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Alt 13.01.2008, 00:22   #16
Roger330
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AW: Lex Riemer

hmmm, na ja. Irgendwie gab es noch keine gute Antwort hier. Jeder sagt
Lex Riemer läuft zu fett. Aber bei welchem Ladedruck läuft denn Lex zu
fett ? Wenn ich den Ladedruck auf 1,5 oder mehr erhöhe, dann muss ja
irgendwann mal Lex Riemer im normalen Bereich arbeiten.

Genau das war meine eigendliche Frage:

Welcher Ladedruck bei Lex Riemer
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Alt 13.01.2008, 00:30   #17
diabelo
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AW: Lex Riemer

Sie sprechen von zu fett , bei den einbau von 550 düsen
Man ging also davon aus , Lexx LMM, 55o düsen , andere Benzinpumpe
aber es geht auch mit den 44o sereiendüsen,
LMM, 440 düsen , benzindruck anpssen fertig , das passt dann schon locker bis 400 ps
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Alt 13.01.2008, 00:45   #18
Roger330
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Hallo @Diabolo


Darum gehts doch garnicht, lies mal meinen letzten Text genau durch

Auch wann kommt der Fuelcut war nie meine Frage, weil ich habe keinen
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Alt 13.01.2008, 00:47   #19
diabelo
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Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Hallo @Diabolo


Darum gehts doch garnicht, lies mal meinen letzten Text genau durch
der LMM läßt ca 20% mehr luft , dadurch wird im oberen bereicht das gemisch zu dünn , durch anheben des Benzindrucks gleich du das wieder aus
Und die supra läuft allgemin zu fett
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Alt 13.01.2008, 00:49   #20
Roger330
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AW: Lex Riemer

@ Diabolo.... Ist ja gut gemeint von Dir, aber vergiss es

Du verstehst meine Frage grade nicht. Aber vielen Dank für Deine Mühe
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Alt 13.01.2008, 02:15   #21
suprafan
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AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Ladedruck auf 1,5 oder mehr erhöhe, dann muss ja
irgendwann mal Lex Riemer im normalen Bereich arbeiten.
Du meinst jetzt in Verbindung mit einem FCD? Weil sonst kommt vorher kommt ja wieder der Fuelcut. Die ECU schaltet die Spritzufuhr ab, wenn die gemessene Luftmenge eben den Wert überschreitet, zu dem die ECU noch die (beim Lex-Riemer-Upgrade eben etwas zu hohe) Spritmenge berechnen kann. Egal ob du nun den Serien-LMM und Seriendüsen oder den Lexus-LMM und 550er-Düsen drin hast.

Wenn du jetzt wissen willst, bei welchem Ladedruck das Gemisch bei Kombination von Lex-Riemer und FCD in den "normalen" Bereich kommt, kann dir das wohl kaum jemand sagen, weil das von deinem individuellen Setup abhängt.
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Alt 13.01.2008, 10:42   #22
S1077
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AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von Roger330 Beitrag anzeigen
hmmm, na ja. Irgendwie gab es noch keine gute Antwort hier. Jeder sagt
Lex Riemer läuft zu fett. Aber bei welchem Ladedruck läuft denn Lex zu
fett ? Wenn ich den Ladedruck auf 1,5 oder mehr erhöhe, dann muss ja
irgendwann mal Lex Riemer im normalen Bereich arbeiten.

Genau das war meine eigendliche Frage:

Welcher Ladedruck bei Lex Riemer
Naja, wenn du nen FCD drin hast und über den FC hinaus boostest, wird die ECU volles Rohr anfetten, da sie nur bis zum FC Werte hat und darüber hinaus eben nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird dann alles eingespritzt was geht.
So hab ich das bisher verstanden. Habs aber noch nicht getestet...
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Alt 13.01.2008, 12:26   #23
diabelo
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AW: Lex Riemer

Dann stell deine Frage so das man sie auch vernünftig beantworten kann
Und nun einmal kurz und Bündig , Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar darüber hinaus kommt dann alles was Du machst ein Glücksfall gleich , aber da hier schon eine menge Leute die erfahren mit ihren Setup´s haben wissen wir was darüber hinaus ungefähr passiert . Und zu Fett im oberen bereich ist besser als wenn das ding abmagert und dir die Kolben durchschweißtund falls du eine AT fährst würde ich mit den gedanken über 1.2 bar mal ganz schnell runter kommen
Desweiteren findest Du zu diesen Thema so viele Post das Du ganz verrückt wirst vom viele lesen

So jetzt hab ich mich ausgemeckert
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Alt 14.01.2008, 00:50   #24
Alonso
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Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
..Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar
Geht es nicht, die ECU misst ja nirgens den Ladedruck.

Zur ursprünglichen Frage;
Try&Error, ne Musterlösung zu deinem Problem/Frage wirst du nicht finden.
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Alt 14.01.2008, 09:45   #25
stefankerth
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AW: Lex Riemer

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
Dann ... Kennfeld der ECU geht nur bis 0.85 bar ...
Hmm würd ich so micht sagen, das Kennfeld ist völlig Ladedruck unabhängig.
Es reicht immer bis Lmm frequenz = Drehzahl *0,33 da knapp drüber ist der Punkt wo der Fuelcut kommt. Bei meinem Setup war ich bei 0,7 bar schon im FC, bzw beim schnellen gasgeben sofort da das komplette Piping 3" und der LLK usw erst mal gefüllt werden musste.
Wenn du jetzt einen FCD verbaust begrenzt du das Lmm Signal auf den obengenannten Wert, da hast du bei einen Lex lmm halt etwas mehr Luft als bei Serien Lmm, dafür geben die 550 er Düsen ja auch mehr Sprit.

Ab diesem Punkt ist MEINER Meinung nach nix mehr mit anfetten, auch in der Log funktion meines Emu´s ändert sich ab dem Punkt wo der FC kommen sollte nix mehr an der Einspritzmenge zumindest nicht von der ECU seite aus.

So und jetzt kommt ein Punkt den ich noch nie so ganz verstanden habe: wenn du jetzt ein SAFC nimmst, kannst du eigentlich auch nur abmagern, denn wenn du den Wert des Lmm -Signal erhöhst kommst du ja wieder in den Fuelcut, bzw der FCD begrenzt es wieder je nachdem wie man es anschließt.

So jetzt zu deiner Frage Lex Lmm geht ohne FCD bis ca. 1.2 bar mit FCD höher, einen optimalen Druck wird dir keiner nennen können, da wirst du selber probieren bzw abstimmen müssen. Aber wenn du günstig rankommst, und einen Fuelcomputer hast, bzw. ein einstellbaren BDR und eine Wideband solltest du damit erst mal zufrieden sein.

Ps was mir gerade so einfällt, evtl kann mir das ja jemand beantworten, wenn ich eh ein SAFC oder ähnliches habe, kann ich mir den Lex lmm doch eigentlich sparen oder, denn die ca 25% welcher der Lex mehr durchlässt kann ich doch auch einfach am SAFC abmagern(dann gibt es auch keine Probleme mehr wegen der Schraube)?
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Geändert von stefankerth (14.01.2008 um 09:51 Uhr).
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Alt 27.02.2008, 19:28   #26
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AW: Lex Riemer

Was benötige ich denn alles um eine widebandsonde ans laufen zu bringen, also ich meine an welche ausgabegeräte soll sie?
im ebay werden ja diverse mit anzeigen verkauft, aber ist das der sinn?

Also was eine Sonde generell ist weiß ich, nicht dass jetzt 10 leute schreiben, "die läuft nicht"
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Alt 02.03.2008, 18:26   #27
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AW: Lex Riemer

also es fahren ja doch ein paar mit wideband herum, aber keiner spricht??
Bekommt die eine der Anzeigen die es dazu zu kaufen gibt?
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Alt 02.03.2008, 18:47   #28
UweT
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Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
also es fahren ja doch ein paar mit wideband herum, aber keiner spricht??
naja,nu... mal die SuFu nutzen,gell...

also ne WB Sonde muß als standalone (also nachträglich verbaut) IMMER mit einem separaten Controller betrieben werden...das Ausgabesignal des Controllers kann dann von Anzeigegeräten oder von den piggypack- bzw. standalone ECUs verarbeitet werden...

Eine WB-Sonde direkt als Tausch gegen die originale funzt in keinem Fall...nicht nur weil die Steckverbindung nicht passt...im Gegenteil,wenn die Sonde nicht vorgeheizt wird ist sie ruckzuck im Nirwana...
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Alt 02.03.2008, 18:56   #29
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ich glaub meine Frage war blöde gestellt. Wideband wird hier immer zum einstellen des motors benutzt. Aber doch auch teilweise wenn leute lex und 550cc düsen verbauen und das gemisch abmagern wollen, oder nen einstellbaren Benzindruckregler zusätzlich einbauen.
Jetzt werden ja im Internet (Ebay) Widebandsonden mit den entsprechenden Anzeigen verkauft.
Reicht genau so etwas dann aus, um den Motor einzustellen (Benzindruck am Regler zummindest mal), oder was brauche ich noch?
Es ist schon auch klar, dass ich um mehr am Gemisch zu machen einen Fuelcomputer brauche, aber der hat ja nix mit der Sonde direkt zu tun, oder doch?
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Alt 02.03.2008, 19:42   #30
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nein,die WB-Sonde zeigt dir nur das Benzin/Luftgemisch an...je nach Modell entweder nur Anzeige oder besser mit Loggingfunktion...anhand dieser Anzeige/Daten wird dann der unbedingt erforderliche Benzincomputer eingestellt...mit dem Lex-Kit alleine und WB-Sonde liest man nur das AFRs aus...da kann man dann nichts einstellen...der einstellbare BDR hat damit nichts zutun...

ich hab da letztes Jahr mal ein Thread eröffnet...mußt du mal suchen...
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