Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 19:52   #16
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
...

ich mag ja auch Leistung - aber irgendwo bei 500+ hörts doch auf dann noch halbwegs alltagstauglich zu sein.

Nen V8TT ist zwar was tolles um von 200 bis 500 () km/h zu beschleunigen, aber unter 140 hat man keine Traktion und darüber kann man sowieso nur seltenst fahren.

...
Genau deshalb reicht mir ja eigentlich auch der 1JZ, bzw. ist es mir beim 2JZ egal, ob EU-Spec, UK-Spec, US-Spec, J-Spec oder Mäusespeck. Getunt wird da eh nix. Der wird einfach nur von Grund auf überholt, damit ich einen quasi neuen Motor einbauen kann. Ich will mit meiner Lady ja auch nicht an irgendwelchen Rennen teilnehmen sondern einfach nur hin und wieder bissel durch die Gegend Cruisen und außer den üblichen Wartungsarbeiten die nächsten Jahre da dran nix mehr schrauben müssen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:55   #17
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.090
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Nen V8TT ist zwar was tolles um von 200 bis 500 () km/h zu beschleunigen, aber unter 140 hat man keine Traktion und darüber kann man sowieso nur seltenst fahren.
Lieber bis 140 keine Leistung, dann hat man schon keine Traktionsprobleme, ne.

Deswegen is es ja grad für die Supra interessant. Das Gewicht sorgt für Traktion.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:17   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Genau deshalb reicht mir ja eigentlich auch der 1JZ, bzw. ist es mir beim 2JZ egal, ob EU-Spec, UK-Spec, US-Spec, J-Spec oder Mäusespeck. Getunt wird da eh nix. Der wird einfach nur von Grund auf überholt, damit ich einen quasi neuen Motor einbauen kann. Ich will mit meiner Lady ja auch nicht an irgendwelchen Rennen teilnehmen sondern einfach nur hin und wieder bissel durch die Gegend Cruisen und außer den üblichen Wartungsarbeiten die nächsten Jahre da dran nix mehr schrauben müssen...
Das kannste mit nem 7M der vernünftig gemacht wird, ebenso.
Ist ja nun nicht so, das man am 7M ständig was zu reparieren hätte.
auch mit mehr leistung nicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:42   #19
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Das kannste mit nem 7M der vernünftig gemacht wird, ebenso.
Ist ja nun nicht so, das man am 7M ständig was zu reparieren hätte.
auch mit mehr leistung nicht.
Naja... der 7M hat mich 1x zu oft hängen lassen und deswegen wäre der für mich nurnoch 'ne Übergangslösung... Gerade bei der Supra hab ich mir eigentlich zum Grundsatz gemacht "Mach's richtig oder lass es ganz bleiben!" Naja, da ich schon angefangen habe, bleibt eigentlich nurnoch es richtig zu machen- und zwar kompromisslos...

Edit: Sonst würde ich mir ja auch nicht die Mühe machen mit dem chemischen Entlacken und Entrosten bzw. der Tauchgrundierung wenn dann alles geschweißt ist...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:10   #20
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Lieber bis 140 keine Leistung, dann hat man schon keine Traktionsprobleme, ne.

Deswegen is es ja grad für die Supra interessant. Das Gewicht sorgt für Traktion.

Aha... Gewicht sorgt für Traktion... fahren wir Frontantrieb?

Das Gewicht wandert erst bei Beschleunigung "nach hinten" auf die Achse, wenn du drehend auf der Stelle stehst bringt dir das aber nix.


Dann schweiß dir lieber ne Stahlplatte in den Kofferraum, das bringt mehr.

Kannst ja auch nen dicken Turbo mit Launch-Controll kombinieren (egal welche Luftpumpe) und kannst dann mit 1,2bar starten - aber es wird nichts bringen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (09.06.2011 um 08:15 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:44   #21
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Kannst ja auch nen dicken Turbo mit Launch-Controll kombinieren (egal welche Luftpumpe) und kannst dann mit 1,2bar starten - aber es wird nichts bringen
Du hast die NOS-Pullen vergessen

Ne... mal im Ernst: Ich finde so zwischen 250 und 350 PS ist die Idealleistung für die MkIII. Man kommt recht flott vom Fleck wenn es sein muß, aber die Lady wird dadurch auch nicht unfahrbar...

Und wie bereits erwähnt: ich weiß, wie sich eine Lingenfelter-Corvette anfühlt. Klar, die Beschleunigung ist brachial, der Topspeed traumhaft. Aber: man muß seeeeehr feinfühlig im Gasfuß sein, sonst sind spontane Reifenabnutzung und ungewollte Piruetten an der Tagesordnung...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 02:26   #22
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

So, nach etwas rumtelefonieren und vielen mehr oder weniger erfolgreichen Google-Suchen hab ich nun folgendes herausgefunden:

-die "Zulassung" hat in England nur indirekt mit dem Fahrzeughalter zu tun. Sprich: da wird bei denen nur vermerkt, wer die Steuern zu zahlen hat und wo die Karre versichert ist. Daher behalten die Fahrzeuge ihr Kennzeichen idR auch ihr gesamtes Leben lang.
-Den Inselbehörden genauer gesagt der DVLA (das ist die Britische "Zulasungsstelle") ist es egal, wo der Besitzer des Fahrzeuges seinen Wohnsitz hat, da die Steuer (und Verischerung) im Voraus für einen bestimmten Zeitraum gezahlt wird. Ist der Zeitraum abgelaufen gilt das Fahrzeug als nicht mehr Zugelassen.

Ob das nun wirklich so stimmt- keine Ahnung. Die Website der DVLA gibt diesbezüglich nix her (oder ich habs einfach nicht gefunden), und um mich wirklich sicher in irgendwelchen englischsprachigen Foren zu bewegen ist mein Englisch nicht gut genug...

Also: wenn es jemand besser weiß- bitte ganz laut "HIER" schreien

Wenn ich das ganze mit dem Import überstanden hab, werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen in einem extra Thread zusammenfassen. Könnte dann ja auch für den einen oder anderen von Nutzen sein, denn wie gesagt: gerade die MkIV sind da recht günstig zu bekommen, und wenn ich das so grob im Kopf überschlage, ist das -gerade in Verbindung mit einem Urlaub (die Reise- und Unterkunftskosten hat man dann ja so oder so, die Kosten für den Mietwagen entfallen) - die wirklich kostengünstigste Variante um an eine MkIV ran zu kommen- da dürfte selbst denen in Gronau nix mehr einfallen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Geändert von Australis (10.06.2011 um 02:32 Uhr).
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 10:42   #23
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Na toll... jetzt sitze ich hier in London (dabei wollte ich eigentlich nach Glasgow) und bekomm keine brauchbare MkIV an Land gezogen
Entweder die sind noch zu gut, und damit für mein Vorhaben zu schade, oder Non-Turbos und damit sowieso nicht das, was ich suche oder -so wie die, die ich mir gestern angeguckt hatte- mit Motorschaden
Heute Nachmittag geht es weiter nach Liverpool- vielleicht hab ich da ja mehr Glück...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 11:00   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Wenn der Preis passt nimm halt eine, die "zu gut" ist - wo ist denn da die Logik?

Ne, die will ich nicht, Preis ist super, aber der Zustand ist zu gut... äh, watt?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 11:57   #25
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

na vermutlich sind "zu gute" auch zu teuer, england ist auch nicht supra-schlaraffenland, für gute TT zahlt man da 7-8k pfund für TT MT gerne über 10
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:06   #26
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
na vermutlich sind "zu gute" auch zu teuer, england ist auch nicht supra-schlaraffenland, für gute TT zahlt man da 7-8k pfund für TT MT gerne über 10
Genau das ist das Problem... Naja, wenn ich bis Mittwoch nix brauchbares an der Angel habe, nehm ich mir nen Mietwagen und mach dann erstmal den Urlaub so, wie er von anfang an geplant war: in Schottland... 'ne MkIV beorg ich mir dann halt anders... muß ja nicht alles jetzt und sofort sein... bzw. ich hab ja noch ca. 1 Jahr Zeit, bis ich den 2JZ spätestens brauche...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 01:30
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41
MKIV Unfall GReggy Sonstiges 14 27.07.2004 13:23
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain