![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ICH WILL WIEDER NE LADY :( dazu einige fragen
Hi,
da nun meine kleine nach motorschaden in gute hände verkauft wurde, ich dacht ich werd vernünftig ..( dem ist nciht so will wieder ein baby haben :-)) ist mir folgenden durchn kopf gegangen: ich hole mir einen supra ( evtl. mit motorschaden ) lasse den motor fachgerecht überholen und dabei auf mehrleistung vorbereiten ( ist ein motor danach "neuwertig" in sachen laufleistung nochmal das selbe zu erwarten ). dazu 1. frage was kostet eine instandsetzung ( auch privat ) 2. was kosten ca. die teile die für eine normale/TOP instandsetzung notwendig sind, kann mir die mal jemand ausm bauch raus auflisten ? 3. welche maßnahmen in sachen haltbarkeit sollten dabei beachtet bzw. gekauft werden ? ( ich habe mir kupplung, schwungrad, evtl. kolben, MZKD, neuen turbo, downpipe , ausbau klima vorgestellt ) bis zu wieviel ps ist eurer meinung nach für eine sagen wir mal DEKRA/TÜV prüfer sofort offensichtlich und wieviel könnte man noch durch den tüv kommen ohne gleich wieder alles ausbauen zu müssen ? zwischenfrage fällt mir grad ein - gibt es noch VENOM düsen ? denn das andere gewurschtel war gar nicht mein ding mit den RC. Frage zum Turbo - welche normal aussehende kommt mit 450 - 500 ps klar ? was muss bei einem T04E/T04B lader noch alles geändert werden? oder gibt es andere alternativen ? Lohnt ein leichtes schwungrad ? Lohnen Kolben bei der zu erwartenden PS zahl oder gibt es andere (kostengünstigere) möglichkeiten ? Dank euch. Fahrwerk, Bremsen, Reifen sind auch in arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
hmm, ich denk mal 450-500 macht der tüv net ganz mit!
Aber wenn! Schmiedekolben, mzkd, besserer Turbo! Komplett generalüberhohlung! Kosten: keine ahnung kommt viel auf dich zu! Les dir mal die die Tuninganleitung auf MKIII.de durch! da stehen die Heiligen HKS tuninbgregeln für eine Leistungststeigerung auf etwa >450PS! Oder Frag mal Peter hähnel(kenne keinen anderen)! das währe meine anlaufstelle! Mir reichen allerdings schon die 300er marke! mehr muss net unbedingt sein! will nur flink von a nach B kommen! und erstmal ne Supra besitzn! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, also 450-500PS wird brutal teuer, das weisst Du, oder.
Für den Garret brauchst Du auf jeden Fall den HKS Krümmer und paar andere Kleinigkeiten. Es gibt aber bei Fensport überarbeitete CT26, die diese Leistung aushalten, das wäre dann Plug'n Play. Für diese Leistung müssen auf jeden Fall geändert werden: -Turbolader -Ladeluftkühler -Einspritzdüsen -Lexus LMM oder F-Con (ist Geschmackssache!) -Boost Controller -Zylinderkopfdichtung -Abgasanlage -Kupplung Ob Kolben und komplette Motorüberarbeitung unbedingt sein müssen weiss ich nicht, denke aber dass das bei einer intakten Maschine nicht zwingend nötig ist.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
nah - dank erstmal für die antworten - aber momentan geht es mir eigentlich nur darum was man mit einer motorinstandsetzung verbinden kann - mein ziel ist es die o a. ps zahl zu erreichen
@ dk96 mal ne frage bist zockst du cs ? mfG Fantic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Alter Hase
|
also motor überholen ohne aus und einbau, kostet ca. € 2.500
doch es soll eine firma geben die speziel für toyota motoren überholt und austauschmaschienen für € 1.500 anbietet... natürlich mit garantie... diese info habe ich von Peter Hähnel... wenn er hier noch nicht angemeldet sein sollte, findet ihr ihn im toyota forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: ICH WILL WIEDER NE LADY :( dazu einige fragen
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wieder vernünftig werden - LOL - den gedanken hatte ich auch mal - ROFL - Vergiß es.
Ich glaub ich tät mir in deinem Fall ne MZKD rein Schaftdichtungen und Lagerschalen sind Ehrensache und weil man grad so gut rankommt gleich größere Düsen rein. Danach denke ich kann man Geldbeutelgerecht vorgehen ![]()
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
Komm vorbei, bring die Festplatte mit und dann quatschen wir ein bischen.
Ach ja, deinen PT Cruiser nehme ich NICHT in Zahlung ! Gruß Grizzly
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
oder holst dir aus chrisitans supra-sport-shop gleich nen überholten nackten motor. da kannste dir sogar aussuchen bis wieviel ps dir hinterher vorschweben.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe für tominz ( der ja meine weisse ohne motor gekauft hat ) einen gebrauchten motor mit garantie aufgetrieben, wenn ich mich recht erinnere um die 120.000 km drauf, für etwas über 1000 euro...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |