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#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Bevor man jemanden am Getriebe pfuschen läßt oder seinen nicht vorbereiteten Motor über den Begrenzer drehen läßt, sollte man lieber über ein länger übersetztes Differential nachdenken.
Das ist relativ einfach, wird aber auch eine Spezialanfertigung sein. Aber besser als das Getriebe auseinandernehmen zu lassen, denn da muss dann ein Profi ran, ansonsten hast du danach immer Probleme mit Geräuschen, rausspringenden Gängen etc. wenn nicht absolut(!) perfekt gearbeitet wird. Motor drehzahlfest machen wäre eine Alternative - aber sauteuer im Vergleich. Meine Empfehlung: Differential mit längerer Übersetzung einbauen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#17 |
Pleuellagerschalenkiller
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wärs denn möglich ein diff aus nem ganz anderen auto reinzusetzen? also natürlich eins dass hält! net grade eins ausm corsa oder so! is klar
![]() ich mein so ne riesen action wär das doch garnicht oder? müsste man sich halt was mit den antriebswellen einfallen lassen aber das lässt sich doch bestimmt machen! |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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bianco denk ans Drehmoment von welchem Wagen willst das nehmen?
Schätz mal LKW´s haben kurze übersetzungen und passen nicht unbedingt so gut... ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 |
Alter Hase
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@bianco
1. ein corsa ist ein fronttriebler, also auch wenn du es willst, würde das diff nicht passen ![]() 2. ich persönlich kenne kein anderes fahrzeug, von dem das diff im supra passen würde. 3. einem diff eine andere übersetzung verpassen, ist schwieriger als ein getriebe zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. 4. wir fahren keine US-fahrzeuge wo jeder scheiss auf egal welchem anderen scheiss passt ![]() mach dir doch mal gedanken, wann und wo du über 200kmh fahren willst... seih froh dass wir überhaupt noch schneller als 130kmh dürfen... das könnte sich auch ändern... und trotzdem verstehe ich das problem nicht... Elch hat einen 87er US-SUPRA mit allen HKS teilen drin die es gibt... sein originaltacho, zeigt bei vollgas irgend etwas um die nebelschluss oder warnblink leuchte... ist dir das nicht schnell genug??? du machst dir machmal echt gedanken über zeugs welches du mit immer wieder auftretenden pleullagerschäden niemals erreichen wirst... |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Das mit der Endgeschwindigkeit seh ich auch so...
angenommen man würde meinetwegen mit über 400 oder 500 PS rumgurken... egal was man macht wenn man die übersetzung ändert und den Motor unter voller Belastung laufen läst mit dauervollgas geb ich dem Motor nicht wirklich ne lange Lebensdauer... kurzzeitig mag ja gehen aber mit der passenden übersetzung dann dauervollgas??? Ich für meinen teil würds zumindest lassen. Aber ich sprech da nicht aus erfahrung sondern aus meiner eigenen überzeugung... ich würds dem Motor halt nicht zumuten.
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#21 |
Pleuellagerschalenkiller
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ich hab doch garnet vor nen anderes diff einzubauen! mir reicht unser topspeed!
![]() abgesehen davon: hab zwar alle 5 minuten nen lagerschaden aber bisschen träumen darf man ja wohl! ich bekomm die karre schon noch irgendwann stabil! ![]() @dark: denk doch schon dass es autos gibts die das moment von der supra auch erreichen ohne gleich lkw zu sein! so nen monster haben wir ja net ![]() |
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#22 |
Alter Hase
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@bianco
du wirst lachen, aber wir haben bereits ein LKW-getriebe drin... ![]() zwar ein toyota-LKW, aber LKW ist LKW ![]() übrigens, wenn du dich mal ans diff traust, will ich das auf video aufzeichnen damit wir alle was zu lachen haben, wenn du zu fluchen anfängst... ![]() ich kann dir gleich sagen, die rep eines diff ist schon haarig... es dann auch noch umzubauen dass es eine andere übersetzung hat... na viel spass... ist nicht einfach so mal zusammengebaut und fertig... ![]() aber vielleicht machst du es zu deiner doctor-arbeit ![]() übrigens, wenn du schon am träumen bist, dann schick doch mal eine mail an alle turbienen hersteller und frag an was die kleinste düse ist die sie herstellen, wieviel leistung und wieviel schibritt die braucht ![]() in bayern gibt es bereits so ein spinner... dem seine briefe und die antworten dazu, wurden dann an alle fluggesellschaften per fax verteilt... wir hatten an dem tag als die faxe eingetroffen sind, eine menge zu lachen... der spinner war schon geil was er so mit einem triebwerk machen wollte... aber die antworten die er bekommen hat... mann wir hätten uns fast bepisst vor lachen... ![]() |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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kleinstes Turbinentriebwerk wird im Modellbau verbaut bei Düsenjets!
![]() Sehr handlich das teil allerdings sollte man schon so 3000 Euro im minimum überhaben für so ein Teil... ![]() Stellt euch vor man ist auf der Bahn und zündet dann links und rechts im Kofferraum montierte Triebwerke *ggg
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#26 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Sicherlich wird er das nicht alleine machen können, deshalb meinte ich ja, dass es auch eine Spezialanfertigung sein wird. Aber mal ganz ehrlich Bob, warum meinst du, dass es einfacher ist, ein Getriebe mit 6 Übersetzungen, Synchronringen etc. auseinanderzunehmen und passend wieder zusammen zu bauen als ein Ausgleichsgetriebe, bei dem du nur die Eingangswelle länger übersetzt? Eigene Erfahrung? Wenn ja, dann nehm ich meine Kritik zurück. ![]()
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#28 |
Alter Hase
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habe mich mal wegen diff umbau schlau gemacht... bis jetzt haben alle die hände übern kopf geschlagen...
selbst habe ich noch nicht das vergnügen gehabt eins zu zerlegen... da war immer die rede von irgendwelchen ringen usw... und mein vermieter der kfz-meister ist, meinte er würde lieber ein getriebe überholen, als ein dif umbauen... es zu übrholen wäre nicht so die schwierigkeit, aber die übersetzung ändern schon... |
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#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
So ist es, beim Ändern müßen ja sämtliche Zahnradpaarungen (die ja alle in Verbindung stehen) rausgenommen werden... Riesenfummelei und das Zusammensetzen bekommen wirklich nur Profis hin. Beim Diff. ist es auch absolut nicht einfach. Aber wohl immernoch einfacher als beim Getriebe. PS: Trotzdem alles nur Theorie, mir reichen die 280laut Tacho und 250 (oder was auch immer ich mit Dampfrad habe) km/h.
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#30 |
[NSH]Schlossgespenst
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Reicht eigentlich auch. Nur manche, die PS ohne ende rauskitzeln, und dann auch nix schneller sind in der top speed als die weniger PS haben, nervts schon. Und da muß man sich dann was einfallen lassen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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