![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anlass problem
Hey als ich heut um kurz vor 5 zum auto bin um in die arbeit zu fahren sprang meine mk4 nicht aufs erste mal an wie sonst ueblich sondern erst beim 4ten versuch.
Vorher hat es immer nur ein “bling“ geraeusch gemaht. Man muss dazu sagen es war relativ kalt ueber nacht und neblig. Feucht wars auch ueberall kann das vl das problem verursacht haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Anlass problem
bei der Mk3 nutzen sich die Kontakte im Anlasser ab. Womöglich trifft das auch auf die Mk4 zu. Symptome sind dieselben. Benutze mal die Suchfunktion. In den FAQ müsste auch eine Abbildung der Kontakte zu finden sein.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Anlass problem
keine Ahnung, aber ungefähr hundert mal so viel wie die Kontakte. Und die Arbeit für den Austausch ist fast dieselbe. Kerzen braucht der Anlasser keine.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich hab genau das gleiche problem gehabt, nach dem toyota (ich glaub ) 300€haben wollte hab ich den ausgebaut gereinigt und die magnete was angeschliffen, eingebaut und sprang ohne probleme wieder an!!
Kann dir bei bedarf fotos schicken, ist super schöne arbeit ![]()
__________________
Supra MKIV LHD 94er EU-Spec - 6speed |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Anlass problem
Auch wenn es die MK4`ler schockieren wird, der anlasser ist nahezu baugleich mit dem der MK3, und es sind die gleichen Kupferkontakte drin.
![]() Und die verschleißen in der MK4 oh wunder auch genauso wie in der MK3. Kosten paar wenige euro beim gut sortierten kfz-elektriker um die ecke, und dann läuft die kiste wieder.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlass problem
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlass problem
Zitat:
gibt in zukunft vlt noch mehr user die ein kontaktwechsel durchführen müssen und so eine bebildete anleitung ist da ganz angenehm ![]() is nur ein vorschlag ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Wiechers Domstrebe | DennisG89 | Tuning | 25 | 16.06.2010 06:38 |
Problem mit neuem Motor | SupraJoerg | Technik | 19 | 18.07.2008 19:42 |
Vollgas Problem / Kickdown? | Matce | Technik | 28 | 23.05.2006 21:12 |
MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 21:06 |
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt | Amtrack | Technik | 22 | 03.05.2005 16:50 |