![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremssaettel lackieren
Hi
Suche hat nichts vernueftiges ausgespuckt deshalb mach ich mal einen thread auf ![]() Wollte demnaechst meine bremssaettel sandstrahlen und dann in silber lackieren. So nun dachte ich das ich besser einen hitzebestaendigen nehme? Bis 600 °C ? Kann ich auch einen aus der dose nehmen also 1k? Da gibts ja einige angebote, wie z.b. aluspray. Taugt das was fuer bremssaettel? Um ein paar tipps wuerde.ich mich freuen Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremssaettel lackieren
HY!
Übliche verdächtige sind ja Foliatec Lack und diverse "hitzefeste" Lacke aus der Dose. Würd mal VHT Lack von Mnf.de versuchen, die Dose in silber kostet grad mal 8,90 und wird dann im Ofen noch "gebacken" damits auch richtig hält ![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Du kannst bspw. auch Lacke für Motorblöcke etc verwenden. Die gibt's in zig verschiedenen Farben und die halten die Hitze locker aus.
Die Sättel werden nicht soooo heiß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
du brauchst doch kein 2 K lack dafür und schon garnicht 2 liter , nen halber reicht.... 1 K lack gibts auch guten
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Warum muß es immer gleich das Teuerste vom Teuersten sein?
Geh in den Baumarkt (ja, auch da gibts gute Lacke) und kauf dir ne Dose Hammerite. Hab meine Sättel auch mit dem Zeug lackiert. Hält nach der 2. Saison immernoch Bombe und kostet kein unnötiges Vermögen wie Hitzefeste Motorblocklacke, ect.! Brauchst nichtmal ne Grundierung dafür! Das Aluspray ist die schlechteste Wahl für Bremssättel. Das ist zu rau. Der Bremsstaub frisst sich richtig daran fest. Je nach dem welches Aluspray du nimmst wäschst du es beim nächsten Belagwechsel mit dem Bremsenreiniger wieder runter. Und mit Klarlack versiegeln kann man es auch nicht da die Lösungsmittel darin die Alupartikel ebenfalls wieder lösen. Das gibt hässliche verschwommene Schleier und Flecken. Nimm nen normalen Lack auf Kunstharzbasis, egal ob 1K oder 2K.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Weil es Leute gibt, die nicht immer das Billigste vom Billigen haben wollen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zu denen der Threadersteller eindeutig nicht gehört... Das wäre dir spätestens dann aufgefallen wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest! ![]() Wenn Basti hier nen Thread eröffnet und schon nach Lack aus der Sprühbüchse fragt dürfte jedem halbwegs gescheitem klar sein das er die Sättel so günstig wie möglich lackieren will. Andererseits wäre er gleich zum Lackierer gegangen, hätte keinen Thread eröffnet und müsste sich hier nicht deine überflüssigen Kommentare antun! So und jetzt gehe über Los, ziehe ne Nummer und stell dich hinten an! ![]() @ Basti: Nimm einfach Hammerite oder etwas vergleichbares. Hat ne sehr gute deckkraft und wie schon erwähnt kannst du es ohne Grundierung direkt aufs blanke Metall auftragen.
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie bist du denn drauf? Komm mal wieder runter ![]() Vieleicht will der Themenstarter einfach auch nur das ganze selber machen, Hat Lackierpistole und Kompressor aber nicht und weis damit vieleicht nicht um zu gehen. Nicht jeder ist nur auf low Budget aus nur weil er nicht sofort alles vergolden lässt. Du allerdings machst in fast jeden deiner Beiträge alle an die nicht deiner Meinung sind. Ich hoffe die mods verwarnen dich endlich mal.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hättest nicht den Rest der Dose Hammerite saufen sollen, hat sich wohl im Gehirn festgesetzt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |||
Registrierter Benutzer
|
@git: Danke! Brauche keine Bestätigung.
Wie man in den Wald klefft so schallt es heraus ![]() Zitat:
Aber vielleicht möchte er sich ja mal dazu äußern!? Zitat:
![]() Außerdem bedeutet low Budget nicht immer gleich schlecht! Zwischen günstig und billig gibts große Unterschiede. Zitat:
Ich könnte dir spontan mindestens 10 Mitglieder nennen deren alltäglicher Umgangston hier wirklich allerunterste Schublade ist. Das wird hingenommen nur weil diese hunderte Beiträge verfasst haben welche zumeist aus dummen Sprüchen, Müll und verunglimpfungen bestehen. Das muß jeder hinnehmen. Aber wehe ein "noob" muckt zurück, dann wird aus Angst um den eigenen Rang im Rudel sofort nach Steinigung geschrien und Verwarnungen werden verteilt. DIESE Willkür nenne ich mal Umsetzung der Forenregeln... Wofür denn bitte? Dafür das ich in einem Diskussionsforum Diskussionen führe? Erst den Hafen aufreißen dann rumheulen und nach Verwarnungen schreien! ![]() SORRY 4 OT! Und jetzt BTT!
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Der Ton macht die Musik und deine Musik besteht da leider nicht unbedingt aus normalen Umgang. Ich denke ich hab alles gesagt
![]() Sorry für die verunglimpflung @ Threadersteller. ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ist hammerit den hitzebeständig oder sagen wir es so, hällt es die temperaturen stand ???
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe jetzt schon von 2-3 Leuten gehört,das die schon ein paar Jahre mit den Hammerit lackierten Sätteln fahren.Und bis jetzt hatten die noch keine Probleme und mußten auch noch nicht nach lackieren.Sieht noch immer aus,wie nach dem lackieren.
MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |