![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Drehzahlanhebung
wie kann der Drehzahlbegrenzer bissi nach oben verlagert werden?
Giebts da was für und was kostet es. Thanks
![]() |
#2 |
|
@ Frankyboy,
warum willste Du über 6000 U drehen wenn Deine maximum PS Leistung bei 6000 U ist. Ab 6100 U geht Deine Leistung ab in den Keller. Bau Dir lieber einen Schaltblitz ein der bringt auf 400 m ca. 1 Sek. ( hab ich mir auch eingebaut ist echt geil ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hier mein alter Thread zum Thema. Viel spass beim lesen.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
der Kanidat hat 100 Punkte. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Sumi: Aha, also was für die älteren Herren, die den Drehzahlmesser nicht mehr richtig erkennen können ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Sumi du meintest das der Turbo bis drehzahlende drückt!
Das wie noch alles stock war! Ich bin mal von ausgegangen das eben bei nem guten Ansaug und Abgastrakt eben die maximalen PS noch etwas nach hinten verschoben sind... Wenn die Maximale Leistung beim Drehzahlbegrenzer nemlich wär will ich mehr drehen können zwar schau ich noch auf den Roten möcht aber net dauernd reinrasseln... weil am besten zumindest in beschläunigungsgängen kommt man weg wenn man über die maximale PS zahl etwas drüberdreht so das man quasi immer um den maximalhubbel rumgurgt... hab ein sehr gutes Schaltgefühl flasher brauch ich nicht. Trotzdem danke ps: für den fall das ichs doch noch machen will wenn ich fertig bin. Interessieren tuts mich auf jeden fall! Bitte trotzdem beantworten, auch wenn ichs nicht brauchen würde...
![]() |
#12 | |
Alter Hase
|
Zitat:
![]() aver dafür zeigen dir die älteren herren was noch alles in deinem brumm brumm stecken könnte... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
irgendwie habe ich das gefühl Frankyboy23 fährt ein anderes fahrzeug als wir....
also wenn ich nicht an alzheimer leide, befindet sich die leistungsspitze bei 5800 U/min... der rote berreich fängt beim supra bis 89 bei 6500 an der drehzahlbegrenzer sollte also bei ca 7000 liegen... doch eines ist sicher, bei 6500 beschleunigst du nicht mehr so fett wie bei 6000umdrehungen... ich schalte (wenn es drauf ankommt und der andere auch auf die drehzahl achtet) bei ca 6300U/Min. und hatte noch nie probleme den anderen meinen staub schlucken zu lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Cyber hast post.
Kann man nicht irgendwas vorschalten an Elektrik vor die ECU?
![]() |
#15 |
Alter Hase
|
@Franky
das problem ist dass dir eine höhere drehzahl bei diesem motor NULL bringt, weil der motor nicht für höhere drehzahlen gebaut wurde... es ist kein F1 oder motorrad motor welcher auf extrem hohen drehzahlen gebaut wurde... schau dir mal z.B. einen diesel motor an... die drehen lange nicht so hoch wie benziner... PS. deine e-mail habe ich nicht ganz verstanden... denn ich habe dich nicht angewettert... ![]() |
![]() |
![]() |