![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leerlaufdrehzahl?
hoi!
welche leerlaufdrehzahl ist bei der nt mt normal? meine is manchma bei 500 und manchma bei 800-900? 500 meist bei warmen agregat. aber nicht immer. is irgendwie komisch. und wenn dann noch nebenverbraucher wie licht o.a. dazukommt könnt man grad meinen sie verhungert. ![]() aber tut sie nicht. vlt könnt ihr mich jetzt beruhigen, oder total aus der fassung bringen ![]() danke schonma im vorraus^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leerlaufdrehzahl?
Darauf hab ich gewartet... die erste A8 mit Leerlaufproblemen. Der 2JZ altert eben auch. Bei der A7 plage ich mich mit diesem Übel schon seit Jahren rum und habe es weitestgehend durchschaut.
Der Leerlauf sollte immer bei 800 liegen, nur beim Kaltstart ist er je nach Temperatur höher. Bei 500 hat der gar nichts zu suchen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Problematik von der A7 übertragbar ist. Es gibt keine Möglichkeit, den Leerlauf einzustellen. Das macht die Elektronik selbstständig. Schafft sie das nicht mehr, hat der Motor generell einen Fehler, den die Regelung nicht mehr ausgleichen kann. (0. Basteleien vom sicherlich britischen Vorbesitzer suchen und entfernen) 1. Fehlerspeicher auslesen 2. alle Luftschläuche genauestens untersuchen 3. Leerlaufsteller, wie auch immer der bei der A8 aussieht, prüfen und evtl. reinigen ....
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
neue kerzen sind drin, genau wie zündkabel.
aber je mehr ich damit fahre desto besser wirds. vermute ma das sind noch die kleinen nachbeben vom winterschlaf. motorkontrollleuchte hat nen wackler. -.- werde das mim fehlerspeicher auslesen schon bald in angriff nehmen. danke für eure ratschläge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ähnliches Problem wenn die Batteria ab war. Aber nach ein paar Starts und km ist das ganze wieder weg.
Zur Not musst Du halt mal das Leelaufregelventil reinigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hey als ich grad von der arbeit raus bin hatte ich das selbe problem..
Sonst war nix nur eben der leerlauf bei bissl ueber 500.. Bin dann paar km gefahren dann wars wieder weg Hm komisch aber kanns ja nich sein. An was kann das liegen wenns dann wieder weggeht? |
![]() |
![]() |
![]() |