![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, 215 ist ja noch schmaler als die ohnehin schon schmalen serien-225er.
![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dann muß er hinten auch schmalspur-215er draufmachen.
![]()
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hey hey was spricht denn gegen 215er? hatte letzten sommer 215/40/17 drauf und hinten 245/35/17 und war top zufrieden!
aber mal zurück zum thema: kann man 215/45/17 bzw 245/40/17 farhen oder gibts da probleme mit dem umfang? hab mir vor felgen zu kaufen wo schon 215/45/17 und 245/40/17 drauf sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
245/40 17 hab ich auch drauf. Allerdings rund-um.
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
MMuß man doch garnicht... Wunder mich sowieso das du die ganze zeit von zwei verschiedenen höhen für vorne und hinten schreibst.
![]()
![]() |
#11 |
Pleuellagerschalenkiller
|
steht zum beispiel im gutachten für meine felgen! 215/40 und 245/35! muss irgendwas mit der unterschiedlicen breite und dem abs zu tun haben hat mein reifenhändler gesagt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also bei der vielzahl und unmengen an verschiedenen Bereifungen die auf supras unterwegs sind, denke ich nicht das es das ABS kratzt was da für reifen drauf sind.
![]() Aber wenn die Kombination in deinem felgen gutachten drin steht, dann müssen die da so wohl drauf. (warum auch immer) sonst meckert der tüv.
![]() |
#14 |
Alter Hase
|
ich merke schon, ich muss euch aufklären wie das geht...
also 245 / 40 / 17 bedeutet 245mm breite lauffläche 40% von der lauffläche als flankenhöhe 17 ist klar, 17" durchmesser der felge ![]() wenn ich also 215er und 245er auf ein und der selbe felge aufziehen will, aber relativ den selben radumfang erreichen will, muss ich bei dem schmaleren reifen einen prozentual höheren querschnitt wählen... misst man nur mit einem zollstock, sind beide querschnitte fast gleich hoch... mischbereifung ist erlaubt, doch wenn alle felgen gleich breit sind, schaut die kombination mega pilzig aus... dann kannst du dir gleich einen prolgolf kaufen und aufmotzen ![]() würde die kombination 225 und 245 vorschlagen... dann schaut der supra nicht wie ein smart aus... ROFL ach übrigens 245/45/17 ist das bessere querschnitt, weil der radlauf besser ausgefüllt wird... der tachovorlauf ist allerdings dann nicht mehr so gross wie bei originalbereifung... übrigens, die ABS juckt es nicht im geringsten welche schlappen du drauf hast... erst wenn der unterschied des radumlaufs an die 20% unterschied rankommt oder überschreitet wird es kritisch... |
![]() |
![]() |