![]() |
![]() |
#46 |
ex "suprafun"
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Das Teil kommt zwischen krümmer und Turbo. Denke mal durch die Verkleinerung des Querschnittes soll die Geschwindigkeit des Gases beschleunigt werden. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Können ja die mal was sagen die sich gut mit sowas auskennen. Sound Performance hat das schon ne Weile im Programm und müssen da schon ein Haufen versuche gemacht haben.
MfG Normen.
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Könnte sein aber mein krümmer und Turbo(abgasseite) sind schon doppelflutig(twin srolled) wenn man das so nennt,würde das zumindest bei mir kein sin machen wenn ich es zwischen stecke...bitte wenn jemand sich mit dem ding auskennt erklären...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Hier mal nen kleines video...geht nur um die vorstellung meiner MKIV ist nix besonderes...sind auch fast nur alte sachen ausser am anfang kurz der KALTSTART ist neur ^^ macht laut xD
http://www.youtube.com/watch?v=auEvE...&feature=share |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
Aber leider lebt der Lader von der hohen EGT. Die Verjüngung ist auch nur bis zu einem bestimmten Betriebspunkt aktiv, danach gehst Du wieder auf den vollen Querschnitt.
Wenn Dein Krümmer aber wirklich für twin scroll ausgelegt ist, hat es wenig Sinn. Hast Du mal ein Bild davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
ich glaube im amiforum gibts mehrere threads dazu, die resultate waren bis zu 500upm früherer boost, wenn ich mich recht erinnere. Die Abgastemperaturen dürften zwar im unteren drehzahlbereich höher werden als vorher, aber auch nicht höher als im oberen drehzahlbereich, weils ja irgendwann öffnet. Krümmer muss aber einflutig und Turbo zweiflutig sein.
__________________
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
genau, denn wenn der krümmer komplett getrennt ist, würden ja 3 rohre komplett geschlossen, statt die abgase aller 6 rohre beschleunigt/gelenkt.
__________________
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynojet nähe Stuttgart
So mal 2 videos wieder
http://www.youtube.com/watch?v=Q3i4gVa83gI http://www.youtube.com/watch?v=Rx2CTYFv84A |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalauspuff ab Kat in der Nähe von Stuttgart | Maverick | Suche | 3 | 19.07.2010 12:25 |
1.Mai Stuttgart Treffen!? | Formi | Treffen (Orga) | 10 | 04.05.2009 23:11 |
Wohnungssuche in Stuttgart | Elchsfell | Off Topic | 8 | 20.01.2009 20:36 |
Wer kommt aus Stuttgart oder Umgebung | NightDriverXY | Technik | 7 | 14.06.2006 09:52 |
Eloxieren nähe Stuttgart ?!? | Elchsfell | Sonstiges | 0 | 22.12.2003 11:18 |