![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hat jemand Infos zu den verbauten Teilen anhand nachfolgender Teilenummern (Toyota) ?
würde gerne wissen was genau verbaut wurde, habe die rechnungen vor mir liegen inkl. der teilenummern original von toyota, vllt. kann jemand was mit anfangen und mir infos bieten?
also: 13568-49015 steuerriemen 04112-42023 dichtungssatz 90445-10022 schlauch nr.3 90910-05191 schlauch nr.4 17348-42010 schlauch nr.2 17341-42060 schlauch nr.6 17630-70010 ventil komplett 90919-01145 zündkerze und einige teilenummern mehr die ich allerdings zuordnen kann (qualitativ usw) nur die oben aufgelisteten würden mich interessieren - sind das alles originalteile ggf. was beinhalten die teilenr noch (zb dichtungssatz was war alles da mit bei usw..) wäre froh über infos, damit ich genau weiss woran ich an meiner lady bin. ps: in welchem intervall sind die serienzk zu tauschen, die aufgelisteten sind nun 50tkm schon drin... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hat jemand Infos zu den verbauten Teilen anhand nachfolgender Teilenummern (Toyot
17630 ist das "Valve Assy, Air Control", was die im englischen auch immer damit meinen mögen??? Das Cygnux-Programm ist ja leider auf englisch. Aber vielleicht ist es das ISC-Ventil das die Luft für den Leerlauf regelt. Warum die das aber austauschen statt zu reinigen?
Und die Schläuche sind die Unterdruckschläuche. Kannst Du hier ja nachgucken, wie gesagt leider auf ausländisch: Cygnux Alle Deine anderen Nummern findest Du da auch in Cygnux. Die Zündkerzen bleiben 100.000 km drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hat jemand Infos zu den verbauten Teilen anhand nachfolgender Teilenummern (Toyot
dann weiss schon mal was so alles erneuert wurde bei 100tkm.
u.a. auch das getriebeöl (1.3L so wenig nur da drin, AT?) - moment, da steht "hinterachsöl gewechselt", also nicht das AT... ![]() das muss ich dann doch noch lieber machen... jedenfalls, danke für diese infos ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zu den Zündkerzen: Werksangabe ist tatsächlich 50tkm oder 100tkm, welches davon weiss ich nicht mehr. Zündkerzen bleiben grundsätzlich so lange drin wie sie OK sind. Ob das nun 10 tkm oder 100tkm sind hängt ganz davon ab, ob man serie fährt oder nicht, ob der Motor i.O. ist, ob man viel Vollgas fährt, ob die richtigen Zündkerzen verbaut sind..... Diese sollte man regelmässig auf Verschleiss (Elektrodenabstand / Zustand) kontrollieren, bei jedem Ölwechsel z.B.. Der Dichtsatz ist ein Zylinderkopf Dichtsatz, da ist alles dabei was benötigt wird, um "obenrum" alle Dichtungen zu erneuern. (ZKD, Ansaug Krümmer, Abgaskrümmer, ...). Was davon neu verbaut wurde kann Dir nur die Werkstatt sagen. Hoffentlich alles..
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
normaler wechselintervall für die kerzen ist in der tat 100tsd km.
![]() |