![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blitz Nur Spec
suchst du dann da mal eben bitte wie hoch das maximale Standgeräusch genau sein darf ?
![]() |
#62 | |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich das richtig interpretiere, dann bis 1989 77dB und ab dann 74dB...
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gemessen wird bei Vorbeifahrt im 2. und 3. Gang bei 50km/h. Tanabe geht ohne Probleme und Blitz braucht den Silencer und geht nur mit Originallader und Originaldownpipe, da das schon hart an der Grenze ist. Zumindest bei BJ89.
![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist das Fahrgeräusch. Und dazu gibt es eine genau Verordnung, wie da gemessen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Interessiert mich im Grunde genommen auch nicht, weil ich geh immer zu meinem Auspuffbauer, der bastelt mir die Anlage so zurecht, wie ich die haben will und bekomm dann das Auto mit eingetragener Anlage zurück...
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
Für Leute, die es interessiert
http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&ty pe_doc=Directive&an_doc=1970&nu_doc=157 ![]() Da steht der Ablauf. Allerdings ist das die Originalfassung der Vorschrift von 1970. Ich meine da gab's ne Änderung. Muß ich aber erst noch suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
"Zur Erleichterung der späteren Überprüfung des Geräuschpegels von zugelassenen Fahrzeugen ist der Schallpegel im Nahfeld der Mündung des Auspuffschalldämpfers gemäß nachstehenden Vorschriften zu messen und das Messergebnis in den Prüfbericht für die Bescheinigung nach Anhang III einzutragen." und "(1) Gemäß der Begriffsbestimmung in Abschnitt 0.4 des Anhangs I der Richtlinie 70/156/EWG (ABl. Nr. L 42 vom 23. 2. 1970, S. 16).(2) Die Messung des Standgeräuschs wird durchgeführt, um denjenigen Behörden, die diese Verfahren zur Kontrolle der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge anwenden, einen Bezugswert zu liefern." Das steht dann doch eher für bitsnakes Theorie. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Registrierter Benutzer
|
Ne Theorie wär's, wenn's nicht genau dastehen würde. Aber genau das steht ja dort: Is für die Rennleitung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Könnt ihr den OT Mist mal bitte unterlassen?
Das geht durch fast jeden Thread so und geht mir mittlerweile auf die Eier. Tobt euch im Kwick Thread aus oder sonstwo in OT, aber nicht in den normalen Bereichen.
![]() |
#73 |
Der goldene Splint
|
aber echt, das nervt wie die sau!
zurück zum thema: ich hab ne 91er und will in den nächsten tagen die blitz eintragen lassen. welche db grenze gilt dann? 74?
![]() |
#75 |
Dr. Sommer
|
wahnsinnig!
naja zum glück hab ICH den thread mit meinen On Topic fragen zu der Eintragung und Geräuschmessung noch rumgerissen weil Vielendank ! nun weis es der Tüv und auch die Polizei mit der Blitz . und das nur weil leute im forum alles rein schreiben war ja nich gerade On Topic verdächtig daniel wenn alles gut läuft, besuch ich dich dieses jahr noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |