![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Winterauto?
zum winterauto: ich werd mir wohl nen mazda 323 bg kaufen.so für 500€,wenn möglich mit tüv und dann ist mir das alles scheiß egal.muss nur fahren
![]() |
#47 |
Super Moderator
|
Ich bin im Winter immer Mazda 626 2,5L V6 BJ.97 gefahren, war super für mich. Den Wagen verkaufe ich jetzt übrigens, weil ich mir einen BMW touring gekauft habe.... Soll noch 1500€ bringen. Wenn du interesse hast kannst du dich gerne melden.
Gruß Frank
![]() |
#49 |
Super Moderator
|
Wenn ich wieder zu Hause bin gerne, bin im Moment in Tokyo (戸虚).
Am WE bin ich wieder zurueck. Gruss Frank
![]() |
#50 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Super Moderator
|
Jo, das ist richtig. Heute hier morgen da ... (Brasilien,USA,Karibik,Afrika usw.)
Demnächst kommen noch Taiwan und Südkorea dazu. Hab` heute mal gezählt ca. 25 Länder hab` ich schon ... Sorry for typos ich habe ne`halbe Flasche Yamazaki intus... ![]() Morgen geht es zurück. Langer trip ca. 28h über Dubai ![]() Aber wenn man Emirates fliegen will muss man halt abstriche machen können. Gruß Frank
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da sieht man mal wo mein Geld gelandet ist.... ![]()
![]() |
![]() |
#55 |
Super Moderator
|
NEIN ! Dein Geld ist in der DomRep gelandet....
Den Rest hat die Firma gezahlt, das ist ja das Geile an der Sache, ich reise um die Welt und werde noch dafür bezahlt...
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
Moin,
hab auch gerde heute nen Mazda MX6 fürn Winter Gekauft V6 2.5li mit 4WS (Allradlenkung) isn top Auto um die kalte Jahreszeit zu überbrücken. Und mit 165 PS auch nicht zu schwach ausgestattet. MFG Stefan Badelt Wie zeit vergeht, kaum nen Führerschein und schon das dritte Auto! ![]() 1- Celica T18 1.6 ( Verkauft ) ![]() 2- Supra MA7 3.0 Turbo fürn Sommer ![]() 3- MX6 2.5i V6 4WS Winterschlampe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Super Moderator
|
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
|
Wer, so wie ich, auch im Winter nicht auf den Stil eines alten japanischen Sportwagens mit Klappscheinwerfern verzichten möchte, dem sei die Celica ST185 sehr ans Herz gelegt.
![]() ![]() Warum? 3S-GTE mit 204 PS und 308 Nm permanenter Allradantrieb, Zentraldifferenzial mit 50:50 Verteilung und viskoser Sperre, Torsen Sperrdifferenzial an der Hinterachse Damit bin ich sogar mal einen steilen Berg mit vereistem Kopfsteinpflaster ohne Mühe hochgefahren. Da überholt man einen liegengebliebenen Fronttriebler nach dem anderen, schaut auf die Fußgänger die auf dem Gehweg liegen und kommt schließlich nicht weiter, weil Fronttriebler die Straße gänzlich blockieren. Dann steigt man aus und fliegt gründlich auf die Fresse, weils so glatt ist. Und das Auto hatte Null Schlupf... Auch im Tiefschnee schlägt sie sich gut. Wenn der Schnee ganz tief ist, schwimmt sie fast wie ein Schiff. Einziger Haken: Die Lufteinlässe vorn setzen sich schnell mit Schnee zu. Selbst wenn hier im östlichen Entleerungsraum das Wetter aus Polen und Russland kam, und es -25 °C waren... nahm sie sich im Kurzstreckenbetrieb nur 10,5 l/km. Wobei ich sagen muss, dass ich morgens bei mindestens 6 °C aus der Garage starte. Wenns im März und Oktober warm ist, geht sie auch unter 9 l/100km zu fahren. Und Heiko: Kay ist schon geübt im Zahnriemenwechsel beim 3S-GTE ![]() Wenn man will, kommt bei dem Wagen auch das Heck: http://www.youtube.com/watch?v=sGMFBiKDkfc ![]() Gut im Winter sind auch die beheizbaren Außenspiegel. Ich empfehle eine aus der Schweiz zu holen. Da gibts das System-10-Lautsprecher System mit riesigen originalen Doorboards vorn.
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
Mach's wie ich, bleib supra treu und Kauf dir eine die nicht als erhaltenswert zählt. Die halt schon rostig und süffig is. Die nimmst dann im Winter für'n tüv schweißte die Löcher und gut is.
Dann kaufst dir noch eine die du dann schlachtest. Wenn man es jetzt Net so krass treibt find ich ne Sommer und ne Winter supra und nen Schlachter recht optimal und preiswert.
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Hab noch kein Auto im Winter gefahren das mehr Spaß wie ne supra macht.
Leistet im Winter gut und ist einfach im Handling im Drift auf Schnee.
![]() |