![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kleine allgemeine Frage
Das Auto fasziniert mich schon seit einigen Jahren und die PS-Zahlen beeindrucken mich förmlich. Ich habe mich schon lange gefragt ob diese PS-Monster eine Straßenzulassung haben. Bei einem MKIV sind ja 330PS vom Werk aus aber es gibt ja schon Maschinen mit 800 oder gar 1000PS. Nun die Frage an euch : Sind solche Autos zugelassen?
Danke vielmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kleine allgemeine Frage
Das wird dir hier niemand sagen
![]() Wenn zugelassen, dann steckt da soviel Arbeit und Geld hinter, dass man solche Informationen nicht einfach "jedem" preisgibt ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
in Deutschland gibts von diesen wahren PS Monstern nicht viele, kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Und ja, die sind auch teils zugelassen. Der TÜV hat ja nicht die Aufgabe, Umbauten generell zu verhindern. Sondern sicherzustellen, dass diese Umbauten keine Gefährdung des öffentlichen Strassenverkehrs darstellen. Wenn Du die Connections, den Sachverstand und die Kohle hast, kannst Du beim TÜV jeden technisch einwandfreien und regelkonformen Umbau eintragen lassen. ach ja: Willkommen im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
grundsätzlich kann man alles Zulassen. Man braucht nur genügend Geld ![]() Solange der Rest des Fahrzeugs an die Leistung angepasst ist und die Abgasnormen eingehalten werden kann man auch 800 und mehr PS eintragen lassen. Aber in Deutschland ist das ganze schon etwas komplizierter als in einigen anderen Ländern. Ich gehe daher stark davon aus das es in Deutschland keine Supra gibt die mit 800-1000PS offiziell rumfährt. Wenn´s gut läuft sind halt 500 oder 600PS eingetragen und der Rest ist halt "Streuung" ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mal in Toyota Forum glaub gelesen gehabt is sehr lange her da hatt einer 1000ps supra vermietet natürlich ist aber der besitzer bei fahrt dabei und die strecke suchte der sich auch aus wo mann ps monster los lassen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |