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Alt 07.12.2012, 15:35   #16
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Schubstreben der HA musst du verstärken oder Stärkere kaufen, nennen sich traktion arms.

der Stabi hinten macht dann später auch Probleme noch, der muss dann dicker und die anbindung an die achse muss verstärkt werden.

mfg.
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Alt 08.12.2012, 00:43   #17
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

okay danke fuer die info.
kannst du mir ne gute bezahlbare seite nennen, wo ich stoebern kann?
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Alt 08.12.2012, 17:14   #18
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Servus

Du kannst die originalen Schubstreben auch verstärken lassen.

Ich hatte genug Leistung um die originalan nach und nach krumm zu biegen.

Um das R154 brauchst du dir bei 350 PS noch lange keine Sorgen machen


Denn dann liegen etwa 500 Nm an und darüber lacht es

Schreib mal den SupraJoerg an, er kann dir eventuell weiterhelfen.

Gruß
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Alt 08.12.2012, 17:38   #19
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

danke fuer die antwort

wo kann man die verstaerken lassen, oder wie macht man das?
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Alt 08.12.2012, 20:00   #20
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
danke fuer die antwort

wo kann man die verstaerken lassen, oder wie macht man das?
Schau erstmal ob deine Schubstreben gerade sind, solang die nicht ansatzweise verbogen sind brauchst dir um den rest keine Sorgen zu machen.
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Alt 08.12.2012, 21:47   #21
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

ich will an die 600pferdschen haben. also vorbeugen statt nachsorge
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Alt 08.12.2012, 22:38   #22
partigiano
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Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus

Du kannst die originalen Schubstreben auch verstärken lassen.

Ich hatte genug Leistung um die originalan nach und nach krumm zu biegen.

Um das R154 brauchst du dir bei 350 PS noch lange keine Sorgen machen


Denn dann liegen etwa 500 Nm an und darüber lacht es

Gruß
Ich hatte bei 285 PS 544 Nm...
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Alt 08.12.2012, 23:35   #23
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

hab bei 350ps an dervachse auch 480nm an der achse
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Alt 10.12.2012, 08:59   #24
Amtrack
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
hab bei 350ps an dervachse auch 480nm an der achse

Nicht mit nem 7m-gte mit Seriennockenwellen.

Wenn doch, war der Prüfstand schlecht


Getriebe hält 600PS und rund 800nm ohne Probleme, Ölwechsel (regelmäßig und verkürzte Intevalle!) ist dann aber angeraten und kein Durchreißen der Gänge.
Sonst grillst du dir die Synchronisierung.

Kannst dann immernoch fahren, aber ist dann eben wie nen alter Traktor zu fahren, Zwischengas und Doppelkuppeln und so...

Diff. hats bei 600PS und krasser Fahrweise zerlegt, bei normaler Fahrweise sehe ich da keine Probleme.

Amis haben Probleme, dass bei 1/4 Mile Events die Diff. Aufnahmen aus der Karosse reißen, da gibts interessante Fotos im Amiforum.
Da muss man selbst was basteln, da gibts keine Lösung von der Stange soweit ich weiß.

Die anderen Teile, Schubstreben und co. bekommt man bspw. bei www.driftmotion.com

Wenn du wirklich 600PS haltbar fahren willst, dann wirst du schon einige tausend Euro in den Wagen versenken.

Kühlung
Motor
Turbo
Elektronik
Überwachung
Fahrwerk
Bremse
Kupplung
Auspuff

und TÜV, ja - da muss man dann mal schauen

Wachmann hats eigentlich gut umschrieben -> so lange die Reifen das schwächste Glied in der Antriebskette sind, brauchst du dir um die anderen Teile wenig bis keine Sorgen machen.
Aber wenn du im zweiten schon vollen Grip hast UND die angepeilte Leistung tatsächlich anliegt, dann kannst du dir ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit kaputt machen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.12.2012, 13:27   #25
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

danke fuer die ausfuehrliche info.

das ich noch einig tausend investieren darf, ist mir klar und ich weiss auch, was ich noch in den motor, fahrwerk und bremen investieren muss.

wegrn dem pruefstand, das ist die suppi vom uwet der hat mir den leistungsbericht gegeben und ich hoffe man kann dem bericht trauen.

gibt es fuer die serienbresmscheibengroesse mehrkolbensattel? ich frage, da ich noch keine gefunden habe.
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Alt 10.12.2012, 13:36   #26
Amtrack
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Von UweT?

Ging die nicht Richtung Berlin?
Ich hab mich doch erst beim Ingolstadt Treffen mit dem Besitzer unterhalten (in etwa mein Alter).
Hab mich auch ausführlich mit seinem Kumpel mit dem Alpina/BMW Fimmel unterhalten
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Alt 10.12.2012, 13:36   #27
supramkIII
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Vergiß die Serienbremse, viel zu klein!!!

Ist ja bei orignaler Leistung und ner schnellen Autobahnfahrt schon heillos überfordert. Einmal von 250 km/h runter bremsen auf " nur " 100 km/h und du kannst mal locker ne Minute nen gemütlichen machen damit sie wieder abkühlen kann

Ich kann dir die Mk4 Bremse empfehlen. Habe ich auch verbaut und bin sehr damit zufrieden

Zudem sind die Ersatzteile günstig zu bekommen

Gruß
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Alt 10.12.2012, 13:54   #28
pmscali
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Zitat:
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Nicht mit nem 7m-gte mit Seriennockenwellen.

Wenn doch, war der Prüfstand schlecht
oder die Drehzalerfassung war nur ein Schätzeisen, weil dann passt wie bei mir das Drehmoment auch nicht.
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Alt 10.12.2012, 13:55   #29
FreddyFreak
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AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

jap ging sie. das bin ich hab nur vergessen meinen wohnort zu aendern... mach ich aber gleich.

ich hatte nach den satteln gefragt nicht nach scheiden und belaege. scheiben hab ich noch neue sandtler rs und belaege ebc yellow stuff, deswegen die frage nach sattel.
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Alt 10.12.2012, 14:04   #30
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Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
jap ging sie. das bin ich hab nur vergessen meinen wohnort zu aendern... mach ich aber gleich.

ich hatte nach den satteln gefragt nicht nach scheiden und belaege. scheiben hab ich noch neue sandtler rs und belaege ebc yellow stuff, deswegen die frage nach sattel.
bei wirklich angestrebten 600ps wirst du def. auf 18" und min. 322mm Scheiben mit 6 Kolben sätteln wechseln müssen!
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