![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was kommt alles auf mich zu?
Tag Leute!
Wir sind immmer noch am überlegen was wir denn jetzt mit der Supra machen, ob ich sie nehme oder nicht... Wollte euch mal Fragen was denn so alles für Reperaturen auf mich zukommen könnten. Habe schon viel im Forum gelesen aber bis jetzt eigentlich nur den ZKD Schaden gefunden, den die Supra meines Vaters bei ca 160.000 km hatte und repariert wurde.... Was könnten anstehende (und viellicht teure) Reperaturen sein? Die Supra ist BJ. 1991 und hat aktuell 163.000 km runter... Wie siehts aus mit der Automatik, dem Turbo etc? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was kommt alles auf mich zu?
Wenn Du ordentlich fährst sollte da nicht viel kommen.AT Getriebe hält extrem viel aus mal das Öl wechseln aber das war es schon.
Der Turbo kann auch mit Riss im Abgasgehäuse genug LD entwickeln und kann auch noch halten (bei mir jetzt 290 000km und die letzten 100 000 mit erhöhtem LD) Ist aber schwer ne Ferndiagnose zu stellen ohne das Auto gesehen bzw.gefahren zu sein.Wie sieht es aus mit den Fahrwerksteilen?Karosserie?Irgendwelche Knackgeräusche beim BEIDSEITIGEN Einlenken?Oder Lastwechsel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Sag doch deinen Pa er soll den Wagen nochmal komplett in Ordnung bringen lassen
![]() Klimaanlage. -ist aber überschaubar vom finanziellen! VDD, Krümmerdichtung wurden bestimmt zusammen mit der ZKD gewechselt!Getriebe oder Diffenzial ist für die Ewigkeit gebaut! Turbolader würde ich mir auch weniger gedanken machen solange keine "kreischende" Geräusche zu hören sind beim beschleunigen! Ich würde mir da keine Gedanken machen wegen größerer Reparaturen, kann dir bei jeden 17jahre alten Auto passieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die oberen Traggelenke z.B.: Neupreis 280 euro 1 Stück.
Raddlager beide hinten 300 euro. Bremsschlauch 180 beide vorn. (Hinten ka) Als Zugabe noch den turbolader. Neu: Etwa 2200 euro. Antriebswellen Manschetten, a 80 euro. also x 4 Stoßdämpfer original a 200euro Spurgelenke 140 euro Grobe Anhaltspunkte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Lader gibts für'n paar Hundert Euro immer wieder mal. Die Karosserie sollte man sich in dem Alter genau ansehen. Es gibt da in den hinteren Radkästen so ne versteckte Stelle ...
Wenn es dir weiter hilft kann ich ja mal gucken. Vielleicht kannst du Deinen Vater noch etwas runterhandeln, also unter null ![]() Was ist mit den Bremsscheiben? Sind zwar nicht teuer, aber sind halt gleich 4 Stück.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
Nen ordentlich Satz Reifen kost auch so um die 400-500EUR.
5Liter Castrol 10W60 kostet auch so um die 60EUR.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wann hättest du mal Zeit und wo wohnst du? Sind ganz schön gesalzene Toyota Preise - ich würde da dann wohl eher auf die billigeren Nachbauten setzen (gibts da Nachbauten für die Teile?) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Du must dir merken, die Supra ist eine Spardose. Du steckst immer Geld rein wenn sie ordentlich laufen soll.
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Letzten war A.T.U. Werbung im Briefkasten, Beispiel OPEL. Bremsen Vorne von 99€ auf 79€ preisgesenkt! Cool, bei Toyota kosten diese für die Supra 75€ wenn ich mich nicht irre! Ist original und halten doppelt so lange! Zahnriemenwechsel komplett mit allen drum und drann, unter 200€ Toyota Fachwerkstatt mit Rechnung! Unschlagbar! |
|
![]() |
![]() |
![]() |