![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
die sparsame Supra?
Hi!
komme gerade von einem Nissan 200SX-Stammtisch in München. Bin mit meinem Nissan-Kumpel im 200 SX 2liter turbo nach München gefahren und haben richtig gas gegeben, so schnell es ging. Raus kam ein Verbrauch von 23,6 Liter!!!!!!!!!!!!!!!! pro 100km. Ich dachte ich sehe nicht richtig.....und jetzt ist aber noch bei Greding auf 120 begrenzt.....und da sind wir auch nicht schneller als 140km/h gefahren... hat das schon mal jemand bei der Supra geschafft????? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Turbo läuft, Turbo säuft... War schon immer so. Also die Supra locker über 20 Liter zu bekommen ist auch kein Problem.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Raus kam ein Verbrauch von 23,6 Liter!!!!!!!!!!!!!!!! pro 100km
============================================ Ich hatte mal ein ZX, der verbrauchte gut 2 Liter weniger als die Supra! Der Optimale Spritvernichter war mein Alpina B6 (Bj 88) 3,5Lt 286PS verbrauchte bis 30 Liter/100Km (wenn mal schneller gehen sollte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
hm... ich hab's mit meiner Supra noch nie über 14 liter geschafft, und ich bin kein schleicher
![]() fahre aber auch so gut wie nie autobahn.....
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Brauche mit Lex-Riemer ca, 15,5L in der Stadt.
Auf der Bahn über längere Strecken ca, 11-12L. Auf der Autobahn immer weit über 200Km/h. Die Supra ist kein Säufer, das kenn' ich schlimmer. z.B. 735i, 450SE... Mein Liebling war aber die Celica: Als Cabrio ca. 230Km/h Topspeed aber nie mehr als 8-9L. Nichts ist unmöglich! ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also der gleiche Freund hat auch einen Nissan 300 ZX (Z31). mit dem sind wir mal bis Sinsheim gefahren zu 4 auch vollgas. Da haben wir 17-18 liter verbraucht.......
er braucht echt weniger als die Supra... meine Supra hatte ich noch nicht über 15liter. Wobei ich nie mehr als 5 km vollast fahre und dann so mit 200 weiter.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() 14 bis 24 Liter.
Alles ist möglich. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() man kann ja fast nirgends länger als 2 km vollgas fahren ohne dass man wieder auf 120 runterbremsen muss, dann wieder 1 km vollgas und dann wieder bremsen.... nee, das is mir zu albern auf dauer. abgesehen davon steigt mein ölverbrauch explosionsartig an, wenn ich dauervollgas fahre ![]() ![]() p.s.: mit meinem Mitsu (s. sig) hab ich ähnliche verbräuche, allerdings nur benzin, kein öl ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
es fasziniert mich nur. ein Auto mit einem Motor der moderner ist und 33% weniger Hubraum hat verbraucht genausoviel wie die gute alte Supra, das beruhigt mich ungemein
![]() mein Kumpel hat geflucht..... heimwärts dann ganz piano mit 140-150, da waren es dann 10,4l. Da kommen wir allerdings nur sehr schwer ran. Obwohl nur Autobahn gerade aus...möglich ist es wohl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Bruce Allmächtig
|
Autobahn frei und eben, 180 aufm Tacho mit 2 Mitfahrer -> 10 L/100 km! Ohne Scheiß! Achso, kein Tempomat (fährt auf lechte Steigungen schon voll in den LD) und MT....
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Autobahn frei und eben, 180 aufm Tacho mit 2 Mitfahrer -> 10 L/100 km!
============================================== Öl oder Benzin? LOL, war nur spaß!!! ![]() stimmt schon, beim Tempomat geht der Verbrauch richtig runter, ist aber ohne Fun! Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
das ist wieder das alte Thema: die supra ist schwer und hat einen Turbomotor. solche Fahrzeuge fahren sparsam, wenn man sie mit konstanter Geschwindigkeit rollen lässt. jedes abbremsen und anschleissende beschleunigen rächt sich gnadenlos. Ich hatte sogar mal 9,9 l/100km. Aber bei der Fahrweise (konstant 120) kann ich auch Golf fahren.