![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus.
![]() Aber vielleicht hat er ja dafür wieder öffnungen hinten an der Motorhaube...
![]() |
#4 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der vorteil ist das dabei der cw-wert gesenkt wird und der fahrtwind besser durch die kühler kommt als ohne abdeckung. Zitat:
warum wird denn serienmässig an allen autos eine abdeckung dran gemacht? weisst du überhaupt wie die abdeckung drauf kommt? oder wie sich das mit dem strömungsverhalten auswirkt? ![]() ich kann es nicht leiden wenn man alles runtermacht, bevor man weiss wie sich das ganze auswirken soll. oder hast du in der richtung schon etwas unternommen das du es weisst? Zitat:
![]() so ein paar alu-kühler sind verbaut, e-lüfter, abgasseite isoliert ( motorraumtemperatur gesenkt, hitze wird nach hinten abgeleitet). gummilippe an der motorhaube entfernt. blech wird so befestigt, das an der hinteren seite ein sog entsteht. ich hoffe dadurch eine effektivere luftströmung im motorraum zu erreichen.
![]() |
![]() |
#6 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hab mir auch schon ofter sagen lassen dass die luft im motorraum dadurch besser zirkulieren kann! is auch klar! wenn bei voller fahrt von unten luft reingedrückt wird kann nicht mehr so viel durch die kühler vorne! und die ölwanne kühlen bringt auch nicht so wirklich was!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
hab mir mal überlegt das teil komplett bis hinten zu zu verkleiden, so wie beim integra.......weiß nur nicht ob das wirklich was bringt........müsste mal jemand überdenken der ahnung hat.....mit passendem heckdiffusor könnte das doch sicher sinn machen......
btw: dann sieht man auch die verbotenen abgasanlagen nicht mehr ![]()
![]() |
#11 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wie kommst du momentan an den ölfilter dran? ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
was hab ich den mit dem ölwechsel zu tun?
sollen die sich bei atu damit rumschlagen. ![]() @diabelo mein gott bist du neugierig. nur soviel dazu, es war ein 3stelliger betrag.
Geändert von Mike B. (13.05.2004 um 21:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
@mike: klasse gemacht! Wollt mir ja auch mal eine machen aus VA-Blech, aber komme ja leider nicht dazu...
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |