![]() |
![]() |
#1 |
|
Kleines erlebnis bei Toyo
Bin also heute zu einem zuvor vereinbarten Termin zu einer Toyota Werkstatt gefahren, um meinen 2 Tage zuvor verursachten dumpfen und harten Aufsetzer von unten begutachten zu können und evtl. fehlende Auspuffanlage, durchlöcherte Ölwanne oder Getriebe neu bestellen zu können.
![]() Dort angenommen wollte der Meister natürlich gleich persönlich auf die Hebebühne fahren. Nach einer kleinen Einweihung bzgl. des neu revidierten Motors und dem damit verbundenen Fahrverhalten übergab ich ihm den Schlüssel des Wagens. Nun, eigentlich weihe ich jeden bzgl. der Rennkupplung ein, dem ich mal den Fahrspaß einer Supra gönnen möchte, aber bei den Herrn Meister habe ich mir das einfach verkniffen und das erwartete ist passiert. Burnout und abgewürgt Leider hatte ich vergessen Traktion anzuschalten ! ![]() Beim 2ten mal hatte es dann endlich geklappt und ist dann auch gleich in die Werkstatt gefahren, konnte jedoch nicht auf die eigentliche Hebebühne, da der Wagen einfach zu tief gelegen hat. Letztendlich haben wir dann auf einer anderen Hebebühne den Aufsetzer begutachten können, welcher zum Glück „Nur“ an der Karosserie war. Die Auspuffanlage sieht auch nicht mehr so gut aus. "Bleibt aber nicht aus" - so die Worte des Meisters. Auf die Frage, was mich die Entlüftung des Wasserkühlsystems kosten würde, winkte er dankend für den Besuch. ![]() ![]() Gekost hat mich das ganze nur ein lächeln im Gesicht - Toyota, wir lieben dich |
![]() |