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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo Leute,
ich bin seit heute wieder im besitz einer Celica-Supra *freu* Schon vor gut 10 Jahren hat es mir diese Modell angetan, Leider hat sich das nicht dauerhaft mit meinem Lehrlingsgehalt vereinbaren lassen... http://www.bilder-upload.eu/show.php...vsZX4hPXLo.jpg Eine lange Zeit später durch eine verkettung von Zufällen bin ich nun wieder zu einer MKII gekommen... Es ist eine weiße aus dem Jahr 85. Technisch super Zustand nur optisch ist einiges zu tun. Sie ist leider ohne die verbreiterungen aber mit Mäusekino ![]() Nun muß sie als 2.Wagen im Sommer herhalten und soll wieder richtig schön werden... (Bilder folgen) Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken Shiny
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Turbo läuft, Turbo säuft! ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Gratuliere, hast einen guten Geschmack. (Aber den hat jeder der eine Celica Supra sein Eigen nennt)
Was ist denn optisch zu machen? Wie schauts mit dem Rost aus? Ich hoffe, du hast dir das Auto vorher gut angschaut – aber wichtig ist, dass du das Auto magst, dann verkraftest auch herbe Rückschläge. Wünsch die viele beulenfreie, unbeschwerte (von der alten, eventuell maroden Technik) Kilometer. Wennst Fragen wegen der Technik hast, hier findest immer Hilfe. Auch von der MkIII Fraktion, weil viele davor eine Celica Supra hatten. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
![]() ![]() ist des die aus autoscout24 ?? wenn de fragen hast oder teile brauchst - einfach fragen - hier bist du goldrichtig ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ja, so eine MA61 ist ne ganz feine Sache. Habe selber 2 in der Garage stehend, beide Jg.83. Der graue war bei der Fachzeitschrift "Youngtimer" 2006 erschienen. Bei diesen Fahrzeugen ist der Rost der grösste Feind. Wenn man nicht ständig schaut und kontrolliert, rostet einem das Auto unter dem A... weg.
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Meine Baby's |
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#5 |
Captain Slow
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ebenfalls willkommen
![]() Mein Vorredner hat absolut recht, den Rost sollte man im Auge behalten. Ich hab vor einiger Zeit selber eine sehr böse Überraschung erlebt, als zwecks Zahnriemenwechsel der Wasserkühler rausmusste: der Querträger, an dem die unteren Halterungen für den Wasserkühler befestigt sind, ist bei mir komplett durchgegammelt. Den müsste man bei mir komplett tauschen, das ist aber nicht mal eben gemacht, da er ein tragendes Teil ist und außerdem relativ viele (geschweißte) Kontaktstellen zu anderen Teilen hat. Und zum Flicken ist nicht mehr genug Material vorhanden. Dass das Ding inzwischen mehr aus Luft als aus Stahl besteht, sah man eben leider erst so richtig, als die untere Motorabdeckung und der Kühler draußen waren. Bis anhin dachte ich noch, dass meine MKII noch ganz okay wäre, was Rost angeht ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Also Rosttechnisch schaut der ganz gut aus! Kommt aus dem Freiburger Raum und hat wohl noch nie Salz gesehen!
Optisch wurde da leider sehr viel mit dem Pinsel verschlimmbessert *Kopfschüttel* das heißt er braucht mal neuen Lack... Aber er ist aus 1.Hand und das finde ich wiederum auch nicht ganz schlecht! Ich suche jetzt halt noch die Fender Flares / Verbreiterungen - die hätt ich echt gerne!!! Kann da zufällig jemand helfen??
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
So wie mir ist, wurde ab 4.84 nur noch mit Verbreiterung ausgeliefert. In der CH und Schweden mit dem kastrierten Crown Motor (140PS). Der Rest von Europa bis Ende 1985 mit dem 170PS Triebwerk. Der Umbau von Standard auf L-Version ist nicht ganz so einfach, da die hinteren Radkästen anders gebördelt sind als diese der L-Version. Vorne passen die Kotflügel 1:1. Eine Schmalversion mit Mäusekino gab es m.E nur in den USA.
@Shiny Wie viele KM hat dein neues Baby auf dem Buckel? Falls du Teile brauchst und suchst, versuch dein Glück bei unserem Club: www.celica-supra-team.ch
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Meine Baby's |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
ich denke in diesem Fall ist mein Wagen einer "mit" gewesen aber irgendjemand hat aus irgendeinem Grund die Teile entfernt...
Könnte ich mir gut Vorstellen, der Vorbesitzer war immerhin reife 60 Jahre jung als er den Wagen erworben hat! Vieleicht war ihm das etwas "too much"
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#10 |
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hm, ne also so sieht das nicht aus bei mir. Aber meiner ist auf jeden Fall ein deutsches Modell, Zulassung mitte 1985 und mit Mäusekino...
kann man die Verbreiterungen dann überhaupt nachrüsten??
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
stell doch ma ein paar pics von deiner rein ... ich will mal des pinseldesign sehn ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Wenn die Bördelung so aussieht wie Slowrider im Bild zeigt, dann ja, ansonsten wird es teuer, resp. ein gebastel, ausser du möchtest das ganze Blech anschweissen. Auch das birgt dann wieder die Probleme von Rost, denn die Dichtungen um die Verbreiterungen neigen gerne dazu spröde zu werden und dann läuft das ganze Wasser hinten ab und sammelt sich dann.
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#14 |
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AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Das stimmt! Aber lass die Finger von den Verbreiterungen, wenn deine Lady die nicht hat. Ich habe bei mir die Verbreiteung nachträglich montiert, dazu musste ich den originalradlauf (war eh verostet) rausflexen ca 2cm, das wäre noch gegangen, aber nach ca. 1cm sind innen- und aussenblech nicht mehr miteinander verbunden und du hast dann einen 1cm grossen spalt dazwischen. Also das wird ein riesen gebastell.
-ich finde es schön wenn du so eine Lady frisch aubereiten willst. Es hat leider zuwenige davon über. Werde meine dieses Jahr au wieder herrichten, musste sie vor einer Woche an einen anderen Ort stellen und da hat es mich wieder gepackt!! GAILES AUTO! ![]()
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