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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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lagerschaden bei untermass kw
so hab heute mal meine wanne abgemacht und seh gleich : aha ein lager schwarz!
okay mach das ding also ab und seh mir die lagerschale an und was seh ich: 0.25! ÜBERMASS! das ding wurd schonmal geschliffen und das nicht gut! beschissene oberflächen und schön tiefe riefen! PFUSCH! soviel dann zum öldruck der nicht da ist...! wat nu? was macht man in so nem fall? abschleifen is ja net! nochwas: werd morgen ma die kw mit ner bügelmesschraube versuchen einzumessen! was für nen durchmesser muss die haben wenn die schalen mit 0.25 übermass drauf sind? also welches mass? |
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Guckst Du Austauschmotor oder ander KW (Schlachter).
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Re: lagerschaden bei untermass kw
Zitat:
wär super wenn die noch jemand bis halb neun morgns posten könnte dann muss ich los die einmessen! |
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#4 |
Super Moderator
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#5 |
Pleuellagerschalenkiller
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okay konnte leider net messen da die messchraube die ich mir leihen wollte nur max 25 mm aufging!
mist! naja hab die lager also eingebaut und alles wieder zusammen! versuch die kw mit ner ratsche zu drehen: geht, aber etwas schwer! versuch zu starten: jaul, nix! nach spätestens 3 umdrehungen geht nix mehr! trotz starthilfekabel! muss dazusagen: hab die batterie beim lagerwechsel fast leergehört! ![]() lager sind neu und vor dem einbau eingeölt worden! angezugen mit 64Nm! kw würde gesäubert! massekabel alle dran! was kann das jetzt sein? bitte bitte sagts mir denn ich brauch bis donnerstag mittag die karre wieder unbedingt! mein verdacht: -hab die keilriemen noch gespannt: vielleicht zu fest? ![]() - hab die lager vielleicht nicht genug eingeölt? ![]() - ist mein momentenschlüssel futsch und ich hab mit zuviel drehmoment angezogen? ![]() was ich noch dazu sagen muss: hab im hinterkopf dass der motor aus ner ami-supra stammt! kw ist schon von abgenommen worden! alle 12 lagerschalen gleich (klar) steht 0.25 drauf! aber die sehen anders aus als die übermasslagerschalen die ich jetzt neu reingemacht hab! auf den neuen steht us (undersize) auf den alten nicht! und die haben ein anderes logo! gibts nen zulieferer für lagerschalen? kommt mir irgendwie so vor als ob diie neuen doch nen hauch zu dick wären und der anlasser einfach den widerstand net schafft! fällt euch was ein? is wie gesagt echt dringend! |
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#6 |
Pleuellagerschalenkiller
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übrigens war bei ALLEN (!!!!!!!) 12 lagerschalen die beschichtung unten! deswegen wohl auch die riefen in der kw! und deswegen liess sich das ding wohl auch überhaupt starten mit den alten schalen! ich werd daraus net schlau!
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Bianco ich glaub langsam das deine Kurbelwelle nicht geschliffen wurde sondern die falschen Lager reingebaut wurden...
Drehen müßte sie sich auch ohne Öl es ist eine Bleibeschichtung drauf die schmiert ziemlich! Vielleicht hat der vorbesitzer die falschen rein und hat dann georgelt bis sie ansprang. Dann rubbelt sich das Blei runter und das ding läuft... Allerdings giebts dann halt riefen, weil die Kurbelwelle auf der harten schalenaußenwand läuft... wär so meine Theorie beileid hast echt pech. Allerdings würd ich nie nen motor versuchen zu starten wenns so schwer geht geht nur alles kaputt... Kauf dir für 50 Euro schnell nen Schrottwagen und fahr damit am Donnerstag. Eile ist immer scheiße, sonst wirds wieder teuer....
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
Pleuellagerschalenkiller
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@dark shadow:
hatte doch in meinem alten motor auch die übermass eingebaut obwohl sie nicht reingehörten! da tut sich NIX! den kann man unmöglich drehen! bin mit nem momentenschlüssel und 200Nm ran und das ding hat sich nicht einen mm bewegt! die kw lässt sich nicht wirklich schwer drehen! nur halt so schwer dass der anlasser nach 3 umdrehungen keine lust mehr hat! |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Ich glaube hier schraubt jemand mit wenig Ahnung ...
Wenn die Kurbelwelle schon Riefen hat, brauchst´ Du nix mehr zusammenschrauben, läuft dann eh´ nur 100 Km ... Neue Kurbelwelle ist richtig teuer ... Die alte runterschleifen?? Weis nicht. Und dann mal drüber nachdenken warum das Lagerspiel mit Druckstreifen gemessen wird ... Gruß Wolfgang |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Ist ihm klar er bekommt aber erst Januar oder so ne neue und solange will er fahren...
Lagerstreifen ist richtig... schleifen geht nicht weil sie schon angeblich auf 0,25 geschliffen ist.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Ich würd damit keinen Startversuch mehr machen.
Entweder besorgst du dir ein gescheites Messgerät und misst die Lager selber, oder du gibst die Welle einem Instandsetzer zur Vermessung. Wenn sie nicht auf Untermaß sind, kannst du das ja machen lassen. Falls doch - Pech! ![]() Aber wenn du damit noch rumfährst geht im schlimmsten Fall noch ein Pleuel und/oder Block drauf. ![]()
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#13 |
Pleuellagerschalenkiller
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rätsel ist gelöst!
mein momentenschlüssel war kaputt und hat bei eingestellten 64Nm erst bei viel mehr geknackt! also waren die lager zu fest dran! heute mit nem anderen momentenschlüssel den ganzen mist nochmal und siehe da: motor läuft wie ein uhrwerk! @rabevadder: weiss ja nicht ob du zu viel geld hast aber wenn ich ne kaputte kw hab die noch nicht geschliffen worden ist lass ich was abnehmen und mach übermasslager drauf! is WESENTLICH billiger als neue kw! waren übrigens tatsächlich übermasslager! also welle schonmal geschliffen worden! lagerschale war nur ganz leicht blau! naja mal sehen die lang die kw noch hält! im sommer muss halt ne neue rein! aber erstmal morgen in urlaub! deswegen die eile! ![]() gruss von bianco der es nicht fassen kann mal erfolgreich die pleuellager gewechselt zu haben! ![]() |
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#14 |
Pleuellagerschalenkiller
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@flattermann:
ich denk nich das ein pleuel von jetzt auf gleich abreisst! gibts ja auch keinen grund dazu! wenn die schalen nicht mehr fit sind hat das ja nix mit den sitzen oder den bolzen zu tun! und nur von ner kaputten lagerschale bekommt man keine löcher im block! ![]() wenn wieder das berühmte klackern kommt und sich nen lagerschaden anbahnt kommt ne neue kw rein und fertig aber ich denk bis dahin kann ich ganz beruhugt durch die gegend fahren! |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Dir is ja schonmal eins abgerissen, gell
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Drehzahl statt Hubraum ![]() ![]() |
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