![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplungsproblem
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich trotz neuer Kupplung, überholtem geberzylinder und Kupplungssystem mit Druckgerät entlüftet ein Problem. Direkt nach dem entlüften ist alles echt geil und die Gänge fliegen nur so rein selbst bei nicht laufendem Motor..... NUR wenn ich dann etwas pumpe oder einfach mehrmals auskuppel, dann habe ich einen Leerweg........ Dann spürt man nur fr ca. 3-4 cm den Widerstand der Feder direkt am Kupplungspedal ... und wenn mann dann fester drückt, dann spürt man den Widerstand der membranfeder .... das ist dann normal und lässt sich gut Kuppeln...... Bei normalem fahren hat man dann immer einen Widerstand die Gänge einzulegen..... also es ist nicht viel aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht so gut für das Getriebe ist .......... Wenn ich z.B. druck auf das System gebe und dann kuppel dann fühlt es sich super an wie ne normale Kupplung und dann gehen, wie schon gesagt, die Gänge super rein ....... also ich würde gerne immer so schalten..... kann mir jemand helfen möchte das abschalten..... ich habe auch keine Undichtigkeiten..... ![]() greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupplungsproblem
Helterlein ich bin doch nicht gleich beleidigt, wenn Du mir helfen willst.....
manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht deswegen ist so ein Brainstorming mit Fragen ganz gut ...... Ich habe eine NEUE original Kupplung. bin mir sehr sicher dass die Kupplung richtig montiert ist Ausrückgabel bin ich mir nicht 100% ig sicher aber was kann man da falsch machen..., da wenn ich druck drauf geben, ist es ja normal ...... Frage 4 find ich schion interessanter also ich habe erst mit ca. 1,5 Bar entlüftet ...alleine ohne Hilfe.... ---> dann tritt das Phänomen auf... --->dann haben wir es zu zweit versucht mit 2,0 Bar und gleichzeitig hat Björn die Kupplung getreten....... ich habe immernur dann, wenn er die Kupplung festgehalten hat die Schraube geöffnet, dann habe ich sie wieder verschlossen und Björn hat zusätzlich etwas gepumpt..... dann das Gleiche wiederholt und dann kommt wieder der Leerlauf im Pedal gruss daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Also laut Toyo-EPC nicht. Nur komplett mit oder ohne Behälter... Naja... und halt die Innereien einzeln...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, gibt es:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=3105&P=1 (unten, Cylinder Kit) aus: http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=29844
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
hmm... ok... dann gehen der online-epc und die cd-version von toyo auseinander...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Entlüfte doch mal ohne dieser Apparatur, hab ich auch gemacht hat einwandfrei funktioniert. Also unten schlauch an die entlüftungsschraube in topf rein, schraube auf, vorratsbehälter auffüllen und du guckst unten n kumpel pumpt bis keine blasen mehr kommen. und dann beim reindrücken des pedals die schraube zumachen. Fertig und passt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
genau so haben wir das vor drei wochen auch gemacht. funktioniert einwandfrei! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Beim Nehmer find ich den Rep-Satz auch... Man sollte halt nicht im halbschlaf irgendwas suchen ![]() Btw.: meine Version iss von 11/08... sieht optisch bei den neueren Versionen etwas besser aus (neue Programmoberfläche, aber die Bedienung ist gleich geblieben)...
![]() |
![]() |