![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will nicht auffallen ( Schock wenn ich da an die Golf's denke und an einige Supras ).
Es macht viel mehr Spass wenn se alle meinen was ist den das für ein alter Hobel. Bis der Morsche alte hobel gas gibt ![]()
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So, hier erstmal ein paar ausgesuchte Fotos, ein paar kommen noch später.
Front mit großem Lufteinlaß. Eisenträger hinter der stoßstange mußte etwas schmaler gemacht werden. ![]() Heck mit dickem Endtopf ![]() Ölkühler links und rechts hinter den Nebler-Löchern. Einen großen in der mitte natürlich sowieso... ![]() ![]() 3 Zoll ab Turbo bis Endtopf. 3 Zoll Rohr, Metallkat, Endtopf, fertig. mehr brauch man nicht! ![]() ![]() Hier die 9-10 Liter Ölwanne. Die vorgänger-wanne lag so bei 7 Liter, aber nun durfte es noch ein bisschen mehr sein. ![]() Ladeluftkühler, Wasserkühler, Kurbelwellen-Pulli aus Alu. ![]() Weiter Teil 2:
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (07.10.2003 um 21:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Teil2:
Sehr spezielle Eigenbau-Hinterachsaufhängung. Damit die Oma wie ein GoKart auf der Straße liegt. ![]() ![]() Eigenbau Turboknie mit direktem 3Zoll-weiterführendem Auspuff. ![]() Bisschen dran gemacht werden muß natürlich noch. Aber die ersten Probefahrten lassen wohl sehr hoffen! Wird wohl Ende Oktober dann offiziel fit und abgesegnet sein für die Straße.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (07.10.2003 um 21:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dein letztes Bild stimmt nicht mit dem Text überein.
![]()
![]() |
#21 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Würde mich jetzt mal interessieren, ob er mit dieser Auspuffanlage durch den TÜV kommt. Wenn ja, dann mache ich mir sowas auch, dürfte nicht zu schwer sein mit einem oder zwei guten Schweissern an der Hand.
3" Rohr in rostfreiem Stahl sollte auch nicht so teuer sein, aber da werde ich mich dann noch schlau machen. Das teuerste dürfte der Metallkat sein, den beziehe ich dann von unserem Sponsor. Zum Thema Endtopf: Da kann man ja einfach irgendeinen halbwegs passenden nehmen. Hauptsache der Anschluss ist dann 3". Wobei mir eine NUR Spec am liebsten wäre, alleine des Klangs wegen. ![]()
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo Amtrack, Du bist auf dem richtigen wege!
![]()
![]() |
#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Häm.... bin ich blöde?
(Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage ![]() Gibt es die Blitz nur komplett ab DP? Nicht nur den Endschalldämpfer?? ![]()
![]() |
#26 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() Wieso muß das unbedingt der Blitz-Endpott sein? Wenn eh alles in 3 zoll durchgehend ist mit nem grobzelligen Metallkat dann macht der Endpott auch nicht mehr so den Klang aus, der ist dann schon zwangsläufig gut. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Mh, das müßte ich mir dann in Live mal anhören. So weit wohnt der Jürgen ja zum Glück nicht von mir entfernt. Aber das wird eh erst alles nächstes Jahr was. Die Lady steht momentan bei Grizzly und wird ein wenig repariert (ZKD), außerdem ist sie nur noch diesen Monat angemeldet, dann gehts ab in den frostfreien und trockenen Unterstellplatz.
PS: Der Blitz Endtopf gefällt mir vom Design her super. Schön groß und nur ein Rohr, so muss es sein (meiner Meinung nach) ![]() ![]() PS: Mein 500ster Beitrag *freu* ![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
@OGGY: Ich denke mal das du jetzt unser neuer Terror-Tuner bist, OGGY !
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Und wie Lolek schon sagt: andere sind ja auch keine Regal-Käufer mehr, und sind fleißig selber am tüfteln, wenn sauch bei jürgen immer am extremsten war.... ![]() ![]()
![]() |