![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
benzin kühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: benzin kühler
wenn du Geld zum Verschenken über hast,dann gebe ich Dir gerne meine BV per PN durch...
Da das Benzinsystem eh ein geschlossenes "Umlaufsystem"ist und die nicht eingespritzte Benzinmenge zurück in den Tank fließt kommt auch von dort immer kühler Sprit zum Motor bzw. zu den Einspritzdüsen... wenn du den Sprit doch kühlen willst geht das am einfachsten mit einer Isolierung der Einspritzleiste...damit diese nicht die Abwärme des Motors aufnehmen kann... Benzinkühler sind in Straßenautos so flüssig wie ein Kropf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
naja warum haben dann neue autos wie zb. bmw e60 die treibstoff kühler schon serienmäßig drin??
sicher nicht nur zum spaß und der gewichtsverteilung..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn der sprit mit druck immer in die runde gepumpt wird, und eben auch durch die heiße fuelrail erwärmt er sich schon bißchen. kommt auch auf die menge im tank an. aber ich glaub an soclhe sachen kann man denken, wenn man schon alles normale an tuning drin hat...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Beim E60 bezieht sich das auf Diesel dort ist es sinnvoll da durch Commen Rail relativ hohe Aufheizung, die Benziner der neueren Generation benutzen ein Returnless System welches keine Rücklaufleitung mehr hat, der Druck und die Menge wird durch Taktung der Benzinpumpe erreicht, dort ist sicher kein Kühler nötig da nichts zurück läuft.
Jörg
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt...nützt beim benziner so nix.
beim benziner bringt es erst was wenn mann das benzin tiefgekühlt aufbewahrt. und dann nutzt es nur für die erste paar runden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei den heutigen Einspritzdrücken von ca 2100bar produziert die Railpumpe ziemlich viel abwärme. Deswegen wir permantent das 2-3 fache der benötigten Spritmenge gefördert als Kühlung durch die Pumpe geleitet und anschließend wieder in den Tank geführt. Bei bestimmten Motoren liegt die Dieseltemperatur im Tank im Betrieb bei ca 50-60°C....
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm ja da habt ihr recht das es beim diesel eingebaut wird....
naja war nur mal so ne idee-was fürn diesel gut ist ist für die benziner ja auch. @ gaijin09 so ne co2 kühl anlage hab ich auch schon ins auge gefasst. auf der seite sind sie ja recht günstig was ich so gesehen hab-danke |
![]() |
![]() |
![]() |