![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
überstellungskennzeichen
Hey freunde,
mal ne frage: ich hab mir ja vor 2 jahren aus DE eine supra geholt! leider war die supra ein bissl verrostet was mir aber der verkäufer ( keinen namen nennen will =) ) garantiert hat das dem nicht so sei! egal anderes thema... ![]() mein prob ist jetzt ich bräuchte überstellungskennzeichen aus DE da ich hier in Ö keine bekomm damit ich ein paar sachen mit der lady erledigen kann! Hat irgendwer erfahrung damit?! kann man sich die nahc Ö schicken lassen!? wie lang sind die zeitlich befristet?! was kosten diese ?! danke schon mal ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: überstellungskennzeichen
Naja, hast schon mal geschaut, was die CO2 Steuer für das Auto kostet?
Solltest du vielleicht mal machen, nicht das du nachher, wenn das Auto fertig ist, eine bitter böse Überraschung bekommst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das geht. Kurzzeitkennzeichen EU kostet 45€...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wieder was gelernt. Dachte das geht und gültet nur national.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich weis auch das geht weil das auto ja so zu mir gekommen ist!^^
eine frage wäre auch schon mal mit steinis antwort geklärt bleiben 3 übrig! @stefan co2 steuer kostet mich in etwa 1500€! und muss erst dann bezahlt werden wenn das auto zum ersten mal angemeldet wird! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Die EU Kurzzeitkennzeichen gelten 5 Tage ab Zulassung. Weiterhin gibt es noch Ausfuhrkennzeichen kosten auch nicht viel mehr, muss der Wagen ab er TÜV haben und wird in D abgemeldet. http://www.nondos.com/preise.html?gc...FYoVzAodZxIlPw Habe hier schon öfter bestellt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
OK, ich wollt nur sicher gehen, das du davon weißt und was auf dich zu kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich habe gestern mit den leuten von nondos mal kontakt aufgenommen.. antwort war : Kennzeichen Versand ist nicht möglich. Die Versenden nur Versicherungen, diese müssen aber bei einer Deutsche Zulassungsstelle angemeldet werden, dort werden Ihnen die Kennzeichen ausgehändigt. somit hab ich irgendwie keine möglichkeit ein kennzeichen zu bekommen... was ich aber schön langsam dringend bräuchte! Hat irgendwer eine idee? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
nach Deutschland fahren, auf die nächste zulassungsstelle hinter der Grenze gehen und Kurzzeitkennzeichen kaufen. Gelten dann 5 Tage ab Ausgabe und gibts auch mit grüner Versicherungskarte fürs Ausland.
Gruß John
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Natürlich bekommst du dort kein Kennzeichen, aber die Versicherung ist hier nur halb bzw. 1/3 so teuer wie regulär beim Vertreter.
Für die Zulassung musst du dann zu einer Zulassungsstelle (für KKZ kannst du überall hingehen, zumindest als D- Bürger), da bekommst du dann auf Vorlage des Versicherungssscheins und Zahlung einer Gebühr die Schilder.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |