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Alt 06.09.2015, 16:10   #1
bear_
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Servus Männers....

Weils einfach zu lange her ist seit ich alles zerlegt hab und ich das ganze noch 2 mal in Kisten und umziehen musste hab ich hier etwas Stress beim Zusammenbau.

Werde deshalb hier mal die eine oder andere Frage reinpacken.

Anfangen tue ich mal mit den hinteren oberen Control Arms...

In meinem WHB ist eine Schraube von vorne und eine von hinten drin. Das geht gar nicht, kann man gar nicht montieren. Zudem ist da eine Mutter ohne Flansch und ohne U-Scheibe zu sehen.
Bei Japan-parts.eu sieht es schon anders aus, da sind die beiden Schrauben immerhin beide von einer Seite eingebaut. Macht Sinn. Nun hat aber eine davon ne 6-Kantmutter mit U-Scheibe und die andere Mutter ohne U-Scheibe. Irgendwie auch komisch oder ?

Wie isses denn jetzt richtig ?

Danke schonmal und schönen Sonntag noch...
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Alt 07.09.2015, 21:48   #2
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Sooo... fertig jetzt hab bei beiden eine U-Scheibe und Mutter verbaut (die 4 aufm Bild)... alles andere macht irgendwie keinen Sinn...

Aber die nächste Frage kommt bestimmt...
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Alt 07.07.2021, 16:50   #3
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Helau Jungs

Ewig ists her...

Ich suche die 2 Schrauben fürs Mitteldiff, aber da gibt es 2 Nummern.

https://toyota.epc-data.com/supra/ma...s/3701/37230F/

Wie weiss ich welches die richtigen sind ?

btw, ich weiss grad nicht ob der "MA70-BJMVZ" der richtige ist, hab den FzG-Ausweis grad nich dabei...

Gruss
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Alt 08.07.2021, 14:41   #4
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Ok, ich habs, es ist eine 1989 TOYOTA SUPRA (MA70L-BJMVZC)

Machst nicht besser, jetzt gibt es sogar 3 verschiedene Schrauben fürs Mittellager, obwohl vom Baujahr her eine wieder wegfällt.

Bei den anderen steht zwar auch nur 87 - 88, ich hab ja 89...

https://toyota-europe.epc-data.com/s...s/3701/37230F/

Ich glaub ich geh mal zu freundlichen
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Alt 08.07.2021, 15:20   #5
Boergy
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Ich kann dir mal im TDIY schauen was da so steht wenn du eine komplette Fahrgestellnummer hast, bzw ich kann einen Freund fragen, der hat das aktuelle Programm auch daheim am Rechner von Toyota Auf die schnelle hab ich das gefunden. Die Scheiben hast du noch von deinem Wagen zum eindistanzieren?



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Alt 08.07.2021, 18:03   #6
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
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Die beiden Nummern sollten passen. Entweder beziehen sich die Nummern auf der Länge der Schrauben oder um die Beschichtung. (schwarz beschichtet oder gelb galvanisiert)
Generell aber sollten beide Nummern passen.
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Alt 09.07.2021, 16:11   #7
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Fahrgestell Nummer ist:

JT1 LBM A70 0012 9307

Scheiben zum eindistanzieren ? Ist etwa 4 Jahre her seit der Wagen zerlegt wurde. Ich muss hier leider gestehen, hab keine Ahnung mehr

@Luxemburg

Was meinst Du mit beide sollte passen ? Die einen sind 33, die anderen 40mm lang...
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Alt 09.07.2021, 22:16   #8
Boergy
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Das sind die unteren Teile in der Liste was ich eingestellt habe. Da wird ab Werk die Kardanwellenposition vermessen und mit den Scheiben eindistanziert damit sie kerzengerade ist.

TDIY kann mit deiner Fahrgestellnummer nichts anfangen. Vielleicht was vergessen oder zuviel?
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Alt 11.10.2021, 22:56   #9
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huuu... das Projekt krankt weiterhin... komme zu nichts.. ich schau die Nummer noch mal nach...
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Alt 08.09.2025, 17:38   #10
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Hello zusammen

hier wieder mal zwei Fragen, mein Mech meint, da gehört noch etwas hin damit da kein Dreck reinkommt. Beim Tankstutzen von innen her

In den Zeichnungen sehe ich da schon ein paar Sachen, wie genau geht das und hat jemand irgend ein Bild von den Teilen ?

Frage 2, ich habe nur 3 Radhäuser, und 2 davon sind sogar identisch... sind das vorne wie hinten die gleichen ? die habe ich gar nirgends gefunden bei : https://toyota-europe.epc-data.com/s...70l/4405/body/

Gruss
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Alt 08.09.2025, 19:58   #11
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am Tankstutzen kommt noch so ein Gummi-Dingens dazwischen. (77293A)
Radhausschalen gibts nur vorn. hinten ist nur rechts am Tankstutzen eine kleinere Plasteabdeckung. (77277R)
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Alt 08.09.2025, 21:30   #12
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Hi Bitsnake

Ok, danke Dir,

dann suche ich nochmal nach dem Gummidingens,
Radhäuser ist klar, und die kleine Abdeckung die habe ich schon gefunden

Vielleicht drehe ich doch noch mal eine Runde dieses Jahr

Fahren tut sie ja, nur noch das ganze Beigemüse muss gemacht werden
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Alt 08.09.2025, 21:51   #13
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von den Tank-Dingern hab ich auch ein paar da zur Not.
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Alt 09.09.2025, 10:25   #14
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Aber ich frage mich grad, da sind ja zwei Ohren dran mit Bohrungen für die Befestigung, meine Karosse hat da gar keine Bohrungen, wie wird das befestigt ?

Oder hat das meine BJ 1989 gar nicht original ?

Edit... ah jetzt, der kommt von aussen ran... müsst dann sowas sein ? https://www.ebay.com/itm/182778615706

schau ich nochmal nach in meinem Puff ob ich da was finde
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Geändert von bear_ (09.09.2025 um 10:45 Uhr).
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Alt 09.09.2025, 11:07   #15
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Habs glaub gefunden
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