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Alt 04.04.2003, 23:04   #16
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das die Kolben so schwer gehen kommt durch denn Rost an der innenseite von den Zangen. Ihr Solltet öfter euere Kolben rauspoppen und die Wände sauber machen. Mache das jetzt alle zwei Jahre. Die wände der Bremszangen waren bei mir letztens so korodiert das die Kolben nicht mehr zurück gingen und man konnte das rad nicht mehr drehen.

Lösung ? Toyo sagt neue Bremszangen.
Ich? Kein Geld, habe sie dann selber ausgehont, also geschliffen.
Wer diesen tip benutzt tut es auf eigene Gefahr. Schleifen an den Kolben oder die Fassung veringert die Bremskraft!!
__________________
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Alt 08.04.2003, 21:08   #17
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir haben die Idioten in der Werkstatt Kupferpaste auf die Achse vom Schwimmsattel gemacht. Die ist dann irgendwie verharzt/verkrustet/wasweissich. Jedenfalls lies sich der Sattel erst nach langem hin-und herschaukeln nach oben klappen.
Das war ne Arbeit bis ich die Kruste aus dem Loch raus hatte.

Bei der ersten Aktion Bremsbeläge wechseln war ich bei Pit-Stop, die haben den Sattel ganz abgemacht und dann einmal gedreht und wieder aufgesetzt.
Das hat mich dann eine Wiedervorführung beim TÜV wegen verdrehter/angescheuerter Bremsleitung gekostet Natürlich inklusive neue Schläuche.

Seitdem nehm ich mir wieder die Zeit und machs selber. Und das auch nur mit original Toyoyta Belägen.
Die von Pit-Stop Quitschen und Kratzten wie Sau.

Das eigentliche wechseln der Beläge war einfach, wie schon gesagt, die alten drinlassen und mit der Pumpenzange die Kolben randrücken. Evtl. noch nen stabilen Schraubendreher oder Flacheisen als Hebel einsetzen.
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Alt 08.04.2003, 23:54   #18
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsattel nicht mehr Schwimmend

Du kannst Den Sattel komplett abbauen. Auf der einen seite ist nur eine Hülse auf der anderen eine Mutter, oder schraube. Ist aber klar, wenn man es macht. Da sind diese MessingStaubkappen drauf.

Wenn man die runtermacht, kann man den Sattel lösen und dann mit Schmirgel und Kupferpaste wieder gängig machen. Da muß kein Toyota-Pfuscher dran !!!!!!

Denk an das elfte Gebot !!!!
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