Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 20:46   #16
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

oder ist 3/4 schon 3? ich weiss grad nicht.
Mitte der anzeige zwischen Motor aus und 4 ist was?
Ich hab ein Saab BOV eingebaut.
Mit Shimming und Tanabe, hat das auto vollgas eh nicht mehr richtig beschleunigen wollen, wegen dem Fuel Cut nehm ich an???
n Stück vor Vollga ging es dann besser.
Aber zur Messung heute hatte ich ja KEIN shimming
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 20:49   #17
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

ist jetzt etwas OT, aber: mein Schätzeisen ist bei zündung an motor aus, mal bei 0, öfter aber unter 0. Je nach dem hab ich dann max. boost bei 250 torr oder 300 torr... ich denke schon dasses nicht wirklich genau ist. Mein Wagen ist serie. (komplett)
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:10   #18
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Mit Shimming und Tanabe, hat das auto vollgas eh nicht mehr richtig beschleunigen wollen, wegen dem Fuel Cut nehm ich an???
n Stück vor Vollga ging es dann besser.
Fuelcut spürst du ziemlich deutlich, das fühlt sich an als ob man einen Anker geworfen hätte, außerdem geht dabei die Motorkontrollleuchte kurz an.

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
ist jetzt etwas OT, aber: mein Schätzeisen ist bei zündung an motor aus, mal bei 0, öfter aber unter 0. Je nach dem hab ich dann max. boost bei 250 torr oder 300 torr... ich denke schon dasses nicht wirklich genau ist. Mein Wagen ist serie. (komplett)
Bei Zündung-an zeigt das Ding einfach den Umgebungsluftdruck an (mehr oder weniger genau), und der ist eben wetterabhängig...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:22   #19
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Bei Zündung-an zeigt das Ding einfach den Umgebungsluftdruck an (mehr oder weniger genau), und der ist eben wetterabhängig...
Das ist mir bewusst, ist aber eben bei meiner Anzeige kurz hintereinander am selben Tag völlig unterschiedlich.. und es sollte auch nicht so krass unter 0 sein, oder? naja, war ja auch nur eine Bemerkung zum Thema genauigkeit des LD Schätzeisens. Achja, es bewegt sich sogar manchmal wenn ich dranklopfe, evtl. ist das ja ein "Barometer-Modus"? :P
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:31   #20
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Das ist mir bewusst, ist aber eben bei meiner Anzeige kurz hintereinander am selben Tag völlig unterschiedlich.. und es sollte auch nicht so krass unter 0 sein, oder? naja, war ja auch nur eine Bemerkung zum Thema genauigkeit des LD Schätzeisens. Achja, es bewegt sich sogar manchmal wenn ich dranklopfe, evtl. ist das ja ein "Barometer-Modus"? :P
Okay, das ist dann wohl doch ein Bug und kein Feature... Aber vielleicht ist die Schweizer Variante ja gar keine echte Ladedruckanzeige, sondern so eine Art Ur-Tamagotchi? Musst die Anzeige immer streicheln und ihr gut zureden (und mit Ladedruck füttern), dann zeigt sie auch mehr an...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:36   #21
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

mavch mal das Turboknie auch durchgängig da fehlts wohl am ehesten
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:42   #22
911er
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 911er
 
Registriert seit: May 2005
Ort: bei Stein AG
Beiträge: 895
iTrader-Bewertung: (1)
911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

150 radleistung und 200ps normalleistung.
das kann doch auch eine non-turbo oder?
Also mein Turbo ist ziemlich gut in Schuss und zieht auch ordentlich und der zeigt auch "nur" bisschen über 2.
kann mir kaum vorstellen dass da was am wastegate ist oder so.
egal.
__________________
http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=1591&dateline=1182721  666
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
911er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:06   #23
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

@ willi thiele: kann das Serienknie verantwortlich sein für eine Leistung von NUR 157 KW??

@911er: Das weiss ich, dass das eine Non-Turbo kann, ich soll also nochmal das Toyota-Wastegate einbauen?

@ jeden mit Ahnung: Ich hab (dafür dass die kerzen erst 5000KM alt sind) doch einige Ablagerungen dran. kann das nur vom Ölverbrauch des Laders kommen? mindestens 1ltr pro 1000km, sieht man auch in den Ansaugrohren, die sind innen naß.

AN ALLE DIE SICH BISHER SCHON GEDANKEN GEMACHT HABEN UND DIE MIR HIERZU NOCH ETWAS SAGEN WERDEN, VIELEN DANK
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook

Geändert von schokomanu (29.01.2008 um 22:08 Uhr). Grund: Fehlt was
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:26   #24
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
@ willi thiele: kann das Serienknie verantwortlich sein für eine Leistung von NUR 157 KW??

@911er: Das weiss ich, dass das eine Non-Turbo kann, ich soll also nochmal das Toyota-Wastegate einbauen?

@ jeden mit Ahnung: Ich hab (dafür dass die kerzen erst 5000KM alt sind) doch einige Ablagerungen dran. kann das nur vom Ölverbrauch des Laders kommen? mindestens 1ltr pro 1000km, sieht man auch in den Ansaugrohren, die sind innen naß.

AN ALLE DIE SICH BISHER SCHON GEDANKEN GEMACHT HABEN UND DIE MIR HIERZU NOCH ETWAS SAGEN WERDEN, VIELEN DANK
Ich tippe immernoch auf mehrer Fehlerquellen! Wenn das Auto auf 6töpfen läuft stimmt was gewaltig nicht z.B. Lamda falsche Messwerte, Zündanlage billige Championkerzen verbaut falsch eingestellt, Turbo fertig...40Kw kommen bestimmt nicht nur vom ausgelutschten Turbo.
mach den Test nochmal!

das serienknie macht ja die 175kw, also kann es nicht dafür verantwortlich sein. Außer es liegt eine tote Katze dadrin!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:28   #25
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.152
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Ich fühle mit Dir. Ich war zwar auf keinen Prüfstand aber meine Mühle zieht keinen Hering vom Teller. Zündzeitpunkt und Kompression sind in Ordnung.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:48   #26
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

@suprawilli: es sind denso iq 20 kerzen (glaub so heissen die) verbaut. mehrere Fehlerquellen klingen logisch. Zündzeitpunkt hab ich eingestellt, mit der Brücke im Stecker. Sollte also stimmen.
Kerzen hab ich erneuert genauso wie die Motorrev. da ich mich als Mech auskenne, und das nicht der erste Motor ist, und ich ALLES MECHANISCHE im Motor erneuert hab (ausser Kurbelwelle und Nockenwellen), denk ich dass es auch passt. Natürlich kann ich irgendwo Mist gebaut haben, dann aber wo???
aber die Ablagerungen an den Kerzen...

Hat jemand werte zum prüfen des lmm?
was ist mit Pauschaltausch der Spritpumpe? oder is das quatsch?
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:17   #27
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Um mal ganz einfach anzufangen: hast du schon geschaut, ob die ECU einen oder mehrere Fehlercodes abgespeichert hat?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:31   #28
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
ja keine ahnung. wo fang ich da wie an? Turbo kommt von Matce (wenn er dann kommt) neu, als upgradelader.
da mein turbo schon 2 mal ( 1x bei Tempo 180km/h und 1x bei 245 km/h laut Tacho) eingeknickt ist. Mit eingeknickt meine ich, plötzlich ist hinter mir eine dicke Rauchwolke (blau), niemand sieht mehr was, die Leistung, die bis dahin noch da war, ist dann weg, und im gleichen Moment bricht (laut Anzeige) der Öldruck zusammen, und fällt auf 1Bar).


Dein Turbo is im A...... !
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:25   #29
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Hat jemand werte zum prüfen des lmm?
was ist mit Pauschaltausch der Spritpumpe? oder is das quatsch?
Spritpumpe wäre für mich nicht logisch für dein Leistungsverlust! Entweder sie Pump oder nicht bzw. zu wenig! Sprich der Motor läuft oder geht aus bzw stottert etc.!


Tippe auch Turbo als Hauptgrund, aber bei fehlenden angenommenen 40kw muß der ja garnichts mehr bringen! Du sagst jedoch, dass der Einsatz zu merken ist, also wird wohl noch mehr sein!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:51   #30
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm

Nach 5.000KM hat man bereits ganz normale Ablagerungen an den Kerzen, bei dem Ölverbrauch dürften die auch ziemlich feucht sein, aber ist aber auch ok.
Da der Turbo der Hauptgrund zu sein scheint würd ich erstmal abwarten bis du nen vernünftigen Turbo hast und dann noch mal ne Messung machen, aber da wo das Personal den Prüfstand auch bedienen kann. Beim ADAC ist das eher selten der Fall. Und dann kann man vernünftig weiter suchen, falls noch nicht alles stimmt.

Freut mich überigens, dass alles mit der Eintragung geklappt hat.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain