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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
hmmm, na ja. Irgendwie gab es noch keine gute Antwort hier. Jeder sagt
Lex Riemer läuft zu fett. Aber bei welchem Ladedruck läuft denn Lex zu fett ? Wenn ich den Ladedruck auf 1,5 oder mehr erhöhe, dann muss ja irgendwann mal Lex Riemer im normalen Bereich arbeiten. Genau das war meine eigendliche Frage: Welcher Ladedruck bei Lex Riemer |
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#17 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Lex Riemer
Sie sprechen von zu fett , bei den einbau von 550 düsen
Man ging also davon aus , Lexx LMM, 55o düsen , andere Benzinpumpe aber es geht auch mit den 44o sereiendüsen, LMM, 440 düsen , benzindruck anpssen fertig , das passt dann schon locker bis 400 ps |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
Hallo @Diabolo
Darum gehts doch garnicht, lies mal meinen letzten Text genau durch Auch wann kommt der Fuelcut war nie meine Frage, weil ich habe keinen |
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#19 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Lex Riemer
Zitat:
![]() Und die supra läuft allgemin zu fett |
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#21 | |
Captain Slow
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AW: Lex Riemer
Zitat:
Wenn du jetzt wissen willst, bei welchem Ladedruck das Gemisch bei Kombination von Lex-Riemer und FCD in den "normalen" Bereich kommt, kann dir das wohl kaum jemand sagen, weil das von deinem individuellen Setup abhängt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#22 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
Zitat:
So hab ich das bisher verstanden. Habs aber noch nicht getestet...
__________________
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#23 |
Bordstein-Schrauber
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AW: Lex Riemer
Dann stell deine Frage so das man sie auch vernünftig beantworten kann
![]() Und nun einmal kurz und Bündig , Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar darüber hinaus kommt dann alles was Du machst ein Glücksfall gleich , aber da hier schon eine menge Leute die erfahren mit ihren Setup´s haben wissen wir was darüber hinaus ungefähr passiert . Und zu Fett im oberen bereich ist besser als wenn das ding abmagert und dir die Kolben durchschweißtund falls du eine AT fährst würde ich mit den gedanken über 1.2 bar mal ganz schnell runter kommen ![]() Desweiteren findest Du zu diesen Thema so viele Post das Du ganz verrückt wirst vom viele lesen So jetzt hab ich mich ausgemeckert ![]() |
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#24 |
Projektleiter
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AW: Lex Riemer
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#25 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
Hmm würd ich so micht sagen, das Kennfeld ist völlig Ladedruck unabhängig.
Es reicht immer bis Lmm frequenz = Drehzahl *0,33 da knapp drüber ist der Punkt wo der Fuelcut kommt. Bei meinem Setup war ich bei 0,7 bar schon im FC, bzw beim schnellen gasgeben sofort da das komplette Piping 3" und der LLK usw erst mal gefüllt werden musste. Wenn du jetzt einen FCD verbaust begrenzt du das Lmm Signal auf den obengenannten Wert, da hast du bei einen Lex lmm halt etwas mehr Luft als bei Serien Lmm, dafür geben die 550 er Düsen ja auch mehr Sprit. Ab diesem Punkt ist MEINER Meinung nach nix mehr mit anfetten, auch in der Log funktion meines Emu´s ändert sich ab dem Punkt wo der FC kommen sollte nix mehr an der Einspritzmenge zumindest nicht von der ECU seite aus. So und jetzt kommt ein Punkt den ich noch nie so ganz verstanden habe: wenn du jetzt ein SAFC nimmst, kannst du eigentlich auch nur abmagern, denn wenn du den Wert des Lmm -Signal erhöhst kommst du ja wieder in den Fuelcut, bzw der FCD begrenzt es wieder je nachdem wie man es anschließt. So jetzt zu deiner Frage Lex Lmm geht ohne FCD bis ca. 1.2 bar mit FCD höher, einen optimalen Druck wird dir keiner nennen können, da wirst du selber probieren bzw abstimmen müssen. Aber wenn du günstig rankommst, und einen Fuelcomputer hast, bzw. ein einstellbaren BDR und eine Wideband solltest du damit erst mal zufrieden sein. Ps was mir gerade so einfällt, evtl kann mir das ja jemand beantworten, wenn ich eh ein SAFC oder ähnliches habe, kann ich mir den Lex lmm doch eigentlich sparen oder, denn die ca 25% welcher der Lex mehr durchlässt kann ich doch auch einfach am SAFC abmagern(dann gibt es auch keine Probleme mehr wegen der Schraube)?
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
Was benötige ich denn alles um eine widebandsonde ans laufen zu bringen, also ich meine an welche ausgabegeräte soll sie?
im ebay werden ja diverse mit anzeigen verkauft, aber ist das der sinn? Also was eine Sonde generell ist weiß ich, nicht dass jetzt 10 leute schreiben, "die läuft nicht" |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
also es fahren ja doch ein paar mit wideband herum, aber keiner spricht??
Bekommt die eine der Anzeigen die es dazu zu kaufen gibt? |
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#28 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
Zitat:
![]() also ne WB Sonde muß als standalone (also nachträglich verbaut) IMMER mit einem separaten Controller betrieben werden...das Ausgabesignal des Controllers kann dann von Anzeigegeräten oder von den piggypack- bzw. standalone ECUs verarbeitet werden... Eine WB-Sonde direkt als Tausch gegen die originale funzt in keinem Fall...nicht nur weil die Steckverbindung nicht passt...im Gegenteil,wenn die Sonde nicht vorgeheizt wird ist sie ruckzuck im Nirwana... |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
ich glaub meine Frage war blöde gestellt. Wideband wird hier immer zum einstellen des motors benutzt. Aber doch auch teilweise wenn leute lex und 550cc düsen verbauen und das gemisch abmagern wollen, oder nen einstellbaren Benzindruckregler zusätzlich einbauen.
Jetzt werden ja im Internet (Ebay) Widebandsonden mit den entsprechenden Anzeigen verkauft. Reicht genau so etwas dann aus, um den Motor einzustellen (Benzindruck am Regler zummindest mal), oder was brauche ich noch? Es ist schon auch klar, dass ich um mehr am Gemisch zu machen einen Fuelcomputer brauche, aber der hat ja nix mit der Sonde direkt zu tun, oder doch? |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lex Riemer
nein,die WB-Sonde zeigt dir nur das Benzin/Luftgemisch an...je nach Modell entweder nur Anzeige oder besser mit Loggingfunktion...anhand dieser Anzeige/Daten wird dann der unbedingt erforderliche Benzincomputer eingestellt...mit dem Lex-Kit alleine und WB-Sonde liest man nur das AFRs aus...da kann man dann nichts einstellen...der einstellbare BDR hat damit nichts zutun...
ich hab da letztes Jahr mal ein Thread eröffnet...mußt du mal suchen... |
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