![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor transportieren!!
moin jungs und mädels!!!
mein motorausbau steht diesen monat an und wie ich das am besten mach, hab ich auch im forum gefunden, aber wie transportier ich den motor am besten?? habt ihr euch ne art bock gebaut oder sowas hier http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=moto...32 86.c0.m301 genommen ??? oder einfach ne palette genommen und raufgeschnallt?? vielleicht habt ihr ja auch ein paar bilder oder tips!! dank im voraus gruss andreas
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor transportieren!!
Wenn bei mir ein Motorentransport angestanden hat, hab ich meistens eine Einwegpalette genommen, auf die ich ein paar Holzklötze geschraubt hatte um den motor ein wenig zu fixieren... den Rest haben dann ein paar Spanngurte übernommen... Vorteil: So kann der Motor problemlos mit einem Gabelstapler auf- und abgeladen werden...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
transportieren zum Instandsetzer oder zum Verkaufen ?
Ich stell die Blöcke immer in große Mörtelwannen (10,- im Baumarkt). Damit kann man die auch leidlich heben zu zweit und es läuft nichts aus. Zum Montieren ist ein Motoständer aber dringend empfehlenswert.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss
![]() |
![]() |
#6 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
aber ihm würde was bei ner Vollbremsung passieren ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der sicherste Weg sollte wie schon angesprochen eine Palette sein.
Ordentlich mit Holz unterlegen und gut verzurren. Dann die Palette selbst gut befestigen damit sie nicht verrutschen kann. Die Polizei ist beim Thema Ladungssicherung sehr sensilbel. Ich war selbst einige Jahre zuständig im Bereich Ladungssicherung-Gefahrgut und hab da schon so einiges miterlebt. ![]() Ist der Motor nicht 100% festgemacht und Du mußt auch nur halbwegs ne Gefahrenbremsung hinlegen kann es für Dich und andere leicht mal Lebensgefährlich werden. Und das ist ganz bestimmt nicht übertrieben.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |