Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 22:00   #1
anonymous
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (1)
anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dual Walbro

So Jungs
bin dabei einen 2JZGTE in meine MK3 einzubauen..
hab jetzt folgendes Problem...

Hab den Hänger so bearbeitet das ich Dual Walbros fahren kann.
2x 6an Zulauf und 1x 6an Rücklauf....
Jetzt die Frage habe immer gelesen das man beide Walbros wegen dem Magnetfeld voneinander isolieren soll. Ich seh auf Bilder immer so ne Art Gummi oder so..

Kennt sich jemand damit aus oder weiß was ich da nehmen kann ???
muß Natürlich für Intank sein. d.h. Benzinfest.

Danke schonmal im voraus...
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 22:33   #2
Papermonster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 263
iTrader-Bewertung: (5)
Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dual Walbro

kA, was du auf den Bildern siehst.... kann dir leider aus mangelnder Erfahrung auch nix über die Walbros erzählen.... ABER das Gummis störend auf ein Magnetfeld einwirken könnten, würde die bisherige Physik auf den Kopf stellen *g*
Papermonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:35   #3
anonymous
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (1)
anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Naja es kann auch sein das es einfach einen kleinen Abstand zwischen den beiden Pumpen macht und dadurch das Magnetfeld nicht stört. Aber es muss ja irgend ein spezielles Gummi wegen Benzin sein...
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:38   #4
Papermonster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 263
iTrader-Bewertung: (5)
Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dual Walbro

Richtig, allein der Abstand könnte gegen gegenseitige Beeinflussung förderlich sein.....dazu benzinresistente Gummis wären die Erklärung der Bilder.
Papermonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:17   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

Lieber eine Pumpe nehmen. Ansonnsten hast du 2 Unsicherheiten die du nicht sofort bemerkst wenn eine aufgibt.

Bei einer Pumpe geht die Kiste halt einfach aus Bei zwei geht die AFR in den Keller...
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 17:39   #6
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Lieber eine Pumpe nehmen. Ansonnsten hast du 2 Unsicherheiten die du nicht sofort bemerkst wenn eine aufgibt.

Bei einer Pumpe geht die Kiste halt einfach aus Bei zwei geht die AFR in den Keller...
walbro 400 rein oder wenn du e85 willst die 416
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:21   #7
anonymous
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (1)
anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

hmmm das wird für die leistung leider nicht funktionieren...700 ps am rad....
hab jetzt etwas gummi zwischen beide pumpen gemacht hab das Gummi genommen wo die pumpen immer drauflegen am Hänger..hatte noch ein paar...jetzt hab ich nur 3 mm Luft zwischen den pumpen ..und siehe da das ganze ding passt nicht in den hänger..guck mir das morgen nochmal an..
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 08:09   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.093
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Dual Walbro

Es gibt durchaus auch Pumpen, die genug Förderleistung haben. Da muß ja nicht Walbro drauf stehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:27   #9
anonymous
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (1)
anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

ja na klar aber diese dual walbro ist doch ein bewährtes ding.und seind auch sehr günstig und viele haben ja diesen umbau auch schon gemacht..desswegen hatte ich mich auch dafür entschieden...wie gesagt ich fahr heute nochmal in die garage und guck mir das nochmal an..
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:11   #10
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
ja na klar aber diese dual walbro ist doch ein bewährtes ding.und seind auch sehr günstig und viele haben ja diesen umbau auch schon gemacht..desswegen hatte ich mich auch dafür entschieden...wie gesagt ich fahr heute nochmal in die garage und guck mir das nochmal an..
Ließ mal meinen Einstands-thread

Klick

Musst aber die dämlichen Kommentare zwischendurch überspringen
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:37   #11
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Also ich fahre seit ein'gen tausend Kilometern eine Pierburg und kann sagen die Pumpe ist hr Geld Wert. Man hört sie zwar bei mir recht laut aber das liegt auch an anderen Sachen.
Ich hatte vorher auch die Walbro drin und die war nach schätzungsweise 5-8000km kaputt und da lagen keine 500ps an. Würde ich nie wieder kaufen außer als günstigen Ersatz für Serienleistung.
Pierburg kam glaube um die 200€ und das ist ein Spritzenpreis. Das beruhigende ist das sie in Serienfahrzeugen verbaut wird die auch schon eine beträchtliche Leistung haben und dann auch ihre 150-200.000 km halten.


MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 23:02   #12
anonymous
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (1)
anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Wie gesagt ich werde 700 ps am Rad fahren und hab nun mal die walbros schon .dann möchte ich sie auch erstmal verbauen. Habe gestern erstmal mit nem Kumpel den Motor und Getriebe eingebaut in die mk3 .jetzt kommt langsam das Hänger Problem .hat den schon jemand 2walbros in Tank verbaut und kann mir mit ein paar Kleinigkeiten helfen ?????
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 23:10   #13
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich werde 700 ps am Rad fahren und hab nun mal die walbros schon .dann möchte ich sie auch erstmal verbauen. Habe gestern erstmal mit nem Kumpel den Motor und Getriebe eingebaut in die mk3 .jetzt kommt langsam das Hänger Problem .hat den schon jemand 2walbros in Tank verbaut und kann mir mit ein paar Kleinigkeiten helfen ?????
naja ich versteh dien problem net wirklich
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 23:12   #14
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde...

Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit?
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 23:19   #15
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde...

Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit?
naja ich hab einfach die 400er verbaut die reicht ja dicke für meine zwecke und so ein scheis dreck wie die 255er is sie auch net
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitz Dual SBC Boostcontroller Pred Biete 1 30.04.2011 22:23
Biete: nagelneue Walbro 255l/h GSS341 Knight Rider Biete 2 12.10.2005 08:38
walbro + supradiabolo Technik 13 16.07.2005 19:58
Walbro ? Einbau Probleme? Knight Rider Tuning 32 02.12.2004 17:29
Probleme der Walbro Amtrack Sonstiges 7 26.03.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain