![]() |
![]() |
#46 |
Der goldene Splint
|
AW: Suche zu meinem 18.ten einen MK. IV
ich verstehe gar nicht was ihr habt.
meine beiden brüder haben von mir jeweils eine supra mit 300+ zum 18. bekommen. der respekt vor dem auto war so groß, dass sie damit wahrscheinlich weniger unsinn gemacht haben als mit nem untermotorisiertem 60PS auto mit dem man bei jedem überholversuch in lebensgefahr gerät. dass mal der arsch kommt und man es auch mal verkackt passiert jedem mal am anfang, egal ob mit 18 oder mit 40. meiner meinung nach soll jeder machen was er will, solange er es selber bezahlt. die lern- und erfahrungskurve ist bei so einem auto mit sicherheit steiler als bei nem polo, sofern die dichtung zwischen lenkrad uns sitz nicht ganz hirnfrei unterwegs ist ![]()
#47 |
Registrierter Benutzer
|
also man sollte nie was über eine person behaupten äußern bevor man diese richtig kennt,ich fuhr schon auf dem höchstem niveau,falls du im motorsport bereich nicht richtig tätig warst,wäre ich mal ganz leise
|
![]() |
![]() |
#48 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
... und vergleicht nen 4.2 QUATTRO (!!!!!) Mit nem bissigen Gecktriebler mit 0 Gewicht auf der Hinterachse.... und redet gleichzeitig von "ICH BRAUCH KEINE ÜBUNG"
![]() Sorry, but FAIL. Habe mit 18 Jahren mit nen 325i angefangen, diesen (zurecht) bei Regen mit ca. 30 km/h zerlegt, einfach, weil er nichts wog auf der Hinterachse. Habe gottseidank keinen Schaden, bis auf den kaputten BMW gehabt. Der Bimmer kostete 2500 € - Lernfaktor und Glück: UNBEZAHLBAR. Von daher: Mach auch vorher deine Erfahrungen mit nem billigeren Auto, ansonsten wirst du bitterlich weinen, wenn du aufgrund fehlender Fahrpraxis deinen Tramwagen zersägst. Ehrlich. Wenn du mit Turbo-Hecktrieblern anfangen möchtest, starte mit nem Nissan 200sx S13, mit 169 PS ist der für Dich schonmal völlig übermotorisiert und hängt schon echt gut am Gas! Abgesehen davon tust Du uns nen Gefallen was den Supras angeht bzw. den Versicherungsprämien =) |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will jetzt nicht sagen das du schlecht auto fährst, aber sowas is ne alte krankheit der deutschen das sich keiner sagen lässt das er sein auto nicht beherrscht, dennoch gibt es meiner meinung nach keinen perfekten autofahrer, gut du hast schon recht das die veranlagung ne rolle spielt, aber man hat seinen wagen nie zu 100% in griff weder du noch ich noch sonstwer, man weiß zb. Nicht immer im vornherein wann die technick nachgibt das ist nich vorhersehbar. Ich fahr seit ich 16 bin bergrennen hab eig. Mein lebenlang schon mit autos und motoren zu tun und es passieren mir genauso ausrutscher nur mit dem alter wird man aich vernünftiger und lernt dann auch aus bestimmten situationen und trotzdem kann einem das gleiche schnell wieder passieren. Mit 18 is einfach die hemmschwelle noch nicht so da die dann aber im alter schön langsam wächst, ich bin jetzt auch erst 23 aber ich würde nie sagen können das ich einen wagen zu 100% beherschen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich finde nobody is perfekt ist ein passender spruch was aber manchen von sich glauben.
#51 |
Dr. Sommer
|
is sicher son monk, welcher mir eben fast wieder n herzinfarkt zugefügt hat.. sinnlos und gedankenlos permanent dicht auffahren (teilweise unter einem meter) hinterm steuer saß son pimpf welcher grad mal sein erstes schamhaar bekommen hat.
|
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn es dämmert oder dunkel ist, einfach mal die Nebelschlussleuchte einschalten. Was meinst du wie schnell du den Drängler abhängst ohne Gas zu geben!
#53 |
Dr. Sommer
|
hab volles programm gemacht.. bin dann auch nach dem kreisverkehr mal nur 30 gefahren ... hab ihn dann überholen lassen und hab ihn dann immer wieder schön geblendet und bin ihm nich von der pelle gewichen.. am liebsten hätt ich ihn mit seinen eigenen socken verprügelt
|
![]() |
![]() |
#54 |
|
Moin moin,
also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. 1. Mit 18 ne MKIV............muß ja jeder selber wissen,aber solche Sprüche wie "ich brauch keine Übung",naja da mußte Dich auch wirklich nicht wundern daß die Leutz Dir hier so gegenüber treten. Das sind schließlich die Leutz die sich mit der Supra auskennen,einen nicht ganz unwesentlichen Teil ihrer Freizeit und vor Allem ihres Geldes in diese Fahrzeuge investieren,und die vor allen Dingen schon das eine oder andere überraschende Erlebnis im Straßenverkehr mit diesem Gerät gemacht haben. 2. Einen Audi V8 kannste mit ner Supra nun wirklich nicht vergleichen,denn dessen Fahrverhalten ist eigentlich schon Idiotensicher. Schließlich liegt in dem berühmten Quattro-Antrieb jahrzehntelange Entwicklungserfahrung und etliche Motorsport Erfolge. 3. Ich gehe jede Wette ein,wenn ich mit meiner MK3 Dich und Deine MKIV auf der Landstraße ein wenig provoziere wirst Du sofort auf dieses Spielchen eingehen und mir zeigen wollen wo der berühmte Hammer hängt. Das macht eben den kleinen aber feinen Unterschied aus.........ich weiß wie schnell mein Auto ist und was es kann,Du mußt es erst noch herausfinden. Dann darfste mal abschätzen wessen Karrosserie als erste den nächsten Baum umarmt. 4. Von den berühmten "Überraschungsmomenten" im Straßenverkehr kann sich hier wohl keiner freisprechen,ich selber hab auch schon die irresten Sachen erlebt und auch nicht immer richtig reagiert,obwohl ich schon Auto fahre seid ich 13 bin. Das ist eben so,man kann nur versuchen es mit Erfahrung und Selbstdisziplin ein wenig auszugleichen.Von letzterem brauchste bei ner MKIV auf jeden Fall ne ganze Menge. 5. Übrigens,was machst Du denn mit 18 beruflich? Die Dinger fressen ja ungetuned schon weit über 20 Liter. Und noch was..... @Supra7777 Zitat : .....und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost)..... Alter,nichts gegen Dich persönlich,aber diese Ansage ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört habe. "Von Natur aus" haben das nicht mal Schumacher und Co.,selbst die mußten seid frühester Kindheit hart an ihrem Talent arbeiten. und... Zitat : .....ich fuhr schon auf dem höchstem niveau Wenn Du aktiv in der Formel 1 oder dem Top-Fuel-Dragster-Segment oder jahrelang als Testfahrer bei Porsche gefahren bist kannst Du vielleicht von "hohem Niveau" sprechen,aber das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Leute wie z.B. Walter Röhrl fahren auf diesem Niveau,ich denke aber nicht das Du Dich jetzt allen Ernstes mit dem vergleichen willst,oder??? Wie gesagt,nichts gegen Dich persönlich,aber eben solche Sprüche sind es doch,die eben diesen Threads ihre nötige Nahrung bieten. So,und wer sich jetzt davon angepisst fühlt darf gerne vorbei kommen und von meiner Tür ein paar Frust-Donuts drehen. Denn dafür ist mir meine Supra(...und dessen Reifen) ehrlich gesagt zu schade!!! Mit freundlichem Youngtimer-Gruß Jojo |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Supra7777 ich find dich einfach nur genial ![]() ![]() Kennst du Keiichi Tsuchiya fals nein dann hier ne kleine Einleitung. http://www.youtube.com/watch?v=bDY410JdRL8 Wenn du in seiner Welt auch nur 5 Minuten bestehen kannst werde ich dich ernst nehmmen aber solange kann ich nur sagen. Gute gebrüllt Löwe, aber damit du ernst genommen wirst reichen Sprüche nicht aus. Zeig uns was du drauf hast, ich lass mich gerne von dir beeindrucken. Noch etwas zum Thema Fahrzeugbeherschung http://www.youtube.com/watch?v=VYpOF...layer_embedded und ihr sabbert sogar Keiichi http://www.youtube.com/watch?v=erKaPDP6V3g sorry für den ganzen OT kram aber ich denke für mehr ist der Thread hier eh nicht mehr zu gebrauchen Supra7777 bescheidenheit ist eine Tugend!!!
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Supra777
..."und habe von natur aus das können auf jeder unvorhergesehene verhalten meines wagens eine passende antwort (z.b.regen+boost)....." ..."ich fuhr schon auf dem höchstem niveau" Oh mein Gott, was für ein Voll-Horst bist Du denn??? ![]() Gerade den Windeln entstiegen, von Papilein vollkommen durchgesponsert, von dem die Autos geschenkt bekommen, und dadurch warscheinlich dem Größenwahn verfallen. Das die kleinen Kiddies heutzutagen größteteil einen an der Waffel haben ist ja nichts neues, aber so extrem an selbstüberschätzung zu leiden, ist schon fast bemitleidenswert. ![]() Eine Schande für das Forum. Hätte Papilein Dir mal lieber was anderen geschänkt, dann hätte man Deinen geistigen Dünnpfiff hier nicht lesen brauchen. ![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Registrierter Benutzer
|
Also schön... Dann will ich auch mal.
Mein erstes Auto war auch eine Supra- jawoll. Allerdings eine MkII mit vergleichsweise laschen 170PS. Dazu hatte ich zu dem Auto und zum Straßenverkehr (und 1993 war auf den Straßen noch weniger los als heute) noch eine ganz andere Einstellung als der TE. Ich hatte nach 60 Golf-Diesel-PS in der Fahrschule einen Höllenrespekt vor den 170-Supra-MkII-PS und das trotz Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Genau letzteres war es auch, was mich und die Supra vor größerem Schaden bewahrt hat. Ich denke kaum, daß ein Füherschein-Neuling -bzw. er hat ja noch nicht mal einen- weiß, wie man eine Heckschleuder wieder unter Kontrolle bringt, wenn einem nasses Laub auf der Autobahnauffahrt das Auto unterm Arsch wegzieht. Spätestens in so einem Moment nutzt auch die beste Traktionskontrolle nix mehr. Da hilft nurnoch schnelles und gekonntes Umgehen mit Kupplung, Gas, Bremse und Lenkung... und das gleichzeitig. Achja... das Ende war übrigens eine zerschrammte Beifahrerseite. Und die MkII ist "nur" ca. 250kg leichter als die MkIV- bei etwa halber leistung, wenn man von der TT ausgeht versteht sich. Inzwischen habe ich gut und gerne 500tkm im öffentlichen Straßenverkehr zurück gelegt und unzählige Runden auf der Nordschleife, habe in der Zeit keinen selbst verursachten Unfall gehabt, aber schon ettliche verhindern können. Ich würde mich also unterm Strich als relativ guten Fahrer bezeichnen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, und behaupten ich hätte immer alles unter Kontrolle. Wer jetzt glaubt ich würde fahren, wie eine Oma- der irrt. Und wenn schon, dann wie die Oma aus der Werbung mit dem roten Golf ![]() Ich bin in den 18 Jahren, die ich inzwischen meinen Lappen habe schon alle möglichen Autos gefahren. Vom 115PS-Calibra bis hin zur Lingenfelter Corvette C4 mit 610PS- und gegen letztere ist die MkIV-TT im Serienzustand eine sanfte Familienkutsche. Sicher kann man als Anfänger auch ein 330PS-Auto fahren. Das setzt aber die nötige Reife voraus, allerdings nicht die, die im Perso steht, sondern die, die im Kopf stattfindet. Wer aber nach einem Jahr begleitetem Fahren der Meinung ist, keine Übung mehr zu brauchen überschätzt sich gnadenlos selbst- und das ist leider immernoch die Ursache Nummer1 für tödliche Unfälle auf deutschlands Straßen. Um hinterher so auszusehen ist eine Supra definitiv zu schade: ![]()
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
man kann viel drum herum reden,fakt ist das einer der über 18 jahre alt ist nicht unbedingt besser fahren kann (z.b. jemand 40 jahre),das wollte ich damit sagen,aber wie ihr mein kommentar jetzt auffasst ist euer problem,
ich habe meine mkiv mit 18 jahren bekomme finanziere sie selber,bpu bald auch und genießen meine ausfahrten somit machs gut und unterhaltet euch doch weiter darüber supra mit 18 ja/nein ![]() |
![]() |