![]() |
![]() |
#406 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Steini`s Spardose
Tja, die Freude hat nur kurz gewährt...
![]() Hab sie gerade im Stand laufen lassen, dann hat auf einmal das Wasser aus dem Kühlerdeckel rausgespritzt und in den Ausgleichsbehälter gespritzt... Was kann das denn nun wieder sein? ZKD schließe ich einfach mal aus...
![]() |
#407 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD!!!
![]() |
#409 |
Registrierter Benutzer
|
Jaja, und ernsthaft?
Das Wasser hat im System gekocht, und es war viel zu viel Druck drauf... Könnte das der Deckel sein? Oder das Thermostat?
![]() |
#411 |
Registrierter Benutzer
|
Thermostat war offen...
Das Wasser hat im System gekocht, auch nachdem der Motor aus war fröhlich weiter... Ich tippe auf einen defekten Deckel, weshalb dann die Luft nicht raus konnte und das überschüssige Wasser. Deshalb wurde der Druck dann zu hoch und es hat gekocht... Ist nochmal jemand meiner Ansicht?
![]() |
#412 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Thermostat kanns eigentlich nicht sein, ist ja neu - da hatte bislang noch niemand Probleme mit.
Um sicher zu gehen (100% wissen ist immer besser als vermuten!) -> ausbauen und in nen Kochtopf werfen und auf 100° pumpen. Wenn sich was bewegt -> ok, wenn nicht -> schrott. Kühlerdeckel ist leider nicht so einfach zum Testen (müsstest halt nen neuen Deckel bestellen), aber wenn du Zeit hast (und motivation), dann pflück den neuen Alu Kühler raus und hau deinen alten WaKü samt Deckel wieder rein (die habens ja getan, damals). Und nochwas, auch wenns blöd klingt: den Riemen für die Wapu hast du drauf, oder? Und gespannt isser auch genug? Die WaPu selber ist hoffentlich auch ok?
![]() |
#413 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die E-lüftern springen an? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#414 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ja noch der Serienkühler drinne...
Werd sie jetzt mal ohne Deckel laufen lassen und mal schauen was passiert.... Hab keine Lüfter drinne...
![]() |
#415 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#416 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, ist der Kühlerdeckel, ohne spritzt nichts und läuft schön sauber...
![]() Jetzt bin ich aber erleichtert...
![]() |
#417 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#418 |
Registrierter Benutzer
|
Jup, das hab ich mir auch überlegt... Das Kühlsystem wird doch über die Heizung entlüftet, oder? Hab sie zwar auf Vollgas laufen lassen, allerdings ohne Gebläse...
![]() Achja, unter dem Auto war eine Pfütze von Servoöl, kein wunder hat die so Geräusche gemacht... Bin mal gespannt wo das schon wieder herkommt... ![]()
![]() |
#419 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gebläse ist egal. Hauptsache Heizung volle Lotte offen damit der Wärmetauscher als höchster Punkt des Kühlsystems durchspült wird.
![]() |
#420 |
Registrierter Benutzer
|
Alles klar...
Was ist denn die gängige Lösung für alle wo die Klimaanlage raus haben? Habt ihr den Wärmetauscher dringelassen? Weil sonst hat man ja kein Gebläse mehr...