![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit
Schubstreben der HA musst du verstärken oder Stärkere kaufen, nennen sich traktion arms.
der Stabi hinten macht dann später auch Probleme noch, der muss dann dicker und die anbindung an die achse muss verstärkt werden. mfg.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Du kannst die originalen Schubstreben auch verstärken lassen. Ich hatte genug Leistung um die originalan nach und nach krumm zu biegen. Um das R154 brauchst du dir bei 350 PS noch lange keine Sorgen machen ![]() Denn dann liegen etwa 500 Nm an und darüber lacht es ![]() Schreib mal den SupraJoerg an, er kann dir eventuell weiterhelfen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Schau erstmal ob deine Schubstreben gerade sind, solang die nicht ansatzweise verbogen sind brauchst dir um den rest keine Sorgen zu machen.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte bei 285 PS 544 Nm...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nicht mit nem 7m-gte mit Seriennockenwellen. Wenn doch, war der Prüfstand schlecht ![]() Getriebe hält 600PS und rund 800nm ohne Probleme, Ölwechsel (regelmäßig und verkürzte Intevalle!) ist dann aber angeraten und kein Durchreißen der Gänge. Sonst grillst du dir die Synchronisierung. Kannst dann immernoch fahren, aber ist dann eben wie nen alter Traktor zu fahren, Zwischengas und Doppelkuppeln und so... ![]() Diff. hats bei 600PS und krasser Fahrweise zerlegt, bei normaler Fahrweise sehe ich da keine Probleme. Amis haben Probleme, dass bei 1/4 Mile Events die Diff. Aufnahmen aus der Karosse reißen, da gibts interessante Fotos im Amiforum. Da muss man selbst was basteln, da gibts keine Lösung von der Stange soweit ich weiß. Die anderen Teile, Schubstreben und co. bekommt man bspw. bei www.driftmotion.com Wenn du wirklich 600PS haltbar fahren willst, dann wirst du schon einige tausend Euro in den Wagen versenken. Kühlung Motor Turbo Elektronik Überwachung Fahrwerk Bremse Kupplung Auspuff und TÜV, ja - da muss man dann mal schauen ![]() Wachmann hats eigentlich gut umschrieben -> so lange die Reifen das schwächste Glied in der Antriebskette sind, brauchst du dir um die anderen Teile wenig bis keine Sorgen machen. Aber wenn du im zweiten schon vollen Grip hast UND die angepeilte Leistung tatsächlich anliegt, dann kannst du dir ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit kaputt machen ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
danke fuer die ausfuehrliche info.
das ich noch einig tausend investieren darf, ist mir klar und ich weiss auch, was ich noch in den motor, fahrwerk und bremen investieren muss. wegrn dem pruefstand, das ist die suppi vom uwet der hat mir den leistungsbericht gegeben und ich hoffe man kann dem bericht trauen. gibt es fuer die serienbresmscheibengroesse mehrkolbensattel? ich frage, da ich noch keine gefunden habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Von UweT?
Ging die nicht Richtung Berlin? Ich hab mich doch erst beim Ingolstadt Treffen mit dem Besitzer unterhalten (in etwa mein Alter). Hab mich auch ausführlich mit seinem Kumpel mit dem Alpina/BMW Fimmel unterhalten ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Vergiß die Serienbremse, viel zu klein!!!
Ist ja bei orignaler Leistung und ner schnellen Autobahnfahrt schon heillos überfordert. Einmal von 250 km/h runter bremsen auf " nur " 100 km/h und du kannst mal locker ne Minute nen gemütlichen machen damit sie wieder abkühlen kann ![]() Ich kann dir die Mk4 Bremse empfehlen. Habe ich auch verbaut und bin sehr damit zufrieden ![]() Zudem sind die Ersatzteile günstig zu bekommen ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
oder die Drehzalerfassung war nur ein Schätzeisen, weil dann passt wie bei mir das Drehmoment auch nicht.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
jap ging sie. das bin ich
![]() ich hatte nach den satteln gefragt nicht nach scheiden und belaege. scheiben hab ich noch neue sandtler rs und belaege ebc yellow stuff, deswegen die frage nach sattel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
bei wirklich angestrebten 600ps wirst du def. auf 18" und min. 322mm Scheiben mit 6 Kolben sätteln wechseln müssen!
![]() |