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Alt 06.06.2012, 10:38   #1
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Hey jungs
Suche hat zu meinem Problem nix hergegeben..

Werde jetzt dann hinten neue reifen draufziehen, jetzt hab ich festgestellt, dass die innenbahn total einseitig abgefahren ist..
Vorne war das genauso...

Also man kann fast sagen das die Aussenbahn des Reifens noch korrekte Profiltiefe hat und ihnen sind sie schon fast glatt aber komischerweise hab ich nix bei den fahreigenschaften gemerkt ausser das wenn die strasse irgendwelche Spurrillen hat die Lenkung irgendwie einseitig in eine Richtung zieht auf komplett ebener Strasse laeuft sie eogentlich komplett geradeaus..

Hab mir das hinten angeschaut man sieht das die Reifen vom Winkel nach aussen gehen...

Blos da das Bild bei allen 4 Reifen komplett gleich ist kommt mir das bewusst so eingestellt vor, aber was soll das bringen?!?!

Sind toyotabilstein verbaut und 255 und 235 falls das hilft..

Wollte.das blos in erfahrung bringen, bevor ichs einstellen lasse..
Danke fuer eure Hilfe
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Alt 06.06.2012, 11:19   #2
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Ok gerade gelesen das es irgendwie eine gute kurvenlage bringen soll (kurvenlage ist schom gut ) aber keine lust auf diese einseitige abnutzung, wahrscheinlich bin ich oefter geradeaus gefahren

Was waeren gute werte fuer den sturz mit toyota bilstein daempfern?

VA -2 HA -1.5 ?
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Suprafahrer aus Leidenschaft
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Alt 06.06.2012, 11:21   #3
lutz_83
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lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Hab mir das hinten angeschaut man sieht das die Reifen vom Winkel nach aussen gehen...
du meinst so als würden sie in verschiedene richtungen "lenken" gegenläufig nach außen? - Spur einstellen lassen beim reifenwechsel und gut is.
Bei heftigem negativem Sturz fährt sich auch die innenseite eher ab. Braucht man nicht wenn man nicht sportlich die Kurven fährt.
Bei extremer tieferlegung kann man den negativen Sturz nicht mehr ausgleichen, in dem Fall würd ich Reifen draufziehen die nicht Laufrichtungsgebunden sind, dann kann man die zur "hälfte" der lebenszeit seitenverkehrt tauschen. Gibts aber mitlerweile selten, dunlop sport maxx gibts welche die man tauschen kann.
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Alt 06.06.2012, 11:29   #4
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Ne das hab ich nicht gemeint bzw. nichts beobachtet.

Sondern das Fahrzeug steht sozusagen “breitbeinig“ da

Also von hinten betrachtet und sozusagen nicht von oben

Aber so das man es recht gut erkennt, das sind doch sicher mehr wie 2° ?

Ist doch nicht sinnvoll?
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Geändert von Basti (06.06.2012 um 11:40 Uhr).
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Alt 06.06.2012, 11:30   #5
Redman
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Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Du kannst auch die Reifen ummontieren bei Laufrichtung. Musst halt auf der felge ummontieren.
Sturz bei orginalfahrwerk auf Serienwert stellen.
Hinten wird sich da net viel ändern weil du Serienwert bei Sturz auch schon 0,9 -1,3 grad hast
Vorne sind's glaub um die 0,6grad
Natürlich alle Werte negativ
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Alt 08.06.2012, 01:15   #6
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Aber ich glaube das ich beim bilstein fahrwerk groeßeren negativ sturz als serienwert f ah ren muss da der federweg weniger ist?

Hat da jemand werte parat?

@redman die werte sind wahrscheinlich fuers normale toyota fahrwerk?
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Alt 08.06.2012, 02:04   #7
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Ich hatte das in nem anderem thread gelesen wo es um den sc 430 ging, das bei tieferlegung bzw. weniger federweg der sturz einen groesseren negativen winkel haben sollte als davor..

naja ich lass das mal vermessen und bei bedarf einstellen..

Haste serienwerte fuer mich von den sachen die du aufgezaehlt hast?

Bevor ich in der werkstatt steh und keiner weis welche werte da eingestellt gehoeren..
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Alt 08.06.2012, 07:28   #8
Redman
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Redman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz/Spurz Mk4 VA und HA

Meine ist minimal mehr negativ. Aber bei mir ging's net weiter zu stellen als so. Da warn wir am Anschlag. Hinten isses grad noch auf Serienwert mit sturz.
Vorne sind's -2
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