Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 19:05   #16
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Heute stehst du auf dem Schlauch, er informiert sich über GE Motoren, welche zum Turbo umgebaut werden sollen.

In Deutschland ne recht teure Lösung...
er informiert sich übern 2JZ-GE - garnix T

3 zoll und kat raus dürfte dir sogar weniger leistung beim sauger bringen, glückwunsch
desweiteren: warum denkt kein mensch an gewichtsreduzierung, immer wollen sie alle gleich mehr PehÄss - 100kg bekommste da locker weg, da der Sauger generll schon nicht so schwer ist, kann man damit auch spass haben, wenn man den so auf 1300kg bringt.

- reserverad und boardwerkzeug: 20kg
- rückbank 20kg
- Kofferraumklappe carbon+lexanscheibe 20kg
- Türen ausschlachten oder carbon 20-30kg
- leichte schalensitze 20kg

von heizung und klima ganz abgesehen

Geändert von lutz_83 (13.05.2011 um 19:11 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:10   #17
Re-jz-44
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Re-jz-44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Ja genau ich will ja keinen Turbo nachrüsten...... Ist meiner Meinung nach bei dem Motor aber sehr einfach Wenn du genug Kleingeld hast.
Re-jz-44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:11   #18
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

bei einem 2jz-ge wenn man Fächerkrummer Zündkabel macht und halt kat auf 100 zeller macht wie beschrieben keine 260 ps

wenn man noch die ansaugführung an passt das er sich besser die luftziehen kann + Pilz

vielleicht 245 ps mehr aber nicht

und eine 3 zoll Anlage ist bei einem Sauger kontraproduktiv

wenn man das alleine schon zusammen rechnet viel geld für wenig leistung

aus dem grund lasse ich es auch und spar aufm swap

@lutz sicher kann man leichter machen aber wo bleibt denn noch das bischen komfor was noch ist nur damit sie ein wenig besser geht

alleine die carbon haube mit erleichterter scheibe kostet schon ne stange mehr geld

und würde ein swap wieder sinnvoller machen
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:16   #19
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

kompressorumbau wäre auch mal was geiles, fährt man untenrum schön den TT davon, und mit max 0.5 bar sollte das der NA Motor abkönnen
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:21   #20
Re-jz-44
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Re-jz-44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Das ist ne geile Idee Klima raus Kompressor rein denke auf jeden Fall auch günstiger wie ne Turbo Kit oder ne g Lader danke.
Re-jz-44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:21   #21
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

ja hatte ich schon mal mit einen drüber geredet der das bei einem bmw hat

aber wenn man glück hat ne leistungs ausbeute bei 0,5 bar vieleicht 60 ps
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:29   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

die vr6 leute holen aus dem 170ps motor mit kompressor 260PS raus.
denke 280ps sollten schon drin sein, wenn man dann bedenkt wie geil das ansprechverhalten dann ist
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:35   #23
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

bloß was würde so ein spaß kosten

wäre ein swap da nicht preis leistungs mässig besser ?

hab kein plan was ein komp umbau an geld verschlingt
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:38   #24
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

es ist ja beim swap auch nie nur mit dem motor getan, da kommen ja auch sehr viele kleinteile dazu.

so einen low budget kompressorumbau würde ich gerne mal machen, die meisten teile könnte ich mir selber fertigen, da hätte ich glaub spass dran.
aber wer schenkt mir zeit?

wieviel kostet so eine nonturbo mühle?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:39   #25
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

ne abgelutschte non turbo ohne tüv jorr 2000 bis 4000€

wenn was ordentliches willst so von 6t bis sag mal 8t mehr sollte es nicht kosten
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:44   #26
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

ich würd mir da glaub nen 7M reinbauen....bäschde motor
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:46   #27
Re-jz-44
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Re-jz-44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Habe meinen 2010 von janno theussing gekauft paar Kratzer technisch sehr gut 7500 euronen bezahlt wollte biete ihn immer noch zum Verkauf an aber ich weiß nicht recht ist halt ne super Wagen nur unten rum ne bisschen Schlaff im Gegensatz zum Turbo aber mit ne Kompressor sieht das schon anders aus. Was kostet wohl Son gebrauchter aufm Schrott aus ne vw tsi z.b.
Re-jz-44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:48   #28
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Zitat:
Zitat von Re-jz-44 Beitrag anzeigen
Habe meinen 2010 von janno theussing gekauft paar Kratzer technisch sehr gut 7500 euronen bezahlt wollte biete ihn immer noch zum Verkauf an aber ich weiß nicht recht ist halt ne super Wagen nur unten rum ne bisschen Schlaff im Gegensatz zum Turbo aber mit ne Kompressor sieht das schon anders aus. Was kostet wohl Son gebrauchter aufm Schrott aus ne vw tsi z.b.
der ausm TSi ist bitterlich zu klein.
Schau mal bei Eaton.......M90 wird wohl auch nicht der oberbringer sein, weiss nicht wie der nächstgrößere heisst.....M112?

Wie siehts mit dem sprit aus? wie weit packt das die serien ECU? bestimmt keine 0.5bar oder?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:52   #29
Re-jz-44
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Re-jz-44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Eher mehr Erfahrung mit nem Turbo Kompressor Umbau hört sich für mich einfach an Platz machen einbauen Riemen drauf ansaugbrücke dran gucken was passiert.
Re-jz-44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:58   #30
Re-jz-44
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Re-jz-44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2jzgt

Sollte meinen namen doch in haui ändern was meint ihr.
Re-jz-44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain