![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kennzeichenfrage
Moin!
Ich müsste nächste Woche mal zum TÜV, habe aber noch mein verbeultes Kennzeichen vom Unfall letztes Jahr vorne drann. Meine Frage: Kann ich mit dem Kennzeichen einfach zu nem Laden gehen der Kennzeichen her stellt, und mir ein einzelnes, neues machen lassen... oder geht das auch ohne Kennzeichen.. oder brauch ich dafür etwas anderes (Zettel vom TÜV o.ä.).. ?? Danke & Gruß, Benjamin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Das wird wohl nicht gehen, sonst könnte doch jeder mit einem gestohlenem Kennzeichen sich ein weiteres machen lassen. Du brauchst den Zettel der Zulassungsstelle, einzelne Kennzeichen gibts nicht, nur als Paar.... denke ich. Mußt neu anmelden. Frag mal bei deiner Zulassungsstelle wie die das handhaben.
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
so'n Kack... sicher? hmpf..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Nachtrag: - ich hab vor nen paar Wochen ein einzelnes Kennzeichen bekommen.. ohne jegliche Dokumente!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Mehr als "was"?
AFAIR 12€ für's Zeichen und 4,80 oder so für neue Plaketten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Du läßt Dir ein einzelnes Kennzeichen machen. Das ist aber ohne die beiden Plaketten nicht amtlich. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle, nimmst altes Kennzeichen und Unterlagen über TÜV bzw. AU mit und läßt die Plaketten gegen kleinen Obulus draufpappen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ok, meine Antwort in langer Form.. *gg
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich bräuchte nach 10 Jahren nun auch mal ein neues, aber ich will auf keinen Fall diese blöden Euro-Dinger haben, sondern so eins wie mein altes. Und das gibts dann wohl nicht.
![]()
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo die idee ist nicht schlecht. Oder weiße Buchstaben und zahlen auf weißem grund könnten auch von vorteil sein.
![]() ![]()
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab heute mal nachgefragt, kann doch noch ein altes statt der doofen neuen eurodinger bekommen...
![]()