Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 22:41   #31
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Ich hab natürlich nen fertigen TT gemeint, nicht einen hingefrickelten, auch das lohnt finanziell nicht. Einen fertigen TT, auch mit BPU, bekommt man für NA Kaufpreis + NA Turboumbaukosten auf jeden Fall.
Wie gesagt, wenn man das gefrickel mag.. die meisten wollen aber schlichtweg nur umbauen weil sie denken das wäre die günstigste Alternative, dem ist halt nicht so.

Klang... keine Ahnung ob sich ein Singel so viel anders anhört als NA oder TT - wegen dem lauteren Turbo-surren? Ansonsten werden wohl Nockenwellen mehr Einflauss auf den Klang haben.
BPU macht man weils günstig ist und mal eben ordentlich Power bringt mit der viele schon zufrieden sind.
nach meinem geschmack muss man einen supra mit offenem wastegate fahren und das geht mit den serien twins nicht.

hier eine kleine klangprobe meines supra bei gerade mal 1bar LD. war nen bissl übermütig und dachte, dass es für den 700ps skylines meines kumpels reichen würde! inzwischen fahr ich natürlich mehr druck...

bevor jetzt wieder sprüche kommen, wie langsam dat aussieht. der skyline hatte gps an bord und fuhr ne 6,5 von 100 auf 200...!
dat video soll nur zeigen was ich sound-technisch meine!
und ja ja, es ist nicht erlaubt! aber das ist das was meiner supra seele verleiht und für emotion und gänsehaut pur beim fahren sorgt. aber auch das ist natürlich geschmacksache...

http://www.youtube.com/watch?v=UzkCsg0IbYE
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:51   #32
p4nik
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 31
iTrader-Bewertung: (0)
p4nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

nicht schlecht ist es auch NA oder tt ?

ich brauche eine antwort auf meine frage unten
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 02:13   #33
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

aufschlussreiches video :P also 600 BPS bei 1bar Ladedruck gegen 700BPS bei ~1.2 Bar? :P - laut ist für mich nicht unbedingt besserer sound.. aber egal, jeder wie er mag

p4nik - dein AT Getriebe hält das Drehmoment nicht, was du für 450PS brauchst ( bevor die Erklärbären wieder einen von PS und Getrieben erzählen). Das AT vom TT hält das gerade so, wäre die günstigste Variante.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 07:45   #34
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
( bevor die Erklärbären wieder einen von PS und Getrieben erzählen)

nö, das thema ist schon viel zu ausgelutscht, halt wie ne Dorfmatratze...
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:12   #35
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
aufschlussreiches video :P also 600 BPS bei 1bar Ladedruck gegen 700BPS bei ~1.2 Bar? :P - .
versteh nicht so ganz die unklarheit!?

kumpel hat nen bi-turboumbau mit 2 hks gt28 und 1,4bar auf 102okt
und ick einen garrett t67 (t04r) bei 1bar auf 95okt.

beim skyline 701ps auf'm prüfstand gemessen und bei mir werden
irgendwas über 600ps gewesen sein.
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:25   #36
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

keine Unklarheit, ich wollte nur stänkern
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:03   #37
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
keine Unklarheit, ich wollte nur stänkern
also doch...
ist dir nen bisschen gelungen !!

so und wer baut jetzt nun endlich nen na-t!!??

sind ja nun genug da die davon erzählen, hauptsache einer macht jetzt auch mal was und versorgt uns mit bildern!!
da könnten wir alle unseren erfahrungsschatz noch etwas erweitern...
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 23:27   #38
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

mach doch eh niemand die labern alle nur rum...
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 05:53   #39
p4nik
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 31
iTrader-Bewertung: (0)
p4nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
mach doch eh niemand die labern alle nur rum...
das weißt du ja auch ganz genau ? weil du die alle dan kontrolierst ?
egal denk was du willst .


hab doch schon paar mal hir fragen reingestelt , aber irgendwie nicht auf alle antwort gekriegt
p4nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 07:59   #40
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
so und wer baut jetzt nun endlich nen na-t!!??

Wenn mir einer nen 2JZ-GE sponsort mache ich das scho.

Das Teil passt ja fast p&p in die MK3
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:31   #41
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von p4nik Beitrag anzeigen
das weißt du ja auch ganz genau ? weil du die alle dan kontrolierst ?
egal denk was du willst .


hab doch schon paar mal hir fragen reingestelt , aber irgendwie nicht auf alle antwort gekriegt
Ich meine damit das schon viele das gefragt haben “Wie krieg ich Turbo an meine NA?“

Aber ich denke es hat dann niemand gemacht...

Aber waere doch geil wenn dus machen wuerdest und uns mit bildern und berichten versorgst
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:29   #42
SupRaMKIVDriveR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: B.W
Beiträge: 178
iTrader-Bewertung: (0)
SupRaMKIVDriveR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

ich habs vor übern Winter und bin auch schon viel am lesen...

Interessant, geht schon los bei den Turbokits.. einer sagt die 1000,- Dollar Kits sind Müll, andre sagen reicht nur andren Turbo..

Wenn jemand Teile fürn Umbau hat, gerne per PN!
SupRaMKIVDriveR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 11:08   #43
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

nur zur ergänzung bezüglich na-motor und w58-getriebe.

http://www.youtube.com/watch?v=rMxXk...endscreen&NR=1


...es geht und dat ja ganz ordentlich
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:21   #44
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Ja wahnsinn und wie lang es hält...

Um mal zu zitieren:
Zitat:
This tranny blew actually like 4hours ago haha, a local streetrace. They dont hold for long at this power level, the 10sec run was a lucky one
Der Kommentar war vom Uploader ca. 1 Monat nach diesem Lauf...
Manche Leute haben schon Vorstellungen von Laufen und halten -.-
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:59   #45
team-octane
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von team-octane
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
Ja wahnsinn und wie lang es hält...

Um mal zu zitieren:

Der Kommentar war vom Uploader ca. 1 Monat nach diesem Lauf...
Manche Leute haben schon Vorstellungen von Laufen und halten -.-
dat war nen 10s-supra!! ick glaub mal nicht, dass sich hier jemand dat baut!
auf jeden fall zeigt's grenzbereiche an die man sich heran tasten könnte...

zumindest scheinen die tt-bpu-werte kein problem für 'ne na-t zu sein!!
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von Automat auf Handschaltung Zwilling70 MKIII 4 17.05.2012 12:33
suche informationen über umbau auf schaltwagen nostar92 Technik 10 11.09.2011 23:34
NT Einlassnockenwelle Wachmann Biete 15 29.10.2010 19:41
Ladedruck mit NT Nockenwellen bianco Technik 17 21.05.2010 12:18
Wie fährt sich ne MKIV NT stylez Technik 13 09.01.2009 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain