![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auszahlung statt der Reparatur?
Hallo leute,
ich hab da mal ne rechtliche Frage. Wie einige ja wissen hatte ich einen Schaden beim Waschen erlitten in der Waschanlage.. Die Versicherung hat den Schaden jetzt anerkannt und mir die Erlaubnis gegeben es raparieren zu lassen.... Jetzt habe ich mir aber überlegt, da der Schaden recht gering ist ihn zu lassen und lieber das Geld zu nehmen, also mir die Summe auszahlen zu lassen. Geht das? Habe mal gehört dass man dann die Summe abzüglich der Mwst ausbezahlt bekommen kann???? was wißt ihr da? grüsse thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Tage mit einer Versicherung telefoniert: Hab gesagt, das ich den Wagen privat reparieren lassen möchte, Abrechnung mit der Versicherung geht dann auf Basis eines Kostenvoranschlags (von einer Toyo-Werkstatt). Nicht ausgezahlt werden 'Verbringungskosten' aus dem KVA (war nich so viel bei mir, kann ich drauf verzichten). Mehrwertsteuer wird nicht ausgezahlt, es sei denn, man kann Rechnungen über Ersatzteile incl. MWSt. vorlegen, der Anteil wird denne mit ausgezahlt.
Ich würde mir das aber vorher noch schriftlich bestätigen lassen, vor allem das für die Abrechnung ein KVA reicht, nicht das die dann ein Gutachten sehen wollen. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Natürlich kann man sich den geschätzen reparaturpreis des gutachtens auszahlen lassen, statt das die versicherung den tatsächlichen reparaturpreis an die werkstatt bezahlt. Ist rechtens und ganz gängig. Hab ich auch schon so gemacht.
![]() |
#5 |
|
Ich lasse mir den Betrag immer auszahlen wenn meine nachbarn mal wieder ins auto gefahren sind
![]() ![]() Mittlerweile sind die so schräg drauf das die mir drohen in den wagen zu fahren wenn ich ihn auf ihrer strassenseite parke ![]() Der typ ist in punkto doofheit nicht zu toppen ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...gib mir mal deine Adresse ^^ ich komm dich mal besuchen ^^ ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mir vor ne neue Stosstange anzuschaffen ![]()
![]() |