch für Normalsterbliche (die im Geldbeutel nicht über ständig chronischen Mangel leiden) mit der Serien MKIII Turbo realisieren?
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