![]() |
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Suche eine coole Lackfarbe
Tach,
ich hbe da einen Wagen welchen ich vielleicht demnächst lacken will. Dafür suche ich eine nette Farbe. Meine Vorstellung sieht so aus: Wenn die Sonne nicht drauf scheint soll er schwarz sein und sobald die Sonne (wenn mal welche da ist) draufsteht soll er blau erscheinen. So ähnlich wie es bei dem schwarz von Toyota ist, welches rot wird wenn man in die Sonne kommt. Hat jemand Vorschläge / sowas schonmal gesehen ? Gruß Frank
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche eine coole Lackfarbe
Da Du ja schon eine recht gute Vorstellung von dem Lack hast, bequatschst Du das am besten mal mit dem Lackierer, oder demjenigen, der die Farbe zusammenbraut...
Was Du im endeffekt brauchst ist ein Schwarz (mit oder ohne Effekt) mit Blaustich.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So ein strahlendes Weiß mit blau/roten Pinstrips oder ähnlichem.
Alternativ ein voll krasses, knackig leuchtendes Gelb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Projektleiter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab heute nen Audi S5 gesehen, der hat in etwa das, was Du suchst. Stand in der knalligen Sonne, die angestrahlte Seite war satt dunkelblau metallic, die andere auf den ersten Blick uni schwarz.
hast PN edit: Bilder hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Such auch nach nen tollen lack nur das er so wie der originallack sein soll nur mit mehr roten farbpigmenten drin.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Na dann sagst halt dem, der den Lack zusammenmixt, daß der da ein Klecks mehr rot rein machen soll...
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hab leider keinen direkten draht zu nen lackmischer das is das problem, jeder hält mir gleich ne farbkarte her und keiner checkt das ich sowas von der palette einfach net will, wie du schon sagst, der müsste einfach unabhängig von ner bestimmten rezeptur einfach eine unabgemessene menge an roten partikeln mehr dazu geben wie du sagst nen klecks.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Dann gehst einfach zu Prosol oder ner anderen Firma, die Autolacke verkauft, sagst dem "die und die Farbnummer plus nen klecks mehr rot" und wenn der dumm guckt, sagst dem ganz klipp und klar, daß du keinen lack von der stange willst...
hinterher drückst dem lackierer die farbdosen in die hand, und wenn der rumzickt erklärst du dem, daß das kein standard-lack von der stange ist, sondern daß der extra nach deinen wünschen zurechtgemixt wurde...
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Will ja keiner machen weil die meinen schon bei der geringsten veränderung der rezeptur erhält man gleich nen ultimativ anderen lack und dann gefällt mir das nich mehr und haben dann angst das ich auf die zurück komm und motze
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Moin Grizzly,
mit dem Lack wird schwierig, weil Blautöne zum schwarz dazu mischen nix aussieht. Du brauchst einen schwarzen Lack mit blauen Glitzerpartikeln drin. Je größer die Partikel, desto größer der Effekt. Original ja vielleicht dieser neuere Audi... Aber wahrschein zu dezent für Deine Vorstellung. Ich hatte mal einen 79er TransAm in original nockturnblue oder wie die Farbe hieß: http://dl.dropbox.com/u/2771661/Foru...9970912A24.jpg Je nach Licht blau oder grünlich mit sehr großen, grünen Glanzpartikeln drin. Sehr deutlich der Farbwechsel. Gab mal in den 70ern Candyrot-metallic, selbes Prinzip. Mein driter Supra mit Farbcode 206 schwarz hatte rot drin. Aber auch hier: Zu kleine und wenige Glanzpartikel. Sah immer wie ein bräunliches schwarz aus. Scheiß Farbe. Ich würde mal den fragen, der 2002 oder 2003 in Hofheim z.B. sich hat Blicken lassen. Alte Zeiten, kennste vielleicht. :-) Der hatte so ne orangene mit ganz extremen Leuchteffekt. Diverse Hutzen und Einlässe in der Haube. Dessen Lackierer hat den Effekt drauf gehabt. @Alonso: Ich habe bei meiner Karre das 8E3 drauf, schönster blauton finde ich. Leuchtet am stärksten. Ein Kumpel hat mauritiusblau von BMW auf seiner drauf gehabt und stand daneben. Hei, was sah mein blau plötzlich gammelig aus. War übrigens ein Kalenderfoto vor ein paar Jahren: http://www.supra-forum.de/showthread...=21888&page=11 Post #161 Bild 7, der blaue vor der Halle Geändert von Buchtelino (19.05.2011 um 07:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |