Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 18:56   #16
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Motorrevision

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die "Standard"-Lagerschalen haben, zumindest bei Clevite und ACL, in etwa das Mass der Stufe 3.
Die goldene mitte halt... ne 3er statt ner 5er zu nehmen, hätte man halt "mehr spiel", wenn man soweit hinterm komma überhaupt davon reden kann.
aber hat man ne 1er schale, und setzt dann ne dickere 3er rein, obs spiel dann nicht zu gering wird? theoretisch zumindest wäre es so, wenn wie gesagt das maß soweit hinterm komma überhaupt noch relevant ist...
bei mir wars egal, hab eh die ganze KW auf untermaß schleifen lassen, und somit überall 0,5er übermaßschalen eingesetzt. Aber bei ner guten KW die man nicht schleifen müßte, würde ich persönlich auch eher die "passenden" schalen in 1-5 nehmen. sicher ist sicher, zumindest wenn man nen motor neu aufbaut. leider meldet sich ja keiner mit den universalgrößen wie viel km er schon runter hat.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:12   #17
Supra MKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra MKIII
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: (Bayern)
Beiträge: 438
iTrader-Bewertung: (12)
Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorrevision

Die Original Toyota Lager in den speziellen größen kosten pro Zylinder ca. 25 Euro. Werde mir also die Originalen holen. Weniger standfest als die Clevite sind die ja bestimmt auch nicht. Ausserdem haben die nur ein paaar Tage Lieferzeit.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt.

Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
Supra MKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:30   #18
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorrevision

Zitat:
Zitat von Supra MKIII Beitrag anzeigen
Die Original Toyota Lager...sind die ja bestimmt auch nicht.
Ich denke eher anders rum, die Clevelite sind bestimmt auch nicht schlecht, aber die originalen besser! Zum einen paßgenauer weil in der exakt benötigten Größe zu bekommen, andererseits bewiesen haltbar. Hier gibts ja einige mit über 200.000 km auf dem Tacho und ersten Lagern drin. DAS müssen die Universal-Lager von Clevelite etc erstmal schaffen!
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Begrff " Motorrevision " Meik54 Off Topic 7 21.08.2007 13:03
motorrevision benni_benz Technik 7 01.02.2007 20:48
Motorrevision die xte UweT Technik 37 01.04.2006 23:30
Bilder von meiner Motorrevision - 66 Stück! M.A.N.I.A.C-MK3 Sonstiges 13 03.04.2005 22:43
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain