Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 19:20   #31
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Frankyboy23
Nein es gab sicher 7m und 6m Wellen was da der Unterschied ist kam aber bisher nicht ans Licht.
sorry wenn ich mich einmische, aber gab's hier nicht schonmal nen thread über die beiden kurbelwellen? am schluss kam glaub raus, dass bis '89 die 6M verbaut wurde, danach die 7M-welle.... die 7M ist deutlich schwerer, soll dafür aber "weicher" laufen.
aber nagelt mich nicht drauf fest
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 19:30   #32
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
hab's wiedergerfunden... hier schreibt Grizzly:

Zitat:
Ich habe mich letztens schlau gelesen, es gibt die KW auch als 7M in den neueren Motoren (89+). Der Unterschied ist folgender .... die 6M Welle hat nur ein Gegengewicht pro Kolben, die 7M Welle hat zwei, und ist somit auch schwerer. Hat aber eine höhere Laufruhe.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 19:51   #33
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab die Lösung grad mit Grizzly gesprochen.

Drehzahlbegrenzer bei den Alten Supras kommt bei 7000 (alte Steuergeräte)
bei neuen kommt er bei 6400

Suuuuper hab die neue drinnen und umrüsten wär für mich egal aber ist schlichtweg schlecht Umrüstbar weil der Kabelbaum im Auto getauscht werden müßte wegen anderen Steckern... was schlichtweg nicht möglich ist meinte Grizzly.
Hab die 6m Welle drinnen, geschliffen, poliert, auf risse und härte gestestet und feingewuchtet.
dummerweise ist der rest aber von der neuen sprich 91 ich hab die somit die Arschkarte.

Bekommen tut die ECU das vom Nockenwellensensor
es wird ne Frequenz generiert auf die die ECU reagiert.
Es ist allerdings Grizzly nicht bekannt inwieweit sich die Frequenz ändert es könnte eben eine höhere Frequenz sein und es könnten sich auch quasi die Pausen zwischen den Spannungsspitzen ändern was dann wiederrum schlecht nur mit zu viel Aufwand änderbar ist zudem wird darüber auch die Zündung gesteuert...

So das wars wohl mit dem Thema für mich bleibt wohl nur die ECU komplett rauszuschmeißen und zu ersetzen wenn ich da höher will...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:38   #34
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke für die Aufklärung! Wieder was dazugelernt.

Immerhin lag ich mit den Drehzahlangaben (fast) richtig
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain