![]() |
![]() |
#16 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: MkIV als Urlaubsgefährt
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Deswegen is es ja grad für die Supra interessant. Das Gewicht sorgt für Traktion. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Ist ja nun nicht so, das man am 7M ständig was zu reparieren hätte. auch mit mehr leistung nicht.
![]() |
![]() |
#19 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Sonst würde ich mir ja auch nicht die Mühe machen mit dem chemischen Entlacken und Entrosten bzw. der Tauchgrundierung wenn dann alles geschweißt ist...
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Aha... Gewicht sorgt für Traktion... fahren wir Frontantrieb? ![]() Das Gewicht wandert erst bei Beschleunigung "nach hinten" auf die Achse, wenn du drehend auf der Stelle stehst bringt dir das aber nix. Dann schweiß dir lieber ne Stahlplatte in den Kofferraum, das bringt mehr. Kannst ja auch nen dicken Turbo mit Launch-Controll kombinieren (egal welche Luftpumpe) und kannst dann mit 1,2bar starten - aber es wird nichts bringen ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (09.06.2011 um 08:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ne... mal im Ernst: Ich finde so zwischen 250 und 350 PS ist die Idealleistung für die MkIII. Man kommt recht flott vom Fleck wenn es sein muß, aber die Lady wird dadurch auch nicht unfahrbar... Und wie bereits erwähnt: ich weiß, wie sich eine Lingenfelter-Corvette anfühlt. Klar, die Beschleunigung ist brachial, der Topspeed traumhaft. Aber: man muß seeeeehr feinfühlig im Gasfuß sein, sonst sind spontane Reifenabnutzung und ungewollte Piruetten an der Tagesordnung...
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
So, nach etwas rumtelefonieren und vielen mehr oder weniger erfolgreichen Google-Suchen hab ich nun folgendes herausgefunden:
-die "Zulassung" hat in England nur indirekt mit dem Fahrzeughalter zu tun. Sprich: da wird bei denen nur vermerkt, wer die Steuern zu zahlen hat und wo die Karre versichert ist. Daher behalten die Fahrzeuge ihr Kennzeichen idR auch ihr gesamtes Leben lang. -Den Inselbehörden genauer gesagt der DVLA (das ist die Britische "Zulasungsstelle") ist es egal, wo der Besitzer des Fahrzeuges seinen Wohnsitz hat, da die Steuer (und Verischerung) im Voraus für einen bestimmten Zeitraum gezahlt wird. Ist der Zeitraum abgelaufen gilt das Fahrzeug als nicht mehr Zugelassen. Ob das nun wirklich so stimmt- keine Ahnung. Die Website der DVLA gibt diesbezüglich nix her (oder ich habs einfach nicht gefunden), und um mich wirklich sicher in irgendwelchen englischsprachigen Foren zu bewegen ist mein Englisch nicht gut genug... Also: wenn es jemand besser weiß- bitte ganz laut "HIER" schreien ![]() Wenn ich das ganze mit dem Import überstanden hab, werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen in einem extra Thread zusammenfassen. Könnte dann ja auch für den einen oder anderen von Nutzen sein, denn wie gesagt: gerade die MkIV sind da recht günstig zu bekommen, und wenn ich das so grob im Kopf überschlage, ist das -gerade in Verbindung mit einem Urlaub (die Reise- und Unterkunftskosten hat man dann ja so oder so, die Kosten für den Mietwagen entfallen) - die wirklich kostengünstigste Variante um an eine MkIV ran zu kommen- da dürfte selbst denen in Gronau nix mehr einfallen...
Geändert von Australis (10.06.2011 um 02:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Na toll... jetzt sitze ich hier in London (dabei wollte ich eigentlich nach Glasgow) und bekomm keine brauchbare MkIV an Land gezogen
![]() Entweder die sind noch zu gut, und damit für mein Vorhaben zu schade, oder Non-Turbos und damit sowieso nicht das, was ich suche oder -so wie die, die ich mir gestern angeguckt hatte- mit Motorschaden ![]() Heute Nachmittag geht es weiter nach Liverpool- vielleicht hab ich da ja mehr Glück...
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn der Preis passt nimm halt eine, die "zu gut" ist - wo ist denn da die Logik?
![]() Ne, die will ich nicht, Preis ist super, aber der Zustand ist zu gut... äh, watt? ![]() ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
na vermutlich sind "zu gute" auch zu teuer, england ist auch nicht supra-schlaraffenland, für gute TT zahlt man da 7-8k pfund für TT MT gerne über 10
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Genau das ist das Problem... Naja, wenn ich bis Mittwoch nix brauchbares an der Angel habe, nehm ich mir nen Mietwagen und mach dann erstmal den Urlaub so, wie er von anfang an geplant war: in Schottland... 'ne MkIV beorg ich mir dann halt anders... muß ja nicht alles jetzt und sofort sein... bzw. ich hab ja noch ca. 1 Jahr Zeit, bis ich den 2JZ spätestens brauche...
![]() |
![]() |
![]() |