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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo alle miteinander, hab mal ne saublöde Frage:
Ich hab bei mir das komplette HKS / Fritzinger Kit verbaut, also das F-Con, FCD usw (das mit 315 PS) Meine Frage: Macht es Sinn, das Lex-Riemer Upgrade zu verbauen, also würde man damit eine weitere spürbare Leistungssteigerung erreichen oder ist das unnötig...? Danke für eure Hilfe, Gruß Stefan |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Naja, nicht wirklich, ne. Denn das Lex Riemer Zeugs ist ja als billiger Ersatz dafür gedacht. Der Serienturbo dürfte eh am Ende sein....
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Vor allem wärs ja doppelt-gemoppelt. Denn wenne schon den FCD hast brauchste ja nicht den Lex-AFM. Beide eleminieren den Fuel-Cut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Aha, ja sowas in der Art hatte ich mir fast schon gedacht und auch vermutet, das es im Prinzip dasselbe bewirkt.
Wie kann man dann mehr Leistung rauskitzeln ohne das mir der Lader um die Ohren fliegt - mir fällt eigentlich nur ein gescheiter Öl- und Ladeluftkühler ein..... |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Abgasanlage falls noch nicht vorhanden.
Ölkühler steigert die Leistung nicht ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Der Lader ist nunmal an sich durch seine Größe auf eine gewisse leistungsgrenze beschränkt. Der ist weder für sonderlich hohe ladedrücke gut, und auch nicht für große luftmenge. Dem geht obenrum nunmal einfach die luft aus. Da kann man mit ner kühlung auch nicht viel dran ändern. Mehr als drehen wie wild kann der auch nicht, jetzt mal einfach vom mechanischen her gesehen. Will man dauerhaft nen konstant hohen Ladedruck, muß man den CT26 ändern oder gleich ersetzen.
Aber so 0,8 Bar auf dauer kann der schon ab. Aber alles darüber macht den schnell paltt. Klar macht der auch mal über 1 bar, aber dann isser auch fast am kotzen. Und erst darüber bräuchte man den Lex-riemer oder fritzinger-kram. Bis 0,8 bar reichen die normalen zutaten auch.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Wie kann man sinnvoll den CT-26-Lader modifizieren?
Was bedeutet der 60-1-Trim? Anderer Lader verändert doch auch wesentlich den Durchzug unten raus, also späteres Ansprechen, von dem Umbauaufwand mal abgesehen.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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