Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2003, 20:40   #31
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn das geht will ich dem haben!
Alt 03.12.2003, 22:43   #32
DK96
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DK96

iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soo muss das sein: Delta S4
Was für ein Auto!!
Da können andere Jahre auf dem Dyno stehen; DAS IST EIN SCHNELLES AUTO!!
Alt 03.12.2003, 23:49   #33
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie ich das seh wird der eben dann (dicke Leitung) mitten durch das Bild vom Kompressor.
Überbrückt.
Is ja auch egal ich werds mir eh net reinbauen.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 01:36   #34
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie wärs denn wenn man sich vom lufi zum llk nen bypass legt (also quasi parallel zum turbo) und da nen kompressor reinhängt? dann spart man sich den zweiten lufi und jede menge platz! da bremst nix und rückstosse gibts sowieso net da der lader ja eh fördert!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 06:31   #35
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Turbo ist ja immer vorgeschaltet... krasssss! Aber bestimmt geil...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 11:43   #36
McMsk
Registrierter Benutzer

McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von bianco
hab seit langem zu dem thema schon ne total durchgeknallte idee(steinigt mich bitte nicht sofort)! aber vorger mal folgende frage: was passiert wenn ich das abgas mit frischluft anreicher? ich tipp mal stark auf total mieses abgas! die frage geht also an dir chemiefreaks!
jetzt aber die idee! das uns alle das turboloch und das ansprechverhalten stör is klar! was denn jetzt wenn man vor die turbine des turbos noch nen kleinen turbo oder kompressor schaltet und den neuen abgasstrom (jetzt mit luft angereichert damits keinen unterdruck im auslass gibt) in den turbo jagt? würde bestimmt für grösse turbos interessant sein! und so miniturbos gibts doch bestimmt billig gebraucht!
korrosionsmässig wirds ja wohl net so wild sein, denn schlimmer als heisses abgas kanns ja nicht sein!
also? was haltet ihr davon?
Naja, das Problem ist, dass der Druck, den der kleine macht, den Grossen nicht antreiben können wird. Denn der Frischluftstrom vom Turbo wird weniger Druck haben als er von der Abgasseite bekommt.
Sonst könnte man ja einen Elektromotor bauen, der einen Generator antreibt, der mehr Strom produziert als der Motor verbraucht. Perpetuum Mobile?
Ein Turbo ist ja auch nichts anderes, er nimmt den Druck von der Abgasseite und wandelt ihn auf die Frischluftseite. Wie ein Wärmetauscher, mit dem du Frischwasser mit der Wärme aus dem Abwasser vorwärmst, ohne das Wasser zu mischen. Da bekommst du auch weniger Wärme ins Frischwasser als du im Abwasser hattest.

Gruss,

Paul
Gruss,

Paul
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:31   #37
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es geht mir nicht darum denn lader vom kompresor antreiben zu lassen! es geht ums turboloch! also um die drehzahlbereiche wo der turbo noch nix rockt! wenn ich quasi direkt hinter den lufi ne weiche leg: eine zum bypass (mit kompressor) und eine zum turbo, hab ich ja kein perpetuum mobile geschaffen! geht nur darum dass die beiden halt nen bischen mehr am lufi saugen müssen!
dadurch dass der kompressor luft in den motor pumpt kommt natürlich auch mehr abgas raus was den lader wiederum etwas schneller hochlaufen lässt! so als netten nebeneffekt!
ich denk nen k&n wird genug kapazitäten haben um kompressor und turbo satt zu bekommen!
das ganze wär natürlich auch praktisch wenn man den lexus lmm ungehen will! wenn man den bypass noch vor den lmm legt kann man ja auch mehr luft fördern ohne dass der fc kommt! und durch den kompressor geht ja eine berechenbare luftmenge durch! also sollte man das ja schon irgendwie geregelt bekommen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:41   #38
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du das wastegate manipulierst, so dass mehr ladedruck aufgebaut wird, interessiert dich das turboloch auch nicht mehr...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 13:28   #39
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von bianco
es geht mir nicht darum denn lader vom kompresor antreiben zu lassen! es geht ums turboloch! also um die drehzahlbereiche wo der turbo noch nix rockt! wenn ich quasi direkt hinter den lufi ne weiche leg: eine zum bypass (mit kompressor) und eine zum turbo, hab ich ja kein perpetuum mobile geschaffen! geht nur darum dass die beiden halt nen bischen mehr am lufi saugen müssen!
dadurch dass der kompressor luft in den motor pumpt kommt natürlich auch mehr abgas raus was den lader wiederum etwas schneller hochlaufen lässt! so als netten nebeneffekt!
ich denk nen k&n wird genug kapazitäten haben um kompressor und turbo satt zu bekommen!
das ganze wär natürlich auch praktisch wenn man den lexus lmm ungehen will! wenn man den bypass noch vor den lmm legt kann man ja auch mehr luft fördern ohne dass der fc kommt! und durch den kompressor geht ja eine berechenbare luftmenge durch! also sollte man das ja schon irgendwie geregelt bekommen!
haste das Bild gesehen! So funzt es...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 16:16   #40
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von DK96
Soo muss das sein: Delta S4
Was für ein Auto!!
Da können andere Jahre auf dem Dyno stehen; DAS IST EIN SCHNELLES AUTO!!
Danke! Hatte ich doch richtig in Erinnerung das es ein Lancia war.

Merci fürs suchen!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort