![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtungen für HKS Downpipe
Mal ne Frage. Passt da die Original Toyotadichtung (Wegen Durchmesser) oder braucht man da die HKS?
Falls ja, hat zufällig jemand die Dichtungen auf Lager?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dichtungen für HKS Downpipe
Ich hab mir mal eine selber geschnitten aus Hitzebestaendiger Pappe...
Die war super weil relativ flexibel und super dicht. Hat auch super gehalten. Nachteil ich weiss nicht mehr wie ich die bekomme muesste ich erst im Internet stoebern. War son verbund aus Metall und Graphit zeug denke ich war gut zu schneiden mit einer Metallschere. Das Metall war denk ich duennes Alu weil wie gesagt so hart war sie nicht. War quasi ne schicht graphit dann Alufolie, graphit alufolie usw. So hab ichs in Erinnerung. Wuerde ich jederzeit wieder nutzen wenn ich da ne spezielle dichtung brauchen wuerde. Vor dem Kat denke ich ists vielleicht nicht so super nach dem Kat schon. Vor dem Kat wuerde ich mir duennes Kupferblech zurechtschneiden und bissl ueberstehen lassen das es die Hitze abfueren kann wenn du es passgenau machst schmilzt es weg. Halt bei sondermassen die schlecht zu beziehen sind wuerde ichs so machen. Ansonsten kaufen wie es die gibt. Gruss Frank
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Eben nach solchem Zeug hab ich mich schon dusselig gesucht. Das Blech ist übrigens Edelstahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/GRAPHITDICHTUNG-A...1%7C294%3 A50 taugt datt nich auch?
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
@Amtrack: sowas in der art hab ich vom supraxe für die downpipe-kat-verbindung bekommen. sollte also ausreichen
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
also so graphitzeug hatte ich auch schon als dichtung aber hält nicht all zu lang (siehe Bild). suche auch schon lange nach was ordentlichem aber hab noch nichts gefunden. das von david sieht gut aus hab bisher nur was von reinz gefunden aber das kann nur 400° ab. werde es vielleicht mal testen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Was Ihr sucht, könnte das sein: Sigraflex universal http://www.sglcarbon.com.cn/sgl_t/ex...iversal_d.html Die gehen aber nur bis ca. 350°C (max 450°C), Kupfer geht nur bis 400°C. Geändert von Roadrunner (29.06.2009 um 00:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habs bei meinem Wastegate genommen rund 2 cm nach allen richtungen über stehen lassen und ist nicht weg geschmolzen und hatte immer bei vollgas mehr wie 900 grad im Krümmer.
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist es auch nicht.
Ich will einfach wissen, was das für ein Zeug ist, aus dem diese ganzen Dichtungen gemacht werden. Das hier meine ich Kriegt man irgendwie nirgends, auch wenn jeder Arschfirma Dichtungen daraus anbietet. Was ich noch gefunden habe ist das hier: http://www.frenzelit.de/4363_novamic...p_thermex.html Das ist es zwar auch nicht, geht aber wenigstens bis 1000°. Das ganze andere Zeug geht ja grad mal bis 450. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, weil es keine Dichtung sondern ein Dichtring ist. Und dafür gibt's ne Nut in der originalen Pipe. Zudem paßt der Durchmesser nicht.
Zum Kat hin das gleiche. Brauchst was anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |