Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 01:52   #1
Mike B.
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
anlageneinbau + folgen

als erstes hatte ich meine anlage nur provisorisch eingebaut war alles kein problem.
jetzt habe ich alle kabel aus dem innenraum rausgeschmissen die man nicht brauch. brauchte halt platzt um meine kabel in die kabelkanäle zu legen.
auf der beifahrerseite verläuft bei mir jetzt kein kabel mehr.
im fond von der fahrerseite zur beifahrerseite nur noch ein kabel für den türkontakt.
auf der fahrerseite hab ich ungefähr die hälfte rausgeschmissen.
in den türen die alten lautsprecherkabel rausgeschmissen. konnte dadurch besser meine neuen kabel durch die schläuche an den türen ziehen.

hinten sind meine hifonics hcx 5.2 wobei der tieftöner im gehäuse ist. das bassreflexgeäuse hab ich als geschlossenes umfunktioniert. die weichen sind unter der verkleidung unterhalb des fensters vor dem 13er.
vorne sind meine hifonics hzcx 6.2 als rahmen für den 16er hat eine küchenarbeitsplatte gedient. die weichen hab ich im fussraum direkt da wo die kabel aus der tür durch die karosse kommen.
den verstärker für die lautsprecher den ich im kofferraum hatte ist jetzt bei mir unter dem beifahrersitz gewandert.
cinch-, plus-, und massekabel hab ich nur vorläufig verlegt. wollte nur mal testen wie sich das anhört. cinch- und pluskabel hängt noch quer im beifahrerfussraum und das massekabel an der verschraubung vom sitz angeschlossen. passendes cinchkabel muss ich immernoch kaufen.

jetzt zum eigentlichen:
als ich jetzt das radio angemacht hatte, gab es erst mal ein knallen in den lautsprechern. welch grausamkeit. naja verstärker war an.
jetzt hab ich mal probegehört, also ich muss sagen da kommt gut was raus. aber nur solange man die musik etwas lauter hat. als ich die musik leise gestellt hatte, konnte man ein ganz leises brummen hören. wie ich sowas hasse.
aber als ich den motor angemacht hatte, war ich kurz vor einem herzinfarkt.
so einen lauten hellen kreichenden ton hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört. zu diesem zeitpunkt hätte ich den wagen am liebsten gegen eine wand gesetzt. ich hab schon öfters mal nf-brummen gehört, oder geräuche von elektrischen verbrauchern aus den lautsprechern warnehmen müssen, aber das übertrifft alles bei weitem.
hab dann die sicherung vom kabel rausgehohlt und bin dann heute ohne musik gefahren.

so un nu?

liegt das vielleicht daran das ich das cinchkabel mit dem pluskabel kreuz und quer im beifahrerfussraum hatte?
oder liegt es vielleicht an meinem massepunkt, den ich zum testen gewählt hatte?